Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Hallo ich lebe noch ...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Moin,

da es nun einige Spekulationen über mein Verscheiden gibt, dachte ich mir das ich mich trotz mangelnder Zeit mal wieder melden sollte ;-)

Also ich lebe noch und werde bald auch wieder mehr Zeit fürs Hobby finden (Hoffe ich jedenfalls).

MfG Mathias K.

P.S. @ Hein Blöd; Hast Du schon was an Ausflug für Amsterdam geplant ?

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
P.S. @ Hein Blöd; Hast Du schon was an Ausflug für Amsterdam geplant ?

Na klar... ich wollte schon immer mal eine Seebestattung machen. Innerlich haben wir alle (inkl. Susi und andere, die dich vermisst haben) schon mit dir abgeschlossen.

Wir werden daher das dann auch nachträglich vollziehen... Das weiße Betttuch liegt zu Hause für die Reise schon bereit!

Guck dir schon mal James Bond 007 "Man lebt nur zweimal" an, damit du weißt, was dir blüht.

RCCL bietet fünf Schiffsausflüge an:

Panorama (3 Stunden) 26,52 EUR
Grachtenrundfahrt (2 Stunden) 26,08 EUR
Amsterdam zu Fuß (3 Stunden) 29,64 EUR
Amsterdam Sightseeing+Grachtenrundfahrt (3, 5 Stunden) 35,88 EUR
Anne-Frank-Haus (3 Stunden) 38,22 EUR

Da ich eigentlich recht häufig in Amsterdam war und eigentlich ja das Schiff das Ziel ist - und da ich endlich mal das Buch, das ich für Garfield auf der MSC MUSICA vorgesehen hatte ("Zerstörungsfreie Testreihen"), selbst in der Praxis ausprobieren wollte, weiss ich überhaupt nicht, ob ich von Bord will...

Ich mache mir aber mal Gedanken...

Wie mobil ist denn deine werte Frau Mama und wie liberal...?

Nicht, dass wenn wir einen Sparziergang durch das historisch-lebendige Amsterdam machen und "zufällig" durch das Rotlichtviertel laufen und dort den Riesen-Penis aus Messing als Skulptur sehen, sie ihn Ohnmacht fällt...

Ich meine in Klein-Albersdorf ist doch die Welt noch "in Ordnung" - oder??? So etwas kennt man dort doch nicht - oder???

Vielleicht wäre es besser für deine werte Frau Mama und Susi (Damenprogramm) den Besuch einer Diamatenwerkstatt zu organisieren, damit dein bzw. Kennets Erbe nicht so üppig ausfallen???

Oder bleibt deine Mama einfach im Whirlpool???

Oder ein wenig Kultur??? Rembrandt oder Madame Tussaud???

Oder Esskultur??? Mit Eurostücken am Bahnhof Frikandellen (keine Frikadellen - sondern mit n - leckere holländische Fleischrollen), Bali- und Nasischeiben (Die praktischste Form Nudeln und Reis zu essen...), Fleisch-, Gulasch-, Hühnerfrikassekroketten und andere holländische Schweinereien aus dem Automaten ziehen... oder zu ganz tollen Chinesen in Chinatown gehen und dort essen (Dass ich wirklich gute kenne, wird dir shiplover2002 bestätigen...)?

Je nach Wetterlage würde ich spontan vielleicht auch nach Alkmaar fahren und mir endlich mal den Käsemarkt anzugucken, den ich als Kind immer versucht habe, in 1000 Teilen zusammenzusetzen und meinen "Frieden" finden und mich mit Alkmaar "aussöhnen"!

Wieso überhaupt muss ICH mir überlegen, was DU an Ausflügen machst...??? Ich bin doch nicht der Shore Excursion Manager...

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass du an gar nicht an Bord bist, sondern mit deinen Freunden vom NORWEGIAN DREAM FANCLUB mal zwischen Ijmuiden und Amsterdam das mal so organisierst, wie ihr das auf dem NOK betreibt und uns auf der JEWEL OF THE SEAS so begrüßt und so begleitest, wie ihr es sonst immer auch nur der NORWEGIAN DREAM gönnt. Darüber würden wir uns anderen bestimmt sehr freuen.

In diesem Sinne: Schön mal wieder von dir zu hören!!!

Bis spätestens 19.05.2007 in Hamburg! Endlich mal wieder einen ebenbürtigen Gegner zum Ärgern... War ja schon fast langweilig ohne dich...

Gruß
HeinBloed

P.S. Wir haben 10.05.2008 (!) DELPHIN-Partynacht durch den NOK gebucht. Organsierst du dann etwas für mich, wenn ich durch den NOK fahre???

P.S.2: Bist du nicht im falschen Unterforum... Du müsstest doch im Shiplover's Corner geführt werden...

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein Blöd,

ich hätte sonst gedacht das Du sellbst vielleicht schon was an Lanausflug geplant hattest, an dem man sich anschließen könnte.

Ich finde es aber auch ganz nett von euch das Ihr eine Seebestattung für mich organiesiert :-)

Zu der begrüßung der Jewel könnte ich mich natürlich an die Außenreehling hängen und winken (Würde dann ja vielleicht den Schein einer Begrüßung erwecken, bei der Delphin muss ich mal schauen ob ich dann @ home bin. Wenn ich dann im Norden binn, hängt ein Plakat nur für Dich an der Grünentahler Hochbrücke ;-)

P.S.: Warum hast Du denn nicht die Partynacht vom 5.-6.5 gebucht ? Da binn ich dann auch an Bord.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
P.S.: Warum hast Du denn nicht die Partynacht vom 5.-6.5 gebucht ? Da binn ich dann auch an Bord.

1. weil ich 6 Kabinen brauche...
2. weil der Termin zu kurzfristig ist...
3. weil mein KF-Budget für dieses Jahr erschöpft ist...

Gruß
HeinBloed

... und ich freue mich auf das REVUE Teleobjektiv und werde auf die JEWEL OF THE SEAS auch meine alte Spiegelreflexkamara mitbringen, um es in Ruhe zu testen...

und wegen Amsterdam:

quote:
ich hätte sonst gedacht das Du sellbst vielleicht schon was an Lanausflug geplant hattest, an dem man sich anschließen könnte.

Ich habe ein paar Tagen ein längeres Layover dort und werde die Zeit nutzen, um mich zu informieren und sehen, was man machen kann.

Das 1. Mal in Amsterdam (für dich oder deine werte Frau Mama) ???

Wir können ja zusammen in ein Hasisch-Café gehen und uns gemeinsam volldröhnen...

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Hein Blöd,

Muttern ist zum ersten Mal in Amsterdam, ich war schon einmal in der Innenstadt (Aber nur kurz). Leider bin ich Nichtraucher und würde wohl schon nach dem ersten Zug breit sein ;-)

Ich denke das ich wohl auch nur mal eben von ord gehe um ein weinig zu knippsen (Die Jewel soll ja auch zu Ihrem Foto auf meiner Seite kommen). Und dann vielleicht irgendwo noch in ein Café.

Schade das Du da die spätere Partynacht gebucht hast. Ich hatte dahmals auch 5 Kabinen gebucht.

MfG Mathias K.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Hallo ich lebe noch ...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc