Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    CD Cruise 2006

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Moin, moin,

ich habe hier in "An Bord" eine Anzeige von der CD "CD Cruise 2006" bzw. "CD Cruise 2006 professional" gefunden.

Hat jemand diese CD und kann mir sagen, ob sich die "Investition" lohnt??? Insbesondere für den Mehrpreis für die professional-Version???

Vor allem: Wenn man schon den BERLITZ im Schrank hat - gibt es aus der CD mehr Erkenntnisse?

Danke für eure Meinung!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Hein,

ich hab' die CD "Cruise 2005". Ist mit dem Berlitz nicht vergleichbar, ich fand sie trotzdem interessant, weil es eine Auswahl von Bildern zu fast allen Schiffen gibt. Du findest diese zwar auch im Netz problemlos, so kannst du aber offline durch die Bilder schauen. Zudem gibt es einen Kreuzfahrtkalender mit allen verfügbaren Cruises, an mehr kann ich mich jetzt grad nicht erinnern.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

wenn Du noch keine "Datenbank" mit Schiffsinformationen, Bildern usw. hast, dann ist diese CD wirklich eine gute Zusammenstellung.
Du hast sie auf Deinem Laptop (Du musst ja sicher mit dem Teil schlafen und auf dem Topf gehen, bei Deiner Beitragsfrequenz Lol) und kannst schnell mal nachsehen oder jemandem der keine Ahnung hat, schnell die Lili zeigen oder die Alexander oder die Freedom.

cu
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich habe hier auch noch so eine CD herumliegen. Der große unterschied zu Professional ist wohl, das bei der Professional ein Jahrgangsübergreifendes Update stattfindet und bei der jeweiligen JahresCD nicht.

Die Informationen die die CD enthält sind eigentlich recht gut, aber warum habe ich mir nie eine neue besorgt?????

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Die Informationen die die CD enthält sind eigentlich recht gut, aber warum habe ich mir nie eine neue besorgt?????

Hallo Bernhard
kann ich Dir beantworten, weil sie einfach zu teuer ist. Man hat zwar die Reisen und auch die Schiffe, aber die Reisen sind nach einem Jahr veraltet und dann kannst Du die CD auf den Müll werfen. Ist vielleicht etwas für Reisebüros die die Kosten von der Steuer absetzen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
kann ich Dir beantworten, weil sie einfach zu teuer ist

Hallo Gerd,

jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein, das war wohl der Grund.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Vor allem: Wenn man schon den BERLITZ im Schrank hat - gibt es aus der CD mehr Erkenntnisse . . .

Hallo Tien,

mehr/andere Erkenntnisse erhälst Du vor allen Dingen auf den Webseiten der Herstellerfirma Moller GmbH.

Dort gibt es zum kostenfreien Abruf u.a. die derzeitigen Standorte zahlreicher Cruiser, die Aufenthalte von Kreuzfahrern (Fluß und See) in deutschen Seehäfen und die Begegnungen von Kreuzfahrtschiffen weltweit. Smile

Die Allgäuer Firma ist u.a. auch verantwortlich für die Cruise-Show auf den Kabinenfernsehern zahlreicher Schiffe. Sie zeigt vor Allem die wechselnden Positions- und Wetterdaten mit den Bildern der Brückenkameras. ThumbUp

Im Übrigen geht es mir (als Amateur-Cruiser) wie Bernhard und Gerd - ich habe mir vor längerer Zeit einmal eine CD besorgt . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
O. K. Danke für all eure Hinweise.

Ich denke wir haben jetzt August und ich werde einfach mal die 2007-er Ausgabe abwarten.

Vielleicht einfach alle zwei Jahre den BERLITZ und alle zwei Jahre die CD erscheint mir sinnvoll.

Der Zugriff auf der Homepage ist im Moment nicht möglich - aber ich versuche es später nochmals. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    CD Cruise 2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc