Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen
Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (3 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post

Abfahrtsdatum

Schiff

Route

Link zum "Roll Call"

16.04.06 Costa Mediterranea Transatlantik
Port Everglades nach Savona
Zum Treffen
30.04.06 Millennium Transatlantik
Port Everglades nach Barcelona
Zum Treffen
06.05.06 Voyager of the Seas Transatlantik
Miami nach Barcelona
Zum Treffen
27.05.06 Radiance of the Seas Alaska
Vancouver nach Seward
Zum Treffen
12.04.07 Alexander von Humboldt Südamerika & Transatlantik
Manaus nach Bremerhaven
Zum Treffen

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

okay - scheint zu klappen. Big Grin

Wird die Tabelle bei allen richtig dargestellt?

Ich würde dann folgendes vorschlagen: Ich erstelle einen "Featured Thread", in dem ich noch mal erkläre, worum es überhaupt geht und in dem sich eine solche Tabelle befindet. Wer einen "Roll Call" starten möchte, sollte einen neuen Thread aufmachen und zusätzlich noch in dem "Featured Thread" kurz einen Link zu seinem neu erstellten Thread posten, damit ich ihn nicht übersehen kann. Ich trage dann den entsprechenden Thread in die Tabelle ein und lösche anschließend das Antwortposting mit dem Link. So bleibt der Thread klein und zugleich weiß ich sicher, was ich bereits eingetragen habe. Wink

Klingt das okay? Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of guenhi
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
das sieht ja toll aus. Gratuliere.
Bei meiner Reise 27.05.06 Radiance... ist der Link nicht ganz richtig. Richtig ist: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432/m/6971051591 .
Hoffentlich war das nur ein versehen und kein Fehler im System. Wäre schade wenn das nicht so klappen würde.
Gruß Günther

Gruß Günther

Posts: 47 | Registered: February 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Günther,

ich habe die Links so ungeprüft übernommen, wie Bernhard sie in seiner Tabelle hatte. War ja auch nur ein Test. Smile

Ich werde den entsprechenden Thread dann nachher erstellen und dann noch mal alles gegenchecken. Ist doch schon reichlich spät jetzt - mich zieht's Richtung Koje! Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich habe jetzt einmal hier den Übersichtsthread und hier eine Anleitung erstellt.

Falls eine Angabe falsch sein sollte, meldet Euch bitte. Sollte ich einen "Roll Call" vergessen haben, bitte kurz im Übersichtsthread unter Angabe des Links zum entsprechenden Thread antworten. Smile

Und ansonsten freue ich mich natürlich auf jede Ergänzung! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

hat ja klasse geklappt, wird doch so viel übersichtlicher. Gratulation!!! ThumbUp

Hatte meine Mail geschrieben, bevor ich ins Forum gegangen bin.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Und sorry wegen des falschen links, meine Tabelle sollte auch blos ein Beispiel sein.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Sorry Günther

das war mein Fehler mit dem link.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bekeuchel:
Und sorry wegen des falschen links, meine Tabelle sollte auch blos ein Beispiel sein.

Hallo Bernhard,

eben - genau. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich nehme das nicht so selbverständig hin, es ist einfach Klasse wie Du das umsetzt.

Gruss Bernhard

Serious Cruiser
Picture of guenhi
Posted Hide Post
Hallo Raoul und Bernhard,
ich finde die Tabelle auch ganz toll .
Also lasst Euch wegen des Links keine graue Haare wachsen, wollte nur auf eine eventuelle Fehlfunktion hinweisen.

Gruß Günther

Posts: 47 | Registered: February 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Ist doch schon reichlich spät jetzt - mich zieht's Richtung Koje! Wink

Hallo Petra, hallo Bernhard, hallo Raoul und hallo der ganze Rest,

@ Petra & Bernhard: Danke für die tolle Idee und die "Weiterentwicklung". Gerade hieran sieht man wieder ganz prima, daß eine Einrichtung wie unser Forum von aktiven Usern lebt. ThumbUp

@ Raoul: Danke (wiedereinmal mehr) für Deine Arbeit. Bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert. Ich finde die letzte Nacht hat sich gelohnt... Wink

Wie gut die Idee aufgenommen wird sieht man ja schon an der bisherigen Beteiligung. Eine schöne Möglichkeit, mit Gleichgesinnten unserem Hobby Kreuzfahrten in einer weiteren Form aktiv nachzugehen.

Bislang wurden allerdings nur andere Forumteilnehmer gesucht, die auf einer Kreuzfahrt unterwegs sind.

Ich persönlich fände es schön, wenn man sich eventuell auch anläßlich von Schiffsbesichtigungen treffen würde.

Was meint ihr dazu?

Maritime Grüße und einen schönen Samstagabend aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Ich persönlich fände es schön, wenn man sich eventuell auch anläßlich von Schiffsbesichtigungen treffen würde

Hallo Guido,

das ist nur meine persönliche Meinung, aber Treffen bei Schiffsbesichtigungen könnte man im vorhandenen Schema genauso einbinden wie "Kreuzfahrttreffen".

Gruss Bernhard

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Guido, hallo Bernhard,

ja, sehe ich auch so. Schiffsbesichtigungen kann man einfach dazu nehmen. Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht. Smile

Ok, Raoul,

sollte ich jemals VIP werden, ich verspreche es, ich werde es für mich behalten... Roll Eyes

Maritime Grüße aus dem elitären Teil der Eifel Lol Lol Lol

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
ja, sehe ich auch so. Schiffsbesichtigungen kann man einfach dazu nehmen. Aber bitte nur "normale" Schiffsbesichtigungen und nicht irgendwelche "VIP-Termine", sonst gibt's nachher wieder böses Blut - und das wollen wir ja nicht.

Hallo Raoul,

das sehe ich ähnlich wie Du!
"anlässlich der Schiffsbesichtigung von ... könnte man sich treffen, ich winke Euch dann von Deck .. zu" das läge eindeutig daneben.

Gruss Bernhard

Master Cruiser
Posted Hide Post
An alle,

haltet mich bitte nicht für "bekloppt", aber wie wäre es mit einem Sticker oder so, an dem sich die interresierten Teilnehmer erkennen können. Den STicker könnte man auf irgendeiner Website zum Download und Ausdruck zur Verfügung stellen (wie das geschehen soll weiss ich noch nicht, aber das sollte machbar sein).

haut mich nicht und denkt einfach darüber nach.

Gruss Bernhard

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

nee, wieso hauen? Ist doch ne super Idee.
Wie könnte man das bewerkstelligen?
Hat einer Beziehungen zu einem Drucker? ThumbUp
Man könne auch Sticker herstellen lassen, oder?

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
gab es mal im Aida-Forum, fragt einfach da mal nach, die hatten gute Bezugsquellen

Posts: 145 | Registered: February 26, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Petra,

das wäre mit Sicherheit nicht sonderlich schwierig, man müsste das Logo entwickeln und zum Ausdruck bereitstellen. Ich glaube über das Forum geht das nicht, (man müsste Raoul mal fragen). Da aber alle Mitglieder in diesem Forum über einen Rechner verfügen und damit warscheinlich auch einen Drucker haben, kann man so etwas auf eine Klebefolie drucken lassen, die man sich an das T-shirt klebt oder mittels einer entsprechenden Vorrichtung an die Kleidung anclipt.

Professionell drucken oder Sticker herstellen, davon würde ich zur Zeit noch abraten, da diese Sachen, zumindest kostenneutral versandt werden müssten.

Gruss Bernhard

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc