Hallo Raoul, könnte man eigentlich einen Thread aufbauen, indem sich Forums-Mitglieder, die zufällig auf demselben Schiff gebucht haben, Treffpunkte ausmachen können? Wäre doch nett, da wir alle das gleiche Interesse teilen und auch hier schon unsere Meinungen schriftlich austauschen.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
ich finde das eine tolle Idee. In Amerika wird so etwas Roll-Call genannt und in einem anderen Forum gibt es extra einen Bereich dafür. So stehe ich jetzt schon seit Monaten mit Leuten in Verbindung, die die Radiance Tour mitmachen. Und dort geht es hoch her, mit diversen Vorbereitungen wie Namensschildern, diversen Treffen an Bord, oder am Abend vor der Cruise in San Diego, gemeinsame Ausflüge usw.
Ich habe das ja hier mit unserer Cruise versucht, aber nur ein aktives Forumsmitglied und ein passives Forumsmitglied wird uns begleiten. Sonst hat sich niemand gemeldet. Manche wollen es vielleicht auch nicht.
in der Art, wie es bei CruiseCritic gemacht wurde, läßt es die Forensoftware hier leider nicht zu.
Generell sind solche "Roll Calls" hier natürlich gerne gesehen. Allerdings bin ich momentan nicht sicher, was sinnvoller ist: Alles in einem Thread abzuhandeln wie von Petra vorgeschlagen (wird vielleicht schnell unübersichtlich), oder einzelne Threads aufzumachen, wie es in unseren amerikanischen Foren der Fall ist (z.B. als Betreff "Schiff X am 25.04.2006").
Hi, ich denke, alles in einzelnen Threads nach Datum aufzumachen, wäre übersichtlicher. Auf jeden Fall finde ich es gut, uns persönlich kennenzulernen, falls die Möglichkeit besteht.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Hallöchen, einen "RollCall" (wie bei cruisecritics.com) kann ich für die untenstehende Reise anbieten. HAL Westerdam am Weihnachtsabend in die Karibik, ist aber wohl ein bißchen zeitig genug?
Hallo Kreuzfahrer was ich so alles mache, könnt Ihr unten lesen. Hinzu kommt im Oktober das Hotel Son Moll in Cala Ratjada, aber da ist eh kein Kreuzfahrer,oder? Maritime Grüße Gerd
Muß mal schauen, ob ich das umsetzen kann. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, ob ich als Administrator HTML-Code posten kann. Falls das geht, kann ich gerne so einen Übersichtsthread einrichten. Ansonsten kann man es ja als Webseite machen, auf die in einem "Featured Thread" hingewiesen wird.