CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen
Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (3 Votes) Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bekeuchel:
. . . man müsste das Logo entwickeln . . . kann man so etwas auf eine Klebefolie drucken lassen, die man sich an das T-shirt klebt oder mittels einer entsprechenden Vorrichtung an die Kleidung anclipt.

Professionell drucken oder Sticker herstellen, davon würde ich zur Zeit noch abraten, da diese Sachen, zumindest kostenneutral versandt werden müssten.

Hallo Bernhard,

Dein Vorschlag wäre - zugegeben - zunächst mal eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung.

Die Frage ist nur, ob man solch einen Sticker z.B. auf der Gruppenreise trägt oder ob er an mehreren Tagen einer normalen Kreuzfahrt getragen werden soll.

Spätestens, wenn es nicht mehr das T-Shirt ist, sieht ein Aufkleber oder ein Button m.E. nach ein wenig komisch aus. Eine kleine, dezente Anstecknadel wäre sicher haltbarer und würde auch am "kleinen Schwarzen" noch eine gute Figur machen...

Unsere Leidenschaft kostet uns gelegentlich einige Euro mehr, als der Urlaub eines "normalen" All-inclusive-Touristen. Da sollte uns ein Cooperate-Sign ruhig auch ein paar Cent mehr wert sein, oder?

Bestimmt hat doch hier irgendein User Beziehungen zu einer Werbeartikel-Firma und könnte sich einmal umhören.

ThumbUp für Deinen gelungenen Vorschlag. Wir sind gespannt, was daraus wird (...wir sind ja irgendwie schon mächtig kreativ hier in letzter Zeit, oder??!?!).

Maritime Grüße aus der nächtlichen Eifel Cool

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ulrike und Guido,

klar, ein Anstecknadel wäre ideal, die könnte man auch bei den nächsten Kreuzfahrten wieterbenutzen.

Ich bin da immer so ein wenig impulsiv und versuche meiner Umwelt mitzuteilen, was ich gerade so denke.

Bisher habe ich nur bis zur nächsten Cruise gedacht, aber ein Pin wäre die Lösung für die Ewigkeit. Irgendwie macht mir die Idee soviel Spass, das ich überlege einfach mal eine Serie von Pins auflegen zu lassen und die bei dem Kreutfahrttreffen an Land zu verteilen. Mal sehen was daraus wird.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich will euch mal ein Beispiel geben, wie das für unseren Roll-Call für die Hawaii Cruise abläuft:

jemand von dieser Gruppe hat einen "Anhänger" entworfen, macht den für jeden, der sich dafür interessiert, mit Forumsnamen und richtigem Namen, laminiert ihn ein und schickt ihn zu.
Sie würde ihn uns sogar kostenlos nach Deutschland schicken, aber ich habe gesagt, es würde mich auf freuen, wenn wir ihn beim ersten Treffen bekämen.
Der Anhänger kann an einem Clip getragen werden, an einem Umhängeband, oder als Kofferanhänger.
Wir können ihn aber auch ganz einfach aus dem Internet kopieren und dann selber machen.

Ich habe mich im letzten Jahr vergebens nach einem Umhängeband mit Hülle umgesehen, wie sie auf den Messen immer getragen werden. Ich wollte dort meinen Seaboard-Pass reinpacken, wenn ich laufen gehe oder sonstwie auf dem Schiff unterwegs bin - Fehlanzeige. Ich habe jetzt in meinem Schreibwarenladen eine Hülle gefunden, mit einem Clip wie bei Hosenträgern. Den kann man sich dann an die Kleidung packen und immer wieder neu bestücken.

Möglich wäre doch, wenn wir hier einen Grafiker hätten, daß dieser einen Entwurf in Scheckkartengröße macht, wir den Entwurf auf irgendeiner Webseite einstellen und jeder kann ihn sich herunterladen, ausdrucken und evt. laminieren.

Außerdem hat jemand seine Webseite zur Verfügung gestellt, um dort Fotos der Mitreisenden einzustellen, damit man vorher schon mal weiß, wie die anderen so aussehen (dann ist der Schock beim Kennenlernen nicht so groß). Finde ich auch eine gute Idee.

