Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Möchte mich mal vorstellen...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit hier mitlese wollte ich mich doch mal vorstellen, bevor ich meinen Senf zu irgendwelchen Themen gebe:

Ich bin Joachim, 36 und zusammen mit meiner Freundin wie so viele durch Aida auf den Seereisen-Trip gekommen. Die erste Kreuzfahrt war mit AIDA Aura im Mittelmeer, auf Empfehlung unseres Reisebüros weil damals der von uns bevorzugte Robinson-Club ausgebucht war. Natürlich war die Kreuzfahrt viel besser....

Seitdem waren wir mit der Aida Blu im Norden, mit der NCL Sky (jetzige Pride of Aloha) in der südl. Karibik und mit der Celebrity Galaxy in der westl. Karibik/Panamakanal unterwegs.

Aida hat uns sehr gut gefallen, mittlerweile bevorzugen wir aber trotz unseres "jugendlichen" Alters die klassischere Kreuzfahrt ohne Buffet-Rempler, Liegenreservierer und Gratis-Tischwein-Bunkerer.
Auch der Kontakt mit internationalen bzw. überwiegend amerikanischen Passagieren macht uns Spass und hält noch dazu unser Englisch in Schwung.

Momentan liebäugeln wir mit der Reise der Jewel ots im Oktober/November von Boston via Bermuda und Karibik nach Fort Lauderdale.

Grüsse, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Joachim,
ich möchte Dich natürlich herzlich hier im Forum begrüßen, obwohl auch ich noch nicht allzulang hier aktiv bin.
Wir haben gleich mit "amerikanischen" Schiffen begonnen und scheuen uns, AIDA auszuprobieren.
Uns gefällt das X einfach gut und da hat man so ein bisschen Bedenken beim Wechsel.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht meldest Du Dich auch für Koblenz an.

Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Joachim,

willkommen im Forum und schön, daß du dich entschieden hast vom Lesen zum Schreiben zu wechseln.

Die Entscheidung für die Jewel ots ist sehr gut.
Wir waren kurz nach ihrer Indienststellung im Mai 2004 auf ihr in Skandinavien und im Baltikum und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Oktober/November kann Boston schon sehr kalt sein. Da müsst ihr erst ein ganzes Stück südlicher fahren, bevor ihr die Sommersachen auspacken könnt.
Wir haben in 2001 von Boston in nördliche Richtung Kanada unsere erste Cruise gemacht um den Indian Summer zu bestaunen und sind nicht mehr davon losgekommen.

Viele Grüße, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Joachim,

auch von mir, herzlich willkommen im Forum. Als Ersttätter waren wir mit der Maxim Goky nach Spitzbergen unterwegs, dann haben wir uns einmal das damals grösste Kreuzfahrtschiff der Welt, die Voyager ots angesehen und sich bei RCCL hängen geblieben. Mit zwei Schwesterschiffen der Jewel ots waren wir auch schon unterwegs. Dort kann man sich absolut wohlfühlen.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Joachim,

wir werden kurz vor der von Dir ins Auge gefassten Tour auf der JotS sein und Richtung Canada schippern. Vielleicht bekommen wir ja noch rechtzeitig unseren Bericht fertig.
Kreuzfahrt-Erfahrung haben wir bisher "nur" auf der SS Norway sammeln dürfen. Seitdem steht fest, dass es uns immer wieder aufs Meer ziehen wird.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Joachim,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Und unseren Glückwunsch zu Deinem Entschluß Dich auch selbst aktiv zu beteiligen.

Auch wir haben eine ganze Weile erst still hier mitgelesen bis wir dann selbst zur Tastatur gegriffen haben. Du wirst sehen, nach den ersten Gehversuchen wird es Dir Spaß machen, Dich hier zu beteiligen.

quote:
Originally posted by Birger:
Kreuzfahrt-Erfahrung haben wir bisher "nur" auf der SS Norway sammeln dürfen.

@Birger: Wir sind sicher, um die "nur" eine Kreuzfahrt-Erfahrung wird Dich so mancher beneiden und gerne zehn andere Fahrten gegen Dein bisher einziges Cruise-Erlebnis tauschen . . .

"Ist man erstmal infiziert, lebt sich's ohne wie verkehrt!" Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Ja, hier ist ja das ganze Orga Team Koblenz angetreten, um Joachim zu begrüssen!

Da will ich nicht fehlen, Willkommen Wave

Was deine Reisepläne betrifft, so will ich sagen, nur zu ThumbUp

Habe mich auch vor einigen Wochen mit Birger (hallo!) schon über die "Jewel of the Seas" unterhalten, da ich 2004 auf dem Schwesterschiff "Serenade of the Seas" war, und wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, das sie insgesamt ein großartiges Schiff ist, und eine Reise auf ihr ein tolles Erlebnis wird.

Ich bin auch ungefähr in deinem Alter, und wir haben uns in jeder Hinsicht sehr wohl bei RCCL gefühlt- eine "erwachsene" Linie mit gutgelaunten Mitpassagieren, traditionell im Service zwar, aber eine frohe Atmosphäre, keine übertrieben steife Förmlichkeiten.

Wir haben allerdings trotz der guten Erfahrungen mit RCCL beschlossen, noch viele andere Cruiselines ausprobieren zu wollen, deshalb ist in wenigen Tagen AIDA dran (die Blu- Kurztour am 26.04.- hallo Dirk/Windsor!) und im Herbst NCL.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ulrike und Guido,

das "nur" war natürlich nicht abwertend über die Norway zu verstehen sondern sollte darauf hinweisen das wir erst eine Kreuzfahrt unternommen haben. Habe mich wohl etwas missverständlich/zweideutig ausgedrückt. Auf meine Norway lass ich nix kommen! Wink Eine Tragödie, dass wir dieses Erlebnis nicht wiederholen können.Sniff
@CP Wave:
Sei gegrüßt. Ich werde sicher bald wieder meinen Flitterwochen-Thread wiederbeleben, dann geht es um die Transfers zwischen den Städten.
@Joachim:
Doch in diesem Thread geht es um Dich, entschuldigen bitte, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin. Wenn ich die Zeit (und vor allem das Geld) hätte, würde ich bei der von Dir ausgesuchten Cruise zugreifen. Viel Spaß beim grübeln, vergleichen, buchen.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke an Euch alle für die freundliche Begrüssung, da bekommt man Lust sich hier weiter zu beteiligen!

Vielen Vielen Dank, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi Joachim,
bin auch erst seit kurzen Mitglied und wurde durch eine Reise mit der ArosaBlu vom Kreuzfahrtfieber gepackt.
Waren letzten Oktober mit NCL in der Karibik und fanden es super. Es war echt mieses Wetter in NY udn schon am nächsten morgen konnte man im T-Shirt draussen sitzen! Gehen das nächste mal Nov. 06 auf Tour.
Viel Spaß weiterhin,
Grüße Petra Wave

Posts: 14 | Registered: March 30, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Möchte mich mal vorstellen...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc