Hab gerade im Netz gelesen, dass die CruiseLive Kreuzfahrten Messe an diesem Wochenende, also am 12.-13.November, in der Event-Arena im Olympiapark München statt findet. Es sind alle großen Veranstalter aus der Branche vertreten und die sogenannte Erlebniswelt hört sich auch sehr viel versprechend an. Also wer noch mehr Infos braucht geht doch einfach mal auf CruiseLive.de . Vieleicht sieht man sich ja.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Zum einen gab es ganze Berge von Katalogen, die erst von dieser Woche an in den Reisebüros sein werden. Zum anderen wurde der BERLITZ 2006 zu Sonderpreisen verkauft. Peter Tönishoff hat sein neues „Welcome aboard 2006“ präsentiert. Und schließlich waren - fast - alle Veranstalter- und Reedereichefs anwesen. Außergewöhnlich gesprächig diesmal. Ist ja auch kein Wunder bei den Umsatzzahlen. AIDA meldet für die cara schon jetzt zwei ausverkaufte Reisen im Juni (trotz Fußball-WM) und auch bei den anderen "brummts" - obwohl eigentlich erst der Januar der Hauptbuchungsmonat ist. Was ich sonst noch so erfahren habe – siehe
Ja Fred, da hast du wohl recht.Es gab Berge von Katalogen. Für Insider war sie mit Sicherheit interessant. Ich kann hier auch nur für mich sprechen. Vielleicht habe ich mir eine falsche Vorstellung als Endverbraucher davon gemacht. Ich fand sie eben sehr klein und sehr beengend, hatte es mir größer vorgestellt, auch mit mehr Informationen und Vertretungen der einzelnen Destinationen.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Hallo Fred war sie noch kleiner als in Hamburg in der Handelskammer? Mich faszinierten damals auch die Schiffsmodelle und die Begegnung mit Douggi und Käptn Bosse von der Europa.Man kann die noch so oft im Fernsehen sehen, live is live. Wellcome aboard wird natürlich gekauft, ich mag seinen Schreibstil, fahr ich voll drauf ab. Maritime Grüße Gerd
Sie war vor allen Dingen sehr auf dem riesigen Münchner Olympiagelände versteckt. Kleiner als seinerzeit die beiden Veranstaltungen in Hamburg war sie meiner Meinung nach nicht. Auch die Aussteller waren überwiegend die gleichen - nur NCL war nicht (mehr) dabei. Auf dem Phoenix-Stand war übrigens ein Modell der ASUKA ausgestellt. Da wirkt sie gleich doppelt so gut, wie im Prospekt. Freue Dich schon mal... Fred
Ich war das letzte Jahr in Köln dabei und kann mich Petra nur anschließen. Wirklich informativ war die Cruise-Live schon da nicht. Kataloge kann ich mir auf anderen Wegen besorgen. Fred, ich kann es nicht so einfach erklären, aber als Kunde erwarte ich mir mehr von einer Fachmesse.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Diese Messen müssen für die allgemeinheit gestaltet werden. Wir die hier im chat aktive dabei sind sind eigentlich "insider" und wissen oft mals mehr als die büroangestellten der Redereien weil wir uns wirklich für das Thema intersieren.
Ich habe schon ein aml gefragt - was stellt ihr euch den vor? oder besser gesagt was fehlt euch?
Wasserratte was wäre für dich intersant gewesen oder was fehlte nach deiner Meinung?
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Ich habe schon ein aml gefragt - was stellt ihr euch den vor? oder besser gesagt was fehlt euch?
Wasserratte was wäre für dich intersant gewesen oder was fehlte nach deiner Meinung?
Ja, das würde mich auch einmal interessieren. Hast Du Dich von den (öffentlichen) Vorträgen inspirieren lassen, hast Du Dir die teilweise hoch interessanten "Filme" im Kino oder die ShowActs angesehen, Dich bei HapagLloyd so richtig "verwöhnen" lassen? Oder bist Du nur einfach so durch die Halle geschlenkert? Dann hättest Du allerdings recht, denn erst das ganze "Drumherum" macht den Messebesuch so richtig "stimmig". Kataloge bekommst Du auch im Reisebüro - da gebe ich Dir recht. Aber erfahren kannst Du live mehr. Das ist dann aber auch eine "Holschuld"... Fred
Hallo, wie gesagt, mir haben unter anderem Eindrücke über Zieldestinationen gefehlt. Dann war die Messe sehr versteckt, wie schon gesagt. Es war alles sehr eng und die Luft war nicht so gut. Ich würde das ganze etwas größer und vor allen Dingen heller aufziehen. Etwas luftiger und bunter von mir aus. Hier bei mir gehe ich auch auf Reise-Messen. Dort bekommt man richtig Lust in Urlaub zu gehen. Das hat mir dort gefehlt. Nun ja, das sind meine Eindrücke. Meine Begleitung hat es allerdings genauso empfunden. Ich bin ja auch nicht 2 Tage dagewesen, sondern nur einen Nachmittag. Ich hatte halt die Vorstellung, das ist so wie bei unseren Messen hier. Aber sei`s drum. Dies ist nur mein Eindruck. Der ist ja nicht für alle bindend. Vom fachlichen her konnte man sicher tolle Gespräche führen, keine Frage.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Hallo Fred ja auf die Asuka/Amadea sind wir sehr gespannt, zumal wir zwei Kategorien kennenlernen werden Du erinnerst, erst Dreibettkabine, anschließend Balkonkabine als VIPs. In zwei Wochen gehts auf die Gloria(Phoenix) Köln- Frankfurt-Mainz-Rüdesheim-Köln Weihnachtsmärkte besuchen.Ich werde berichten. Maritime Grüße Gerd
Originally posted by Wasserratte: Hallo, wie gesagt, mir haben unter anderem Eindrücke über Zieldestinationen gefehlt.
Hallo Petra Das kann man auch auf einer belibigen Reisemesse zb. ITB machen. Bei der CruiseLive sollte es (meiner Meinung) besser nur um das Erlebniss "Schiff" gehen. In Hamburg war ich auch zwei mal bei der Cruiselive aber München ist mit zu weit weg... und so toll war die Messe (in Hamburg) nicht gewesen.
Kann ja sein das sie jetzt besser geworden ist aber ich glaube nicht das mich jemand bei HapagLloyd "verwöhnen" wurde da: 1. Nicht von der Presse (kein vorwurf ) 2. Nicht Zielgruppe 3. die Hostessen mich immer ignorieren
Habe es ja nicht einmal geschafft bei Festival Kreuzfahrten ein Prospekt für die so genannten "Premium Schiffe" zu ergattern. "Ich habe nicht mehr so viele da.. können Sue sich ja im Reisebüro besorgen"
Ich war auch in München auf der CruiseLive und fand es wirklich gut. Habe viele Infos und neue Ideen für meine nächste Kreuzfahrt bekommen und hatte super viel Spaß an der Showbühne mit Udo und Co. Ich fande die CruiseLive war einfach lebendiger als andere Reisemessen die ich vorher besucht habe und bin jetzt schon gespannt wo die CruiseLive im nächsten Jahr stattfindet.
ich kann mich deiner Meinung uneingeschränkt anschließen. Wir haben von der CruiseLive in Köln letztes Jahr den gleichen Eindruck bekommen. Ich geh' halt nicht nur auf eine Messe um Kataloge zu sammeln sondern interessiere mich für vielfältige Informationen rund um den Veranstalter, das Reiseziel und das "drumherum" - dazu gehören z.B. auf Reisen spezialisierte Buchhandlungen, Zubehöranbieter rund um's Reisen etc.. Die CruiseLive hat da enttäuscht.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004