Ich würde dann folgendes vorschlagen: Ich erstelle einen "Featured Thread", in dem ich noch mal erkläre, worum es überhaupt geht und in dem sich eine solche Tabelle befindet. Wer einen "Roll Call" starten möchte, sollte einen neuen Thread aufmachen und zusätzlich noch in dem "Featured Thread" kurz einen Link zu seinem neu erstellten Thread posten, damit ich ihn nicht übersehen kann. Ich trage dann den entsprechenden Thread in die Tabelle ein und lösche anschließend das Antwortposting mit dem Link. So bleibt der Thread klein und zugleich weiß ich sicher, was ich bereits eingetragen habe.
Hallo Raoul, das sieht ja toll aus. Gratuliere. Bei meiner Reise 27.05.06 Radiance... ist der Link nicht ganz richtig. Richtig ist: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432/m/6971051591 . Hoffentlich war das nur ein versehen und kein Fehler im System. Wäre schade wenn das nicht so klappen würde. Gruß Günther
ich habe die Links so ungeprüft übernommen, wie Bernhard sie in seiner Tabelle hatte. War ja auch nur ein Test.
Ich werde den entsprechenden Thread dann nachher erstellen und dann noch mal alles gegenchecken. Ist doch schon reichlich spät jetzt - mich zieht's Richtung Koje!
ich habe jetzt einmal hier den Übersichtsthread und hier eine Anleitung erstellt.
Falls eine Angabe falsch sein sollte, meldet Euch bitte. Sollte ich einen "Roll Call" vergessen haben, bitte kurz im Übersichtsthread unter Angabe des Links zum entsprechenden Thread antworten.
Und ansonsten freue ich mich natürlich auf jede Ergänzung!
Hallo Raoul und Bernhard, ich finde die Tabelle auch ganz toll . Also lasst Euch wegen des Links keine graue Haare wachsen, wollte nur auf eine eventuelle Fehlfunktion hinweisen.
Originally posted by Raoul Fiebig: Ist doch schon reichlich spät jetzt - mich zieht's Richtung Koje!
Hallo Petra, hallo Bernhard, hallo Raoul und hallo der ganze Rest,
@ Petra & Bernhard: Danke für die tolle Idee und die "Weiterentwicklung". Gerade hieran sieht man wieder ganz prima, daß eine Einrichtung wie unser Forum von aktiven Usern lebt.
@ Raoul: Danke (wiedereinmal mehr) für Deine Arbeit. Bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert. Ich finde die letzte Nacht hat sich gelohnt...
Wie gut die Idee aufgenommen wird sieht man ja schon an der bisherigen Beteiligung. Eine schöne Möglichkeit, mit Gleichgesinnten unserem Hobby Kreuzfahrten in einer weiteren Form aktiv nachzugehen.
Bislang wurden allerdings nur andere Forumteilnehmer gesucht, die auf einer Kreuzfahrt unterwegs sind.
Ich persönlich fände es schön, wenn man sich eventuell auch anläßlich von Schiffsbesichtigungen treffen würde.
Was meint ihr dazu?
Maritime Grüße und einen schönen Samstagabend aus der Eifel
Ich persönlich fände es schön, wenn man sich eventuell auch anläßlich von Schiffsbesichtigungen treffen würde
Hallo Guido,
das ist nur meine persönliche Meinung, aber Treffen bei Schiffsbesichtigungen könnte man im vorhandenen Schema genauso einbinden wie "Kreuzfahrttreffen".
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
ja, sehe ich auch so. Schiffsbesichtigungen kann man einfach dazu nehmen. Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht.
Originally posted by Raoul Fiebig: Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht.
Ok, Raoul,
sollte ich jemals VIP werden, ich verspreche es, ich werde es für mich behalten...
ja, sehe ich auch so. Schiffsbesichtigungen kann man einfach dazu nehmen. Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht.
Hallo Raoul,
das sehe ich ähnlich wie Du! "anlässlich der Schiffsbesichtigung von ... könnte man sich treffen, ich winke Euch dann von Deck .. zu" das läge eindeutig daneben.
Gruss Bernhard
haltet mich bitte nicht für "bekloppt", aber wie wäre es mit einem Sticker oder so, an dem sich die interresierten Teilnehmer erkennen können. Den STicker könnte man auf irgendeiner Website zum Download und Ausdruck zur Verfügung stellen (wie das geschehen soll weiss ich noch nicht, aber das sollte machbar sein).
haut mich nicht und denkt einfach darüber nach.
Gruss Bernhard
nee, wieso hauen? Ist doch ne super Idee. Wie könnte man das bewerkstelligen? Hat einer Beziehungen zu einem Drucker? Man könne auch Sticker herstellen lassen, oder?
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
das wäre mit Sicherheit nicht sonderlich schwierig, man müsste das Logo entwickeln und zum Ausdruck bereitstellen. Ich glaube über das Forum geht das nicht, (man müsste Raoul mal fragen). Da aber alle Mitglieder in diesem Forum über einen Rechner verfügen und damit warscheinlich auch einen Drucker haben, kann man so etwas auf eine Klebefolie drucken lassen, die man sich an das T-shirt klebt oder mittels einer entsprechenden Vorrichtung an die Kleidung anclipt.
Professionell drucken oder Sticker herstellen, davon würde ich zur Zeit noch abraten, da diese Sachen, zumindest kostenneutral versandt werden müssten.
Gruss Bernhard