So wahnsinnig viele Container, echt der Wahnsinn Wir haben letztens im Berufsschulunterricht darüber gesprochen, das es erst bei über 25 Personen auf dem Schiff einen Arzt geben muss. Hattet ihr denn einen und wie war so das Essen?
irgendwann Ende Oktober/Anfang November, aber was genaues habe ich noch nicht...
Hallo Käptn da wird sich Deine Süße freuen. Ja wie wärs mit ein paar technischen Einzelheiten: seekrank, heimwehkrank.....ne vom Schiff Viele Grüße Gerd
Wir haben letztens im Berufsschulunterricht darüber gesprochen, das es erst bei über 25 Personen auf dem Schiff einen Arzt geben muss. Hattet ihr denn einen und wie war so das Essen?
Das mag für Fahrgäste gelten, nicht aber für Crew. Da braucht man auch bei mehr als 25 Mann keinen --> hatten somit auch keinen. Aus diesem Grund lernst Du ja zwei Semester auch medizinische Grundlagen und musst ein zweiwöchiges Krankenhauspraktikum machen, damit Du im Notfall helfen kannst. Kommt zwar extremst selten vor, aber einen Blinddarm sollte man schon rausnehmen können...wobei wir beim Essen sind Ich fand's OK und der philippinische Koch hat sich wirklich große Mühe gegeben. Jedenfalls hat er eine voll ausgestattete Küche, von der manche Landgastronomie träumt und die Kühlräume waren auch immer prall gefüllt. Wie gesagt, ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
quote:
Übrigens: Kannst Du mal ein paar technische Daten zur Maersk Durham posten? Scheint ja ein ganz schön großer Pott zu sein!
Auf Bild 20 war "nur" eine 7-8, mehr hatten wir nicht während meiner vier Monate. Viel bewegt hat sie sich auch da eigentlich nicht, je nach Beladung neigte sie manchmal zum rollen, aber das ging auch.
quote:
da kommt Urlaubsfeeling auf.
Ich bitte um Verständnis, daß ich diese Empfindung nicht so ganz teile...
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Hat Dein Dampfer eigentlich schon ein Schwesterschiff -und wenn ja, auf welcher Route?
Damals auf der PONL-Site war es einfach, an Hand der Fleetlist baugleiche Schiffe ausfindig zu machen, -auf der Maersk-Site ist dies(e) unmöglich, unübersichtlich und wohl auch nicht ganz aktuell...
Danke Dir, noch einen schönen und erholsamen Resturlaub und weiterhin GUTE REISE(N)!!!
Viele Grüße
Peter
NACHTRAG: Habe grade auf der Offen-Page acht baugleiche(?) Schiffe ausfindig gemacht, -allerdings alle wohl unter ihrem Taufnamen. Hast Du die Charternamen und aktuellen Routen dieser Schiffe?
nein, habe ich leider nicht und - ohne es böse zu meinen - habe auch gerade keine Lust, danach zu suchen. Alle Santa P...-Schiffe sind baugleich. Spontan fällt mir noch die Marsk Dieppe und Maersk Dolores ein.
Viele Grüße
Stephan
Danke für die Antworten, dass mit dem Praktikum vorher ist natürlich interessant zu wissen Das erd ich direkt mal in den Unterricht einwerfen und fragen ob das bei meinem Lehrer auch so war.
Mal eine ganz andere Frage Stephan, und zwar hätte ich gerne gewusst welche Digitalkamera du benutzt, denn ich brauch für nächstes Jahr eine Neue, denn meine alte Lady hat kleinere Probs
Ich habe mit die Canon 350D ins Auge genommen, wenn es die nicht ist die du hast, welche hast du und zu welchem Preis hast du die bekommen? Weil finde die Bildquali echt gut! Wenn du auch die 350D hast hat sich das alles eh erledigt
Mal eine ganz andere Frage Stephan, und zwar hätte ich gerne gewusst welche Digitalkamera du benutzt,
Moin Frank,
ich benutze noch eine HP Photosmart 850, ist etwa drei Jahre alt und hat seinerzeit € 450,- gekostet. Da ich mich schon länger nicht mit aktuellen Digicams befasst habe und das auch erst tue, wenn ein Neuerwerb ansteht, kann ich da auch nicht viel mehr zu sagen...
Viele Grüße
Stephan