"Kult-Oldie auf hoher See" so titelte eine in Österreich erhältliche Gratiszeitung. - Gemeint ist der - leicht schrullige - Intendant der Operettenfestspiele in Mörbisch/Burgenland.
Harald Serfin wird uns Cruise-Fans sicher die "ultimativen Infos" über die Seefahrt vermitteln!!
Berichtet wird über eine Mittelmeerreise auf der MSC Sinfonia heute abend um 21:05 in ORF 2!!
Viel Spaß und gute Nerven an die Fangemeinde.
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Ich hatte ja eine kärntnerische Gouvernante und jedes Mal, wenn ich im Supermarkt eine Flasche Almdudler sehe, ist das fast etwas heimatliches...
Nun ist es so, dass wohl seit Abschaffung der Handelsmarine zu k-und-k-Zeiten im Schwarzen und im Mittelmeer und seitdem Triest und Dubrovnik als Kreuzfahrthafen nicht mehr zu Österreich gehören, Kreuzfahrten vielleicht besonders zelebriert werden.
Das war ja in dem AIDA-Fernsehbeitrag so und auch auf der LILI MARLEEN.
Es war einfach goldig:
Er als einziger einen Smoking!!!
Und sie ist aus einem Sissi-Film entsprungen, nur dass man beim Stoff dachte, dass sie eine Laura-Ashley-Ausstellung geplündert hätte.
Deswegen lieben wir doch alle die Österreicher: weil sie mit dem Respekt die Kreuzfahrten antreten, den Kreuzfahrten verdienen!!!
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Naja, Freundschaft.... Ich bin ehrlich gesagt noch immer etwas verschnupft, besonders, was die Aussage "nichts Wirksames" betrifft. Unter meinen Landsleuten gibt es, wie überall auf der Welt, blöde, weniger blöde und auch ausgesprochen nette.
Aus einem schrägen ORF-Bericht (und über die Qualität unseres öffentlich-rechtlichen Rundfunks brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren) eine "Auf gegen die doofen Ösis-Kampagne" zu machen, halte ich für etwas überzogen, noch dazu, wo es sich hierbei um ein deutsch-"sprachiges" Forum handelt, woraus ich schließe, daß der Besitz eines Passes der Bundesrepublik Deutschland nicht unbedingt Teilnahmevoraussetzung ist.
LG
Wurxel
Posts: 809 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
ich habe die Sendung nicht gesehen. Und zukünftig werde ich auf Aussagen, die über eine sachlich-nüchterne Ausdrucksweise hinausgehen, wohl verzichten. Schade, daß hier nicht einmal ein Spaß erlaubt ist - der auch noch überdeutlich mit einem Smilie gekennzeichnet war. Schade, daß das Forum so zu einer bierernsten Sache verkommt, wo man sich jedes Wort dreimal überlegen muß.
Am besten wäre vermutlich noch, man verbietet per Forenregeln jedwege "lockere Unterhaltung" (die schnell ausarten kann!) und beschränkt das Forum auf ein formelles Frage-Antwort-Spiel. Nur dann ohne mich!
Und damit die "Völkerverständigung" nicht noch mehr leidet, schließe ich den Thread lieber.