Hi zusammen, ich bin eben daran, zum ersten Mal bei cruise brothers zu buchen. Bis morgen habe ich Bedenkzeit. Nun bekomme ich doch etwas kalte Füsse. Ist das wirklich so problemlos und klappt es dann wirklich? Hat jemand Erfahrung? Ich muss nur Namen, Geb. Datum, Kreditkartennummer und Adresse zur Zustellung der Unterlagen angeben. Vielen Dank für rasche Antworten. Mit besten Grüssen eva-maria
Edit: In die Kreuzfahrt-Lounge verschoben. RF
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
wenn du bei PRINCESS gebucht hast, würde ich aufpassen - das passt u. U. nicht.
Bei den anderen würde ich vielleicht doch klassischer Weise mal fragen, ob Direkt-Inkasso der Reedereien läuft oder sie als Reisebüro das Inkasso machen.
Guck mal auch bei anderen (z. B. Vacations to Go oder Cruise Pros). Sie haben spezielle Seiten zur Abwicklung von internationale Kunden. Lies mal nach, wie es dort abläuft.
Wenn du jeweils einen Tag Zeit hast: optionier doch einfach mal bei den anderen genauso. Wenn die genausoviel wollen, dann ist es wohl o.k..
Bei Cruise-Pros ist eine richtige Buchungsmaschine - da brauchst du schon mehr als nur die Angaben.
Viel Glück.
HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo. nein, ich möchte für die Norwegian spirit buchen.(19.-30.November in die südliche Karibik) Der Preis ist glaube ich sehr ok. Bei Vacation to go etwas teurer. Meine Bedenken sind eher, ob man dann die Unterlagen auch wirklich bekommt. Vielen Dank und Gruss eva-maria
läuft das Inkasso direkt bei der Reederei oder läuft das Inkasso über das Reisebüro.
Wenn Inkasso über die Reederei läuft und du auch schon eine Buchungsnummer hast: nutze den Zeitunterschied und frag mal hier bei NCL in Wiesbaden nach, ob man deine Buchung sehen kann.
Dann zieht ja auch NCL ein und erstellt NCL die Unterlagen.
Ansonsten könnte es sich um ein Gruppenkontigent eines Reisebüros handeln, in dem er als Veranstalter auftritt.
Das erstere wäre ein wenig sicherer.
Da du ja über das Internet deine Nummer eingibst hast du ja i. d. R. vier Wochen Zeit nach Eingang der Abrechnung zum Widersprechen... (Guck mal in der AGB deiner Bank/kartenausgebenden Stelle nach!).
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
wir hatten damals über ein US-Reisebüro gebucht - ebenfalls eines, welches auf Kreuzfahrten spezialisiert war.
Meine Bedenken waren natürlich vergleichbar wie Deine.
Die Abwicklugn hat sich als hervorragend herausgestellt. Wir haben keine E-Voucher bekommen, sondern "richtige" Unterlagen.
Die Anzahlung war unverzüglich bei NCL verbucht 8obwohl Abbuchung durchs US-Büro von der Kreditkarte). NCL Deutschland hatte sofort Zugriff - die vergebene Buchungsnummer des Reisebüros war die NCL-Buchungsnummer.
Die ganze Abwicklung war sehr gut - bis zu Details, daß ich vom Reisebüro eine Geburtstagskarte bekommen habe (nicht aufs Schiff, sondern im Vorfeld).
Ich hatte guten Email-Kontakt mit dem Büro, eine Sachbearbeiterin, die immer meine Mails beantwortete (also Bescheid wußte). Ich war so zufrieden, daß ich ein Dankespäckchen mit euopäischen Süßigkeiten (Belgische Pralinen, Haribo-Gummibären etc.) an das Büro schickte.
Hi allerseits, nochmals vielen Dank. Das werde ich machen und bei NCL nachschauen, ob die Buchung gemacht ist. Die Reise ist mit 767USD inkl allem eben schon günstiger als überall sonst. Ich habe nun auch einen verlässlichen e-mail Kontakt mit einer Angestellten, und morgen werde ich buchen. (Kartennummer gebe ich aus Sicherheitsgründen telefonisch durch!) Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.