Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Reisebilder online...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted
Moin Gerd und alle anderen,

ich habe die Zeit gefunden, die interessantesten Bilder der vergangenen Reise online zu stellen. Viel Spass!

Reisebilder Maersk Durham

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Klasse Bilder, Stephan, danke dafür!!

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
schöne Bilder und ein paar nette Worte, danke dafür.Wann gehts wieder los?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Gerd,

irgendwann Ende Oktober/Anfang November, aber was genaues habe ich noch nicht...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo Stephan!

Kann auch nur sagen wirklich tolle Bilder! ThumbUp

So wahnsinnig viele Container, echt der Wahnsinn Smile
Wir haben letztens im Berufsschulunterricht darüber gesprochen, das es erst bei über 25 Personen auf dem Schiff einen Arzt geben muss.
Hattet ihr denn einen und wie war so das Essen?

Vielen Dank,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Moin Stephan,

tolle Bilder, viele Dank!!! Schön, dass Du ein paar Wochen hier bleibst!

Übrigens: Kannst Du mal ein paar technische Daten zur Maersk Durham posten? Scheint ja ein ganz schön großer Pott zu sein!

Wieviel Windstärken waren das denn bei Bild 20? Da schiebt er ja ganz schön Lage...

Schöne Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Herliche Bilder von deiner Reise- da kommt Urlaubsfeeling auf.

Dankeschön dafür.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
irgendwann Ende Oktober/Anfang November, aber was genaues habe ich noch nicht...

Hallo Käptn
da wird sich Deine Süße freuen. Ja wie wärs mit ein paar technischen Einzelheiten: seekrank, heimwehkrank.....ne vom Schiff Wave
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<arosablau>
Posted
da bekomme ich großes weg weh !!!!!!

auch:
08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody. Shetland Inseln. Schottland. GB

Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Wir haben letztens im Berufsschulunterricht darüber gesprochen, das es erst bei über 25 Personen auf dem Schiff einen Arzt geben muss.
Hattet ihr denn einen und wie war so das Essen?

Das mag für Fahrgäste gelten, nicht aber für Crew. Da braucht man auch bei mehr als 25 Mann keinen --> hatten somit auch keinen. Aus diesem Grund lernst Du ja zwei Semester auch medizinische Grundlagen und musst ein zweiwöchiges Krankenhauspraktikum machen, damit Du im Notfall helfen kannst. Kommt zwar extremst selten vor, aber einen Blinddarm sollte man schon rausnehmen können...wobei wir beim Essen sind Big Grin
Ich fand's OK und der philippinische Koch hat sich wirklich große Mühe gegeben. Jedenfalls hat er eine voll ausgestattete Küche, von der manche Landgastronomie träumt und die Kühlräume waren auch immer prall gefüllt. Wie gesagt, ich kann mich überhaupt nicht beklagen.

quote:
Übrigens: Kannst Du mal ein paar technische Daten zur Maersk Durham posten? Scheint ja ein ganz schön großer Pott zu sein!

Moin Lutz, die findest Du hier: Maersk Durham

Auf Bild 20 war "nur" eine 7-8, mehr hatten wir nicht während meiner vier Monate. Viel bewegt hat sie sich auch da eigentlich nicht, je nach Beladung neigte sie manchmal zum rollen, aber das ging auch.

quote:
da kommt Urlaubsfeeling auf.

Ich bitte um Verständnis, daß ich diese Empfindung nicht so ganz teile... Lol

Viele Grüße

Stephan

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

wie zu erwarten klasse Bilder - herzlichen Dank dafür! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Seemann,

auch von mir ein RIESEN LOB für Deine Bilder!!! ThumbUp

Hat Dein Dampfer eigentlich schon ein Schwesterschiff -und wenn ja, auf welcher Route?

Damals auf der PONL-Site war es einfach, an Hand der Fleetlist baugleiche Schiffe ausfindig zu machen, -auf der Maersk-Site ist dies(e) unmöglich, unübersichtlich und wohl auch nicht ganz aktuell...

Danke Dir, noch einen schönen und erholsamen Resturlaub und weiterhin GUTE REISE(N)!!!

Viele Grüße

Peter

NACHTRAG: Habe grade auf der Offen-Page acht baugleiche(?) Schiffe ausfindig gemacht, -allerdings alle wohl unter ihrem Taufnamen.
Hast Du die Charternamen und aktuellen Routen dieser Schiffe?

Nochmals DANKE!!!

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Peter,

nein, habe ich leider nicht und - ohne es böse zu meinen - habe auch gerade keine Lust, danach zu suchen. Alle Santa P...-Schiffe sind baugleich. Spontan fällt mir noch die Marsk Dieppe und Maersk Dolores ein.

Viele Grüße

Stephan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan!

Danke für die Antworten,
dass mit dem Praktikum vorher ist natürlich interessant zu wissen Smile Das erd ich direkt mal in den Unterricht einwerfen und fragen ob das bei meinem Lehrer auch so war.

Mal eine ganz andere Frage Stephan,
und zwar hätte ich gerne gewusst welche Digitalkamera du benutzt,
denn ich brauch für nächstes Jahr eine Neue, denn meine alte Lady hat kleinere Probs Big Grin

Ich habe mit die Canon 350D ins Auge genommen, wenn es die nicht ist die du hast, welche hast du und zu welchem Preis hast du die bekommen?
Weil finde die Bildquali echt gut!
Wenn du auch die 350D hast hat sich das alles eh erledigt Big Grin

Vielen Dank,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

hast mir doch schon sehr geholfen und selbstverst�ndlich sollst Du ja auch Deinen Uralub geniessen!!!

Also, machs beste draus und alles Gute!!!

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Mal eine ganz andere Frage Stephan,
und zwar hätte ich gerne gewusst welche Digitalkamera du benutzt,

Moin Frank,

ich benutze noch eine HP Photosmart 850, ist etwa drei Jahre alt und hat seinerzeit € 450,- gekostet. Da ich mich schon länger nicht mit aktuellen Digicams befasst habe und das auch erst tue, wenn ein Neuerwerb ansteht, kann ich da auch nicht viel mehr zu sagen...

Viele Grüße

Stephan

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

auch wenn ich nur wiederhole, was Dir die anderen Forummitglieder schon gesagt haben, Du hast tolle Bilder geschossen.

Wahrscheinlich gibt es von Deinen weiteren Fahrten ähnlich gute Bilder. Ich bin gespannt.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan!

Ui das die HP sooo gute Bilde rmacht hätte ich nicht gedacht Smile

Da werd ich mir nochmal überlegen ob ich wirklich die 600€ für die Canon bezahlen will Big Grin

Dankesehr auf jedenfall,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

auch ich habe mit die Bilder bereits vor einigen Tagen angesehen und will Dir an diesert Stelle dafür danken und gratulieren.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Reisebilder online...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc