Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    wie behalt ich die Übersicht im Forum?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted
Hallo,

seit einigen Tagen verfolge ich mit Interesse die Themen im Forum.
Allerdings habe ich ein Problem die Übersicht zu behalten. Es ist sehr zeitintensiv immer zu schauen wo es was Neues gibt.

Auch wundert es mich, wie "Stamm-Nutzer" in allen Themen so kurzfristig ihren Kommentar/Hilfe zu einem Thema eingeben können.

Sicher gibt es hier Hilfsmittel die ich noch nicht kenne.

Wer hilft mir weiter?
Vielen Dank.

Gruß
Werner

Posts: 58 | Location: Nord | Registered: August 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Also, eine Möglichkeit ist das Tool "Notify". Damit kannst Du Dir per Zusammenfassung oder als einzelnes Mail alle Posts aus allen Foren per eMail schicken lassen. Die Zusammenfassungen einmal täglich, bei einzelnen eMails auch sofort.

"Notify" findest Du z.B. jetzt gerade über Deinem Beitrag in der blauen Leiste, in der Du auch auf Dein Profil zugreifen kannst. Der bezieht sich dann auf genau diesen Thread. Oder auch über jedem Forenbereich einzeln.

Ach ja, und falls das noch keiner an anderer Stelle sagte: Herzlich willkommen im Forum! (ich lese "nur" die täglichen Zusammenfassungen, also fehlt mir der aktuellste Überblick).

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo funcruiser,

die meisten von uns haben bestimmte Vorlieben, d. h. sie gucken sich bestimmte Unterforen intensiver an.

Durch die Sortierung der neuesten Beiträge (samt Threads) nach oben gewinnst du ja immer sehr schnell einen Überblick.

Beispiel: Weil die NORWAY beispielsweise nicht in meiner Welt existiert, weil ich einfach zu neu in dieser Welt bin und daher mir der Bezug fehlt, lese ich die Beiträge nicht und antworte auch nicht darauf.

Das gleiche gilt für andere Schlagwörter.

D. h. auch wenn du einen Thread startest: Wichtig sind die Schlagwörter in der Überschrift.

Auch wirst du die Aufteilung der Reedereien feststellen, die dann etwa gleiche Interessen widerspiegeln und daher wirst du auch bald feststellen, dass dich das eine oder andere mehr interessiert.

Bei mir ist es so, dass ich bislang ja nur auf einem Schiff aktiv war.

D. h. eigentlich würde ich mich nur im deutschen Teil bewegen. In Vorbereitung auf meine Fahrten auf der COSTA CLASSICA und JEWEL OF THE SEAS natürlich bei den "Großen Drei" und MSC und Fred Olsen bei den übrigen.

Da ich sonst auch schon viel in der Welt unterwegs bist, sind die Destinationen auch nicht uninteressant.

Im Shiplover's Forum wirst du mich kaum finden.

Und im "Rest" so là là.

Anfangs habe ich bei speziellen Themen, bei denen ich selbst den Thread eröffnet habe oder die mich besonders interessieren, mich sofort informieren lassen, wenn ein Posting eingegangen ist. Auch kannst du festlegen, wenn nur bestimmte Leute posten.

Damit war aber mein Posteingang ziemlich voll.

Du entwickelst im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, wann, wie und wo du gucken musst.

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg und deinen Stil hier im Forum auch schnell finden wirst.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Funcruise,

es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Tools oder ähnliches braucht man nicht.
Wichtig ist vielleicht, wie Du in das Forum gehst.
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/cfrm/f/663605432

Wenn Du diesen Link als Favoriten/Lesezeichen in Deinem Browser einrichtes, hast Du beim Start einen kleinen Überblick.

Viel Fun beim cruising

Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Brita:
Also, eine Möglichkeit ist das Tool "Notify". Damit kannst Du Dir per Zusammenfassung oder als einzelnes Mail alle Posts aus allen Foren per eMail schicken lassen. Die Zusammenfassungen einmal täglich, bei einzelnen eMails auch sofort.

Brita

Hallo zusammen,
Hallo Brita,

vielen Dank für die Antworten.
Das mit den Notifications habe ich schon probiert und die eMail kommt auch. Allerdings kommen alle einschl. der englischen. Ich würde mich im Moment gerne aber nur auf die 5 deutschen Hauptthemen beschränken.

Gibt es da im Login Bereich noch einen Trick, wie man die Hauptthemen den Forum-Favoriten zufügt?

Gruß
Werner

Posts: 58 | Location: Nord | Registered: August 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@funcruise:

Hallo,

wenn du dich beispielsweise nur für DIE GROSSEN DREI interessiert:

dann richtest du den Notify auf der Seite ein, auf der du ALLE Threads im Unterforum DIE GROSSEN DREI siehst.

Wenn du dich beispielsweise nur für einen bestimmten Thread interessiert:

dann richtest du den Notify auf der Seite ein, auf der du nur ALLE Postings dieses Threads siehst.

Gruß
HeinBloed

LAST NOT LEAST: WARST DU SCHON AUF DER MSC MUSICA ODER GEHST DU NOCH???