Unser "Orgateam" für ein Treffen an Land hat jetzt auch erst mal persönliche Daten ausgetauscht, damit man mal etwas über die Anderen erfährt, mit denen man momentan täglich zu tun hat.

Späte Grüße, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

das "Kreuzfahrten-Treff"-Logo könnte man für so etwas theoretisch benutzen. Ich müßte nur mal Tom Ogg fragen, ob er was dagegen hat und ob er die beiden "Bildchen" rechts uns links des Schriftzugs in einer brauchbaren Größe hat.

Ansonsten können wir immer noch modische Cappies mit der Aufschrift KAPPENRENTER anbieten! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich habe ja seit kurzem meine eigenen Cruise-chat Kappen, Korrektur: Cruise-Reviews. Sie sind ja jetzt endlich angekommen, als Preis für den Award.

Uwe ist sowieso bekennender Kappenträger, aber kein Rentner. Er wird seine sicher oft tragen und ich werde meine auch mitnehmen. Gibt sicher auch Gesprächsstoff. Cool

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
...ich überlege,einfach mal eine Serie von Pins auflegen zu lassen und die bei dem Kreutfahrttreffen an Land zu verteilen.

Hallo Bernhard,

die Idee ist gut, ein Logo für den Pin bekommen wir sicher auch hin.
Die Stück-Preise netto liegen jedoch bei € 4,50 (bei 50 Stück) bis € 0,50 (Bei 1.000 Stück.

Sollte also gut durchdacht sein.

Viele Grüße und bis Koblenz

Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita,

muss man als Kappenträger Rentner sein?

Ich trage so ein Teil auch gerne mal beim Autofahren, zb. wegen der tiefstehenden Sonne.

Auf Kreuzfahrten habe ich auch immer eine Kappe dabei.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die Idee einen Pin zu erstellen, gefällt mir. Vielleicht bekommt man das ja sogar mit dem Kreuzfahrten-Treff-Logo hin. Von den Kosten her ist das meiner Meinung nach noch erträglich, selbst bei 50 Stück. Als Bruttopreis plus Versand würde ein Pin dann etwas sieben Euro kosten (Selbstkostenpreis). Das geht noch, oder?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

zunächst einmal finde ich die Idee von Marita sehr gut, die kommt nämlich meinem Grundgedanken sehr nahe.

Irdenwie in der Form www.cruisechat.com dann der Nickname und der echte Name. Das ganze in Visitenkartengröße zum Download zur Verfügung gestellt. Username und echter Name kann natürlich nicht im Muster erscheinen. Die Namen könnte man dann von Hand ausfüllen, oder wenn jemand in der Lage ist so etwas als .PDF zum Ausfüllen zur Verfügung zu stellen, per Computer. Den Ausdruck könnte man dann laminieren oder in eine Klarsichthülle stecken und bei einem vereinbarten Treffen tragen.

Die Sache mit den Pins ist einfach mal zu überlegen. Erst müsste man mal ein Logo entwickeln, dann müsste man die Verteilung (gegen Kostenerstattung) organisieren, wenn überhaupt ein Interresse daran besteht ist das noch Zukunfsmusik.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

ein Logo gibt es ja:

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Die Sache mit den Pins ist einfach mal zu überlegen. Erst müsste man mal ein Logo entwickeln, dann müsste man die Verteilung (gegen Kostenerstattung) organisieren, wenn überhaupt ein Interresse daran besteht ist das noch Zukunfsmusik.

Hallo Bernhard und ihr anderen Hyperaktiven,

das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Es müßte sich halt nur wieder einmal ein neues Organisationskomitee zusammenfinden und die Sache planen und durchführen.

Also sollten wir eine neue Stelle ausschreiben: Wer ernennt sich freiwillig zum Häuptling der Buttons und Pins? Wink

Maritime Grüße aus der so oder so schon betriebsamen Eifel

Guido

P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß es gerade in der letzten Zeit hier im Forum wieder richtig Spaß macht. Ich finde, daß sich der Umgangston ein gutes Stück gebessert hat und das Vieles nicht mehr so kleinlich aufgenommen wird. Prima so . . .

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Guido,

da muß ich Dir zustimmen. Der Umgangston ist besser geworden. Der Schriftverkehr bezüglich der Treffen auf Schiffen oder sonstwo hat eine positive Wirkung.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Bernhard,

ein Logo gibt es ja:

Hallo Raoul,

nichts gegen das Logo hier auf der Website. Aber für einen Button oder erst recht für einen kleinen Pin halte ich es von der Größe her für nicht ideal.

Es müßte etwas plakativeres sein, daß auf's Wesentliche reduziert auf einen Blick ins Auge fällt und trotzdem Bezug zu unserer Leidenschaft hat...

Ein kreativer "Macher" sollte sich doch hierfür begeistern können??!?!?

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Guido,

okay, vom Format her ist das Logo dafür sicherlich nicht ideal. Aber einen Bezug zum Forum sollte das ganze in meinen Augen schon haben. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn das Forum lediglich "Mittel zum Zweck" (in Form einer Kommunikationsplattform) für eine letztlich "eigenenständige" Gruppe wäre. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Hallo Guido,

okay, vom Format her ist das Logo dafür sicherlich nicht ideal. Aber einen Bezug zum Forum sollte das ganze in meinen Augen schon haben. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn das Forum lediglich "Mittel zum Zweck" (in Form einer Kommunikationsplattform) für eine letztlich "eigenenständige" Gruppe wäre. Frown

Hallo Raoul,

absolut einverstanden - 100% Übereinstimmung.

Es soll schließlich UNSER Forum repräsentieren!

Deshalb wäre das Logo für einen Anstecker/Aufkleber etwa in Scheckkartengröße auch völlig ok.

Nur als Pin sollte vom Format her etwas Kleineres, aber auch mit dem entsprechenden Bezug genommen werden.

Guido

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Guido, hallo Raoul,

aus dem Logo kann man doch etwas machen.

Ich gebe Raoul allerings recht, das Forum sollte nicht "Mittel zum Zweck" sein, sondern eher umgekehrt. Dieser Gedanke ist mir aus dem Forum heraus gekommen.

Die Verwirklichung liegt irgendwann in der Zukunft und hängt von Euch ab.

Wenn es dann überhaupt zu so einem Pin kommen sollte, könntet Ihr Euch mit der Form eines Schiffes anfreunden, ca. 2 cm breit mit neutrealem Hintergrund. Als Schriftzug das Logo quer über den Pin?

Ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster, aber das sollte machbar sein.

Gruss Bernhard

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Nur als Pin sollte vom Format her etwas Kleineres, aber auch mit dem entsprechenden Bezug genommen werden.

Hallo
wie wäre es denn mit dem Abbild des Schiffes, das hier die meisten Views bekommen hat , nämlich der Norway. Erfreut bin ich über diese Diskussion, weil ich seinerzeit mit meinem Vorschlag, auf der Color Fantasy ein Schild mit den Namen zu tragen, scheiterte.Habt Ihr denn von den Schiffsbesichtigungen keine Anstecker behalten? Hier kann man doch Bild und Name gut leserlich einschieben.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:

Hallo allerseits,

habe mir unser Logo noch einmal genau angesehen.

Wie wäre es, für die größere Variante das komplette Logo, z.B. ergänzt durch Vorname und Name und für einen kleineren Pin das Schiff aus dem Bild links vom Schriftzug "Kreuzfahrten-Treff" ohne den violetten Rahmen zu nehmen?

Guido

Master Cruiser
Posted Hide Post
hallo an alle,

ungefähr so könnte das Schild aussehen
http://bekeuchel.de/test/chatname.htm
Das sind natürlich nur meine persönlichen Gedanken.

Gruss aus dem nassen Remscheid

Bernhard

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Guido,

das klingt gut. Ich bin allerdings skeptisch, ob die Größe des Bildes dazu ausreicht. Den Schriftzug kann ich reproduzieren, aber das Bild habe ich von Tom Ogg bzw. vom alten Design von CruiseReviews.com "geerbt". Die maximale Größe, in der ich es vorliegen habe, ist ca. 80x80 Pixel. Frown

Wenn Tom irgendwann mal wieder zu Hause ist, könnte ich nachfragen, ob er es noch größer hat.

Andererseits gefällt mir Gerds Idee natürlich persönlich sehr. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc