Hallo zusammen, ich plane meine erste Kreuzfahrt (Summit von Celebrity) und habe ein sehr gutes Angebot von Sterling Cruises Inc. in Miami (cruiserewards.com)über das Internet vorliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Was ist grundsätzlich bei direkten Buchungen über die USA zu beachten? Kann es Schwierigkeiten mit den Dokumenten geben? Worauf ist zu achten?
ich werde Dir gerne Informationen zu diesem Thema zukommen lassen, sobald ich wieder im Lande bin (ab dem 28.9.). Z.Zt. bin ich mit der "Regatta" von Oceania Cruises unterwegs und komme z.B. auch nicht an meine E-Mails heran.
Allen anderen sei auf die Schnelle noch gesagt, dass die "Regatta" ein hervorragendes Schiff ist und das Essen womoeglich das beste auf See ist - zumindest hatte ich noch nirgendwo besseres.
zu cruiserewards.com kann ich nichts sagen. Bei den Preisen würde ich aber aufpassen. Die sind in den USA meist ohne Hafengebühren. Derzeit sind die aktuellen deutschen Tagespreise von Celebrity fast immer günstiger als die US-Preise! Preise bei www.celebrity-cruises.com, wenn man Deutschland als Herkunftsland wählt und ein Reisebüro in der Nähe eingibt.
Viele Grüße, Frank
<Frank>
Posted
Sollte eigentlich kein Link werden, daher mit Komma. So sollte es aber funktionieren:
Hallo Joachim, also ich habe für meine Kreuzfahrt mit der Millenium im November bei http://www.cruisevalue.com/ gebucht. Sie benutzen das gleiche "Buchungsoutfit" wie cruiserewards, sind aber zwischen 1 und 100 $ pro Reise günstiger. Die Preise dort sind durchweg auf jeden Fall günstiger als die onlinepreise bei celebrity direkt. Auch sind die Hafengebühren in der Endabrechnung includiert. Solange der Euro stärker als der Dollar ist, ist man auf jeden Fall im Vorteil, nur kann sich bei rechtzeitiger Buchung der Preis durch das Währungsrisiko verändern. Jedoch gibt es auch einen Unsicherheitsfaktor: Cruisevalue verschickt keine Reiseunterlagen aus Sicherheitsgründen ins Ausland. Mir sagte man, das man für eine Übergabe am Pier sorgen würde, genau wie bei den Teilnehmern die eine lastminute reisen buchen würden. Wie dies genau ausschaut hat man mir jedoch nicht verraten. Ich bin jedoch bereits eine Woche vorher in Fort Lauderdale, so das dies evtl. wohl auch ans Hotel geschickt werden könnte. Auch konnte ich mit der mir gesendeten Confirmationnummer bei celebrity mich einloggen, was ja wohl das Ganze bestätigt. Schau mer mal, no risk nor fun.
Ich habe für unsere Transatlantik ueberquerung des erstmal in den USA Gebucht. Wir buchten über www.vacationstogo.com da der Preis einige hundert Euro unter dem Preis in der Schweiz lag. Im Preis eingeschlossen waren die Hafentaxen etc. Ausser den Steuern in der Höhe von ca. 2o Dollar.
Für die Zustellung der per Expressdienst Unbterlagen wurden 20 Dollar verlangt. Da die Dokumente dann aber doch durch nomale Post zugestellt wurden, bekamm ich nach einem Rückruf diese anstantslos zurückerstattet.
Auch bekammen wir ein upgrade.
Alles hat super geklappt und ich werde wieder in den USA buchen solange die Preise niediger sind. Besonders Last Minute Angebote sind da sehr viel günstiger.
Gruss Geroge Schweiz
Posts: 9 | Location: Switzerland | Registered: October 08, 2003
normalerweise funktionieren Buchungen in den USA genau so problemlos wie hierzulande. Allerdings sind momentan die Preise in Deutschland (und vermutlich auch in Österreich und der Schweiz) häufiger einmal günstiger als in Amerika. Ein aktueller Preisvergleich lohnt sich daher immer.
Aber wenn Amerika günstiger ist: Ich kann grundsätzlich nur empfehlen, dort zu buchen. Wichtig: Die Kreuzfahrtreederei selbst bucht den Reisepreis per Kreditkarte ab, nicht das Reisebüro. Alles andere sollte keinesfalls akzeptiert werden. Einen Sicherungsschein wie in Deutschland bekommt man natürlich nicht, daher sollte man Reedereien meiden, die finanziell nicht so gut dastehen (ggf. nachfragen - z.B. hier im Forum). Bei den "großen drei" und ihren Tochtergesellschaften muß man aber keinesfalls Bedenken haben. Und damit hat man ja bereits einen Großteil des Marktes abgedeckt.
quote:Originally posted by Joachim: Hallo zusammen, ich plane meine erste Kreuzfahrt (Summit von Celebrity) und habe ein sehr gutes Angebot von Sterling Cruises Inc. in Miami (cruiserewards.com)über das Internet vorliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Was ist grundsätzlich bei direkten Buchungen über die USA zu beachten? Kann es Schwierigkeiten mit den Dokumenten geben? Worauf ist zu achten?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise. Joachim
elke kramer
Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002
wir haben dieses Jahr (Panamakanal cruise) auch zum ersten Mal direkt in den USA gebucht und haben wirklich eine menge Geld gespart. Unser Anbieter war cruise.direct und die Abwicklung ging sehr unkompliziert im Gegensatz zu Buchungen in Deutschland. Wir haben eine Innenkabine gebucht und erhielten sogar ein Upgrade, ohne Aufpreis, und landeten in einer Aussenkabine.Etwas mulmig war uns schon, da man ja nur den Ausdruck als Bestätigung erhält mit Buchungsnumme usw. und das wars.(und das Geld ist futsch )da man ja mit Kreditkarte bezahlt. Mit dem Ausdruck geht man an den Schalter am Terminal und erhält die "EIntrittskarte" auf das Schiff.
Falls noch fragen, bitte melden.
Elli
elke kramer
Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002
Wir haben für unsere Transatlantik Ueberquerung bei Vacation to go gebucht. Unsere Verkäuferin da wir Jay Datson. Sie war einfach perfekt. Wir bekammen ein Upgrade. Die Dokumenten wurden zugestllet. Wir hatten Kontrolle über die Buchen. Alles hat bestens geklappt. Wir werden auch unsere nächste Kreuzfahrt, wenn der Preis stimmt über Vacatiotogo buchen.
Dies ist meistens der Fall wenn mann kurzfristig bucht.
Gruss Juerg G. Haag Schweiz/Arth
Posts: 9 | Location: Switzerland | Registered: October 08, 2003
Hallo Geroge! Danke für dein Angebot - mache ich gerne Gebrauch davon.
Konkrete Fragen könnte ich wahrscheinlich auch selbst recherchieren, deshalb mehr meine Bitte mir von Dir aus einige "do's and dont's" zu geben. Dinge an die ich wahrscheinlich erst bei der 2. Buchung bei VacToGo berücksichtigen würde (ist aber eben erst meine erste!).
Ich beabsichtige über den 90-Tage - Ticker eine stark reduzierte Reise zu buchen dafür aber eine kleine Suite, da ich immer die Erfahrung gemacht habe, daß "Platz" etwas sehr wichtiges ist, damit dich die Enge der Kabine nicht dauernd in die öffentlichen Bereiche treibt.
Bezahlen würde ich mit Kreditkarte - was kommt zu den angegebenen Preisen eigentlich noch dazu? Hafentaxen? etc.