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
LAST NOT LEAST: WARST DU SCHON AUF DER MSC MUSICA ODER GEHST DU NOCH???

ich gehe erst am 13.11.06 auf die MSC Musica.

Werde meine Signatur gleich nochmals anpassen.

Gruß
Werner

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Werde meine Signatur gleich nochmals anpassen.

Darum ging es gar nicht - ich suche nur schon Leute, die darauf waren und berichten können, damit ich wieder weiss, ob ich mein eigenes Zweimann-Zelt, Camping-Kocher und Chemie-Klo mitnehmen muss...

Schade - wieder keiner - Deswegen bekommst du von mir auch einen persönlichen Gruß für deine Reise:

LASS DAS SCHIFF GANZ!!!

In diesem Sinne:

Schönes Wochenende

HeinBloed

Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
@funcruise:

Hallo,

wenn du dich beispielsweise nur für DIE GROSSEN DREI interessiert:

dann richtest du den Notify auf der Seite ein, auf der du ALLE Threads im Unterforum DIE GROSSEN DREI siehst.

Wenn du dich beispielsweise nur für einen bestimmten Thread interessiert:

dann richtest du den Notify auf der Seite ein, auf der du nur ALLE Postings dieses Threads siehst.

Gruß
HeinBloed

Danke HeinBloed,

das war genau das was mir noch gefehlt hat. Jetzt habe ich meine Favoriten eingerichtet. Bin gespannt, ob die eMails morgen funktionieren.

Gruß
Werner

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by funcruise:
....Sicher gibt es hier Hilfsmittel die ich noch nicht kenne?

@Werner,
als schnellen Überblick nutze ich das Werkzeug "FIND" (3. "Knopf" von links oben in der blauen Leiste). Im dann erscheindenden Menu klicke ich auf <New since your last visit> und überspringe (bei Bedarf) die US-Beiträge.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
... damit ich wieder weiss, ob ich mein eigenes Zweimann-Zelt, Camping-Kocher und Chemie-Klo mitnehmen muss...

HeinBloed

Hallo HeinBloed,

ich kenne leider Deine Vorgeschichte nicht, deshalb kann ich die Aussage nicht richtig einordnen.
Hast Du Angst, keinen Platz mehr zu bekommen, bei so vielen Passagieren?

Gruss
Werner

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ach - ich bin eigentlich gerne auf alles gut vorbereitet.

Ich hatte auf der LILI MARLEEN gebucht und anschließend erst dieses Forum gefunden. (Das war wiederum schlecht vorbereitet...)

Die Berichte waren nicht besonders erfreulich.

Damit ich die Stornokosten nicht zahlen musste, hatte ich mir überlegt auf der Kreuzfahrt mich zu "privatisieren".

Statt Kabine: eigenes Zelt auf dem Deck.
Statt WC an Bord: eigenes Chemieklo.
Statt Essen im Restaurant: Selbstversorger.

Deswegen: wenn jetzt schon Berichte von der MSC MUSICA kämen und ich wieder ein Negativ-Bild hätte, dann würde ich vermutlich mit etwas weniger Vorfreude wieder an Bord gehen.

In diesen Fällen erarbeite ich mir Strategien:

z. B. wie kommst du aus Neapel (1. Station nach Genua) am besten wieder nach Hause und verbringst deinen Resturlaub.

Was müsste ich mitnehmen, damit ich mich ggfls. an Bord wohlfühle (z. B. Dreifachsteckdose und Adapter).

Deswegen versuche ich möglichst viel von anderen, die bereits darauf waren zu erfahren, um von deren Wissen das rauszulegen, was mich interessiert und worauf ich mich einstellen muss.

Das ist die Vorgeschichte, die allerdings dazu führte, dass ich zunächst "links" liegengelassen wurde, wie man mir jetzt nachträglich noch gezeigt hat. Ich fand zwar, dass ich mit diesem Herrn Hasenfuß nichts gemeinsam hatte - aber das wäre jetzt noch eine ältere Geschichte, die ich nur am Rande kenne.

In diesem Sinne: Ich werde dich im Dezember "ausquetschen" und ich hoffe, dass du im Nordschwarzwald wohnst, damit ich mal vorbeikommen darf und Lust auf mehr bekomme, so wie ich beim Trockenschwimmer schon Lust auf mehr bekommen habe, nachdem ich seine Bilder von seiner MSC Kreuzfahrt gesehen habe.

Keine Sorge - nichts Aufregendes!

Gruß
HeinBloed

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by HeinBloed:
z. B. wie kommst du aus Neapel (1. Station nach Genua) am besten wieder nach Hause und verbringst deinen Resturlaub..../QUOTE]

Hallo HeinB,
hier findest du eine Antwort auf deine Frage nach dem besten Weg nach Hause aus Neapel (Warum bleibst du nicht geich ein paar Tage dort? Allemal besser als auf einem überfüllten Cruiser! Gebe dir dann auch Adressen von guten Lokalen. U.A. der besten Pizza, die ich bisher gegessen habe):
http://www.portanapoli.com/Neapel/Anreise/anreise.html
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    wie behalt ich die Übersicht im Forum?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc