CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    !!! CruiseReviews.com an Internet Brands verkauft !!!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

ich möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, daß CruiseReviews.com und damit auch Cruise-Chat.com inklusive des Kreuzfahrten-Treffs von Tom Ogg & Associates an die Firma Internet Brands, Los Angeles, verkauft worden ist. Wie Tom Ogg mir versichert hat, wird diese Transaktion keinerlei Auswirkungen auf unser Forum haben, wobei ich jedoch mit mehr Werbung rechne, da der neue Besitzer im Gegensatz zu Tom Ogg darauf aus sein dürfte, Gewinne zu erzielen.

Hier die offizielle Pressemitteilung von Internet Brands:

quote:
INTERNET BRANDS ACQUIRES TWO LEADING CRUISE WEB SITES, CRUISEMATES.COM AND CRUISEREVIEWS.COM
Acquisition Continues Internet Brands' Growth of Travel Information Sites

LOS ANGELES, (August 8, 2006) - Internet Brands, Inc., a leading operator of media and e-commerce sites for "large ticket" consumer purchases, today announced its acquisition of CruiseMates.com and CruiseReviews.com. The two sites join Internet Brands’ other travel websites, including VacationHomes.com, Vamoose.com, Wikitravel.org, World66.com, and BBOnline.com.

"These acquisitions are a continuation of our strategy to provide high quality content websites that enable consumers to research their major purchase decisions," said Bob Brisco, CEO of Internet Brands. "CruiseMates.com and CruiseReviews.com provide consumers with the most objective information available to guide their research and purchase of cruise vacations."

CruiseMates.com is one of the foremost sources of online cruise editorial. CruiseMates features articles written by its staff of long-time editors, covering current news as well as a breadth of evergreen subjects. Both sites have a depth of user reviews on cruise lines and particular ships. CruiseReviews.com also provides a breadth of information on ports and shore excursions through its sister site, PortReviews.com. Both CruiseMates and CruiseReviews have active user forums covering a full range of cruise-related topics.

In conjunction with the acquisition, Internet Brands has named site co-founder Paul Motter to be Editor of CruiseMates. “With the technical and marketing resources from Internet Brands team and the user-contributed content on CruiseReviews.com, we are ready to take these sites to the next level in the online cruise information category," said Motter. "CruiseReviews has long been one of the best resources for traveler-written reviews," said Tom Ogg, founder of CruiseReviews.com. "The combination of the well-regarded editorial content on CruiseMates will nicely round out the user experience of these sites."

About Internet Brands

Los Angeles-based Internet Brands (http://www.internetbrands.com) is a leading operator of media and e-commerce sites for cars, real estate, mortgages and travel. The company empowers consumers to make better product choices and save money. Internet Brands' sites deliver superior content and consumer insights and have received dozens of "best-in-class" awards.

The Internet Brands automotive division includes CarsDirect.com, Autos.com, GreenHybrid.com, NewCarTestDrive, Wikicars.org and Autodata Solutions. The company's real estate and finance division includes RealEstateABC.com, LoanApp.com and BestRate.com. The company's travel division includes the two leading wiki-based travel sites, Wikitravel.org and World66.com; three sites focused on alternative lodging VacationHomes.com, Vamoose.com, and BBOnline.com as well as two cruise related sites CruiseMates.com and CruiseReviews.com. Internet Brands was founded in 1998 as CarsDirect.com and added the new parent company name of Internet Brands in June 2005.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das ist ja ein Ding! Eek

Da bin ich mal gespannt, ob Tom Ogg's Einschätzung nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig Bestand hat...

Einen "Merger" mit Cruisemates halte ich in diesem Fall für nicht unrealistisch. Ich hoffe es zwar nicht- der generell oft im Leben geäußerte Wunsch, alles soll so bleiben wie es ist, gilt natürlich auch für "unser" Forum. Aber die Dinge verändern sich nun mal, ob man will oder nicht, und so sollte man offen auf das Neue zugehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen "Gute Fortsetzung" Smile

Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

ein Zusammenschluß mit CruiseMates ist ausdrücklich nicht vorgesehen, wie Tom mit mitteilte. Beide Publikationen sollen getrennt weitergeführt werden, auch wenn zukünftig insofern eine Art "Arbeitsteilung" stattfinden soll, daß CruiseMates in erster Linie redaktionelle Inhalte und CruiseReviews.com in erster Linie Endkundenberichte enthalten soll. Und das ist ja größtenteils ohnehin schon der Fall. Die Profile werden lediglich entsprechend geschärft.

Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen. Habe auch erst gestern Abend von diesem Schritt erfahren, da es wohl eine Schweigeklausel gab.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej alle,

ich bin vor allem gespannt, wie viel Einfluss die Werbekunden nehmen werden und ob dann auch gewisse "unpassende" Posts gelöscht werden, so wie es anscheinend anderswo praktiziert wird...

Hoffen wir auf das Beste. Smile

Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte hier im deutschsprachigen Bereich noch am geringsten sein. Wink

Und wenn es mit Internet Brands nun so gar nicht laufen sollte, gäbe es ja noch andere Möglichkeiten. Big Grin

Warten wir's einfach ab. Ich weiß genau so wenig, was uns erwartet wie alle anderen hier auch.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

guck mal: Raoul lebt noch!!!

Der ist doch nicht vom Bischofssitz gesprungen, weil du ihn für 90 gehalten hast...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Seitdem ich aus persönlichen Mails weiß, wie Raoul von zu Hause aus mit einem Modem die Seiten betrieben hat und mit welchem Aufwand das alles verbunden ist, kann man ihn schon verstehen. Und er scheint ja immer mehr unterwegs zu sein, momentan gerade auf der Century. Wenn er dann für ein paar Tage zurückkommt auf seine Kalifornische Farm, dann mußte er erst mal viele Reviews editieren und mühsam hochladen und das ist ihm sicherlich auch zu viel geworden.

Ich empfinde die Werbung z.B. bei CruiseCritic auch nicht so schlimm und wenn Werbemails kommen, klickt man sie weg, wenn man sie nicht lesen will.

Hauptsache "unser aller" Forum bleibt erhalten und wir alle können weiter in Kontakt bleiben.
Denn die meisten von uns sind so an den täglich mehrfachen Blick ins Forum gewöhnt, daß es uns schon sehr fehlen würde.

Gruß Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marita,

ich denke mal, Du meinst Tom und nicht mich. Ich habe weder ein Modem noch eine Farm in Kalifornien. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

noch eine kleine Information, die Tom mir soeben zukommen ließ: Nancy Norris und er werden auch zukünftig die verantwortlichen Positionen bei CruiseReviews.com inne haben. Auch bei der Administration von Cruise-Chat.com bleibt alles beim alten: Administratoren sind auch weiterhin Dave Beers, Raoul Fiebig, Nancy Norris, Tom Ogg, Jens Walpert und Patrick Wetter.

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...Auch bei der Administration von Cruise-Chat.com bleibt alles beim alten: Administratoren sind auch weiterhin Dave Beers, Raoul Fiebig, Nancy Norris, Tom Ogg, Jens Walpert und Patrick Wetter.

Das freut mich! ThumbUp
Das bestärkt ja zumindest die Hoffnung, dass unser schönes Forum nicht völlig zerschlagen wird.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Sorry Raoul,

natürlich meinte ich Tom und nicht dich.

Aber ich sitze hier mit einer dicken Wange, Nachwirkungen einer Zahn- und Kiefer-OP und bin wohl zwischendurch nicht so ganz zurechnungsfähig.

Morgen geht es in den Urlaub nach Holland, danach wird wohl hoffentlich alles wieder in Ordnung sein.

Und es freut mich sehr, daß alle Administratoren uns weiterhin erhalten bleiben.

Gruß Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

ich bin da inzwischen weitaus optimistischer als gestern Abend (da trudelte die Pressemitteilung von Internet Brands bei mir ein). ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Morgen geht es in den Urlaub nach Holland...

@Marita,
gute Besserung und einen schönen Urlaub bei besserem Wetter, als es hier derzeit im Süden Deutschlands ist.
Uwe
(Der in Bayern berühmte Sommernachtsball in unserem wunderschönen Stadtpark ist heute endgültig für dieses Jahr abgesagt worden. Über siebentausend traurige Tänzer/Innen hadern mit Petrus...)

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Stefan,

ich bin da inzwischen weitaus optimistischer als gestern Abend (da trudelte die Pressemitteilung von Internet Brands bei mir ein). ThumbUp

Hallo Raoul,

im ersten Moment waren wir ein wenig geschockt - "unser" Forum auf dem Weg in den Kommerz??!?

Aber, wenn Du inzwischen schon weitaus optimistischer bist, dann sollten wir erst recht nicht den Kopf hängen lassen.

Wir hoffen, auch in Zukunft in einem unabhängigen und interessanten Forum unter Deiner (Ober-) Leitung lesen und schreiben zu können. Die Zahl der registrierten und nicht registrierten User und die Zahl der Beiträge gibt der eingeschlagenen Richtung wohl recht . . . ThumbUp

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido (aka THE REAL KAPPENRENTNER)

P.S.: Wie jetzt, Du warst auf Deiner Farm in Kalifornien??!? Und wir dachten, wir hätten Dich letztlich in Hamburg auf der GOLDEN PRINCESS gesehen . . .

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
...ich sitze hier mit einer dicken Wange, Nachwirkungen einer Zahn- und Kiefer-OP und bin wohl zwischendurch nicht so ganz zurechnungsfähig.

Morgen geht es in den Urlaub nach Holland, danach wird wohl hoffentlich alles wieder in Ordnung sein.

Und es freut mich sehr, daß alle Administratoren uns weiterhin erhalten bleiben.

Gruß Marita

Hallo Marita,

Zahn- und Kiefer-OP hin oder her - wer von uns "Infizierten" ist schon wirklich zurechnungsfähig . . . Wink

Wir wünschen Dir gute Bessererung, noch bessere Erholung (...denk dran, Du sollst Dich pflegen und nicht nur arbeiten!) und sonnige Tage im Nachbarland.

Laß uns zusammen auf eine gute Zukunft für "unser" Forum hoffen.

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido (aka THE REAL KAPPENRENTNER)

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Marita
auch von mir gute Besserung. Bisher hatten wir "Nordlichter" immer besseres Wetter, aber zur Zeit ist es auch in Hamburg grau in grau.
Ich hoffe, dass "unser" Forum weiter so in dieser Art geführt werden kann, warten wirs ab.
@Raoul: Kopf hoch, es wird schon werden.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    !!! CruiseReviews.com an Internet Brands verkauft !!!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc