cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul,
könnte man eigentlich einen Thread aufbauen, indem sich Forums-Mitglieder, die zufällig auf demselben Schiff gebucht haben, Treffpunkte ausmachen können? Wäre doch nett, da wir alle das gleiche Interesse teilen und auch hier schon unsere Meinungen schriftlich austauschen. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Petra,
ich finde das eine tolle Idee. In Amerika wird so etwas Roll-Call genannt und in einem anderen Forum gibt es extra einen Bereich dafür. So stehe ich jetzt schon seit Monaten mit Leuten in Verbindung, die die Radiance Tour mitmachen. Und dort geht es hoch her, mit diversen Vorbereitungen wie Namensschildern, diversen Treffen an Bord, oder am Abend vor der Cruise in San Diego, gemeinsame Ausflüge usw. Ich habe das ja hier mit unserer Cruise versucht, aber nur ein aktives Forumsmitglied und ein passives Forumsmitglied wird uns begleiten. Sonst hat sich niemand gemeldet. Manche wollen es vielleicht auch nicht. Viele Grüße Marita |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Petra,
finde ich persönlich eine prima Idee. Ich denke, ich kann mir auch Raouls Antwort schon ausmalen: 'Herzlichen Glückwunsch, Du hast genau DIESEN Thread gerade eröffnet.' Es muß sich ja eigentlich nur noch jeder, der auf seiner Cruise Kontakt zu Gleichgesinnten sucht, hier eintragen... Maritime Grüße aus der schneeweißen Eifel Guido |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi Marita,
ich finde auch, dass dies eine tolle Idee ist. Unbedingt. Also Seefahrer: bitte melden!!!! Keine Verpflichtungen, nur nette Kontakte Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
in der Art, wie es bei CruiseCritic gemacht wurde, läßt es die Forensoftware hier leider nicht zu. Generell sind solche "Roll Calls" hier natürlich gerne gesehen. Allerdings bin ich momentan nicht sicher, was sinnvoller ist: Alles in einem Thread abzuhandeln wie von Petra vorgeschlagen (wird vielleicht schnell unübersichtlich), oder einzelne Threads aufzumachen, wie es in unseren amerikanischen Foren der Fall ist (z.B. als Betreff "Schiff X am 25.04.2006"). Was meint Ihr? Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
ich denke, alles in einzelnen Threads nach Datum aufzumachen, wäre übersichtlicher. Auf jeden Fall finde ich es gut, uns persönlich kennenzulernen, falls die Möglichkeit besteht. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Petra,
na dann los. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi Raoul,
na dann los Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Petra,
sorry - bei mir steht momentan nichts an, sonst würde ich mit gutem Beispiel voran gehen. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul,
schade,gelle?!? Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hätte doch ein bisschen mehr support.
Biiiiittttte. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo,
bin vom 26 Mai bis 3 Juni auf der AIDAblu richtung Norwegen unterwegs- wer noch? @wasserratte: ich fang mal an. Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallöchen, einen "RollCall" (wie bei cruisecritics.com) kann ich für die untenstehende Reise anbieten.
HAL Westerdam am Weihnachtsabend in die Karibik, ist aber wohl ein bißchen zeitig genug? LG an alle im Forum von |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Kreuzfahrer
was ich so alles mache, könnt Ihr unten lesen. Hinzu kommt im Oktober das Hotel Son Moll in Cala Ratjada, aber da ist eh kein Kreuzfahrer,oder? Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
12.5.-19.5. Aida Vita nach Tunis
26.5.-28.5. Amadea 16.-22.10. Paguera Mallorca Wer hat Lust auf ein Treffen???? |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Raoul
Ich glaube auch, die Sammlung in einen Thread wird sehr unübersichtlich. Meine Frage ist, was ist technisch machbar? Ich habe mir so ein zwei Gedanken gemacht und bin dann auf eine Idee gekommen wie es funktionieren könnte. Man müssten einen Kreutzfahrttreff, änlich dem Of-Topic-Thread einrichten, der immer im oberen Teil der Threadliste sichtbar ist einrichten. Hier sollte an erster Stelle eine Tabelle stehen, 16.04.06 Costa Mediterranea Port Everglades nach Savona Zum Treffen 30.04.06 Millenium Ft.Lauderdale nach Barcelona Zum Treffen 06.05.06 Voayager of The Seas Miami – Barcelona Zum Treffen 27.05.06 Radiance of the Seas Vancouver nach Seward Zum Treffen 12.04.07 Alexander von Humboldt Manaus/Amazonas - Iquitos - Bremerhaven Zum Treffen wobei "zum Treffen" einen Hyperlink zu den einzelnen Threads herstellt. Wenn das so funtionieren würde müsste man nur noch ein paar Leute finden, die diese Tabelle auf den Aktuellen stand bringen und erhalten. Könnte das so in etwa funktionieren? Gruss Bernhard |
|||
|
|
Master Cruiser |
Schade,
die Tabellenform und die Hyperlinks sind leider in der obigen Nachricht nicht mit übertragen worden. Gruss Bernhard |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Raoul und an alle,
was ich mir so vorgestellt hatte kann man hier sehen http://bekeuchel.de/test/kreuzfahrttreffen.htm Gruss Bernhard |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
ja genau, so hätte ich mir das auch vorgestellt.Sonst wird das zu unübersichtlich! Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Bernhard,
tolle Idee! Muß mal schauen, ob ich das umsetzen kann. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, ob ich als Administrator HTML-Code posten kann. Falls das geht, kann ich gerne so einen Übersichtsthread einrichten. Ansonsten kann man es ja als Webseite machen, auf die in einem "Featured Thread" hingewiesen wird. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Kreuzfahrtentreff-Mitgliedertreffen auf Schiffen