das klingt gut. Ich bin allerdings skeptisch, ob die Größe des Bildes dazu ausreicht. Die maximale Größe, in der ich es vorliegen habe, ist ca. 80x80 Pixel.
Hallo Raoul,
ich denke die Größe ist absolut ausreichend für die zweite, kleinere Version. Es soll ja nur ein kleiner Pin sein.
Nimm einmal ein kleines Papierquadrat in Größe unserer Avatare, so um die 1x1cm bis 1,5x1,5cm und halt ihn an Deine Kleidung - egal ob Sakko oder T-Shirt...
Der linke Dampfer aus unserem Logo ist nahezu ideal für ein lediglich stilisiert dargestelltes Schiff. Stell Dir jetzt noch das Ganze unicolor in silber- oder goldfarben vor...
@ Bernhard: Genau, berechtigter Einwand, nicht nur Vor- und Nachname, sondern auch der allen geläufige Nick gehört mit auf die größere Variante. Wer kann schon mit den Realnames etwas anfangen...
könntest Du Dich mit einer größenordnung von ca. 3 * 0,6 cm anfreunden? Bitte nicht meckern, einfach mal in der Größe ausdrucken.
Ich habe mit Deinem Vorschlag mal ein bisschen rumexperimentiert. Wenn man die Hintergrundfarbe heller gestaltet ist die Schrift in dieser Größe noch lesbar. Wenn man so einen Pin als Shape, also in Schiffsform herstellen lassen würde, wirkt er auch nicht zu gross. Ein Biespiel kannst Du hier http://bekeuchel.de/test/chatname.htm sehen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo Bernhard, ja, so habe ich das auch gedacht. Wobei die Hintergrundfarbe noch überlegt werden sollte. Das ganze dann als Stecker oder mit Nadel. Ich habe hierzu sicher nächste Woche ein Angebot auf dem Tisch, kann dann den Stückpreis nennen. Das Porto bei Versand ist dann sicher das Teuerste daran. Die Form, ich habe einfach mal ein Schiff (Ratespiel: welches) gewählt, kann so hergestellt werden und der Druck ist vier-farbig.
Die "Visitenkarte im Scheckkartenformat" und natürlich mit abgerundeten Ecken(Muster Marita)könnte man auch Problemlos fertigen lassen. Das Preisproblem ist der individuelle Name je Karte. 50 Stück ist dann hier schon ein Minimum. Das bedeutet, 50 Leute müssten hier ihre Namen/Nicknamen durchgeben. Diese werden in einer Tabelle erfasst und so zum Fertigen gegeben.
Im Moment habe ich leider nur eingeschränkte Zeit zur Verfügung.
Bis bald Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Das wäre wohl das geringste Problem. Es gibt Laminierhüllen in Scheckkartenformat. Habe ich im letzten Jahr benutzt, um für unseren Kids Club im Park Clubkarten zu machen, sogar mit einlaminierten Fotos dabei.
ich tendiere zu einem Butterflyverschluss (classischer Pin). Die Hintergundfarbe sollte in einem blauton bleiben, je Heller je besser (Verbindung zum Meer). Durch die Änderung des Logos sollten wir natürlich auf die Meinung der Moderatoren Rücksicht nehmen. Ich finde das Logo besser als das alte, denn die beiden Schiffe rechts und links kommen nicht so gut rüber.
Gruss Bernhard
die Visitenkarte gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der Satz von Marita (klar, es muß einer machen) gefällt mir nicht so gut.
Natürlich kann irgendjemand den Druck und das laminieren für die jeweilige Kreuzfahrt übernehmen, ich hätte auch keine Probleme mit den Kosten, aber es wäre besser den individuellen Ausdruck zur Verfügung zu stellen, damit sich jeder die Karte selbst anpassen kann.
Gruss Bernhard
...aber es wäre besser den individuellen Ausdruck zur Verfügung zu stellen, damit sich jeder die Karte selbst anpassen kann.
Das wäre doch das kleinste Problem. Die Frage ist nur, Du brauchst die Vorlage in Corel, x braucht sie in Adope, y nimmt Word usw.
Es ist natürlich einfach, ein JPG im Netzt einzustelle, welche sich jeder herunterladen kann. Eine Freifläche kann er dann entsprechend beschriften. Die Grundform und Farbe wäre dann immer gleich. Mit einfachen Programmen oder auch mit Word oder Works kann man dann einfache Papierkarten sich selbst ausdrucken.
Das ganze wäre eine minimal Lösung. So könnte man natürlich anfangen.
Gruß
Klaus
ihr habt das falsch verstanden. Ich mache das schon, so wie ich fast immer alles mache.
Wenn das in der Form so gewünscht wird, kann ich es für unser Treffen an Land machen, aber die Clips dazu muß sich jeder selber kaufen. Ich habe sie in meinem Schreibwarengeschäft gekauft, sieht aus wie ein Verschluß von einem Hosenträger an der Vorderseite. Preis weiß ich leider nicht mehr, ich denke so 2 - 3 Euro. Dann ist eine Hülle mit daran, in die ich an Bord immer meinen Seapass stecke, wenn ich zum Walking gehe.
Gruß, Marita
Korrektur: nach einer Beschwerde meines Mannes soll ich eine Korrektur einfügen - mein Mann macht das schon, so wie er fast immer alles macht!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich habe gerade mal im Katalog meines Bürobedarfanbieters geblättert und Preise für 25 Namenschilder mit Hosenträgerclips für 24,98 € + Märchensteuer festgestellt.
Mit Nadel bekommt man die noch billiger, abhängig von der Größe.
So etwas wäre ein Grundgedanke für das Landtreffen, das OK könnte solche Preise in die Veranstaltung einbauen, bei den Treffen auf den Schiffen müsste man erst mal sehen wie groß das Interresse daran ist. Wenn man aber mal darüber nachdenkt, handelt es sich lediglich um eine einmalige Investition, weil sich bei den meisten der Chatname und der Reale Name nicht ändern.
Gruss Bernhard
ja diese Preise hat Guido mir heute morgen auch mit einem Link zu einem Büroartikel-Anbieter gemailt.
Finde ich einen akzeptablen Preis, wir haben bei Illert in Wuppertal wesentlich mehr bezahlt, aber natürlich auch nur 2 gekauft.
Wie gesagt, ich benutze sie an Bord für meinen Seapass, weil man des Öfteren keine Hosentasche hat, um die Karte unterzubringen, vor allem morgens beim Laufen.
Schönes Wochenende und hoffentlich noch mehr Anmeldungen für unser Treffen an Land.
wir haben für unser KF-Treffen ein gemeinsames Logo für die KF-ID-Card entworfen und auf unserer Seitezum Download bereitgestellt.
Die beiden ID-Cards sind in hoher Auflösung für den Druck optimiert und haben die Größe einer Checkkarte. Ihr könnt Euch das Logo mit Rahmen herunterladen. In dem einen sind Felder für den Nicknamen und Namen zum Überschreiben vorgegeben. Einfach ausfüllen, dann ausdrucken und ausschneiden. Die entsprechenden Kartenhalter mit Clip oder Schlüsselband gibt es im Bürofachhandel.
Ich wünsche Euch viel Spaß Klaus
bei mir war das Ergebnis 0, im amerikanischen Forum hat sich eine Frau gemeldet. Aber im CruiseCritic Roll Call geht seit über einem Jahr die Post ab. Dafür ist das Forum gut geeignet, ansonsten bevorzuge ich unseres bei Weitem.
Im Aida-Forum klappt es eigentlich fast immer ganz gut - Weihnachten 2004 waren wir über 20 leute (gell Bine), das war klase. Im Roll Call auf der Dawn waren zwar viele da, aber beim Treff war es sehr enttäuschend. Außer die Organisatorin Gail waren die anderen sehr distanziert und oberflächlich. Man hat sich zwar gegrüßt, aber dolle war das nicht.
Also liebe Amadea-Fahrer: Treffen marsch marsch!!!
Was ich immer merkwürdig finde ist in den Foren, dass alle immer sagen "wir sehen uns dann an Bord" ohne Treffpunkt - wie soll das denn funktionieren? Man kennt sich ja gar nicht! Also wenn an sich wirklich treffen will, ist der Treffpunkt zwingend erforderlich!
Hallo ich muß feststellen, dass bei mir der Erfolg auch gleich null ist. Ich fahre am 19.5. mit der Amadea ab Hamburg. Einsam fühlen werde ich mich nicht, da wir zuerst zu dritt sind und am 21.5. unsere Horde eine Schiffsbesichtigung macht. Maritime Grüße Gerd
ich denke, es versteht sich von selbst, daß ein großes Forum den Vorteil hat, daß eine größere Chance darauf besteht, Mitfahrer zu finden. In unseren englischsprachigen Foren finden sich auch sehr viel häufiger welche als im Kreuzfahrten-Treff. Und das, obwohl es in den englischsprachigen Foren kein zentrales System gibt wie bei uns. Ich hatte es Tom Ogg seinerzeit vorgeschlagen, aber offenbar hält er dieses System für keine gute Idee, da ich nicht einmal eine Antwort bekommen habe.