Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Sondersendung Freedom of the Seas heute im TV
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Für alle Kreuzfahrtfreunde,

heute gibt es noch auf N3 Sondersendungen zur Freedom of the Seas:

24.04.2006 20:15 - 20:30
24.04.2006 23:15 - 23.45

Ich war heute schon in Hamburg und hab sie mir angesehen, sehr imposant.

Posts: 5 | Registered: April 24, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
...und wieder bin ich auf eine "Sondersendung" des NDR hereingefallen. Bin extra aufgeblieben, um von 23.15 bis 23.45 etwas über/aus der FofS zu sehen/hören zu bekommen. Und was war? Eine alternde "Diva" Seeelmann-Eggebert stammelte Unverständliches vor sich hin, eine überforderte Reporterin (der man anmerkte, das sie bereits seit 7 Uhr früh dort war) und dämliche Fragen an mehr oder weniger Prominente. Statt sich endlos mit einer Traumschiff-Schauspielerin zu unterhalten, hätte man die Zeit nutzen können, um mehr vom Schiff zu zeigen. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht und werde die nächsten Schiffs-Sondersendungen meiden.
Geht es euch ähnlich?
Grüße
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ich fand es "ging" lag vielleicht auch daran, dass ich nicht viel mitbekommen habe da ich seit 4 Uhr wach war und über 11 Std. im Zug verbracht habe um mir die Freedom anzuschauen. Werde mir den nochmal anschauen- habe ihn aufgenommen und dann mal sehen.
Müll redeten die aber sehr viel.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Habe auch den Eindruck gehabt, das Schiff sollte nicht zu gut rüberkommen. Die ständige unterschwellige Nörgelei (zu gross, zu teuer, zu bunt, zu langweilig, zu viele Menschen, typisch amerikanisch eben). Würde auch sagen, dauernd wurden Leute befragt, die von so einem Schiff und diese Art von Kreuzfahrt keine Ahnung haben. Und immer dieser Vergleich mit der Queen Mary 2. Mich würden auf dieses Schiff keine zehn Pferde bringen, weil die ist wirklich teuer, elitär und gerade dort wird die "3 Klassengesellschaft" nun wirklich gepflegt!

Tut mir leid, musste das mal los werden als einer der nun wirklich Erfahrung mit den sogenannten amerikanischen Schiffen gemacht hat und gerade von einer Panamadurchquerung mit der Infinity zurück ist.

Grüsse von
Bernd

Posts: 87 | Registered: January 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Bernd,
stimme dir voll zu. Die gesamte Sendung bestand fast nur aus Nörgeleien am Schiff. Es sei zu dunkel, und der Kapitän sei wohl noch nicht mit seinen Hausaufgaben fertig geworden, weil er an der Beleuchtung spart...Was die Einspielung einer Sequenz mit der QM2 sollte, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist die Reederei dem NDR nicht ..... gekr..., ich meine entgegen gekommen.
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
also ich fand die Sendung eigendlich genau so wie ihr,vor allendingen das gelabbere mit den
"Prominenden"war wohl die Krönung.
schönen Tag noch
Klaus

Posts: 23 | Registered: April 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernd,

was Du geschrieben hast, könnten meine Worte sein.

!!!!

Gruß
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus

Schade, daß so ein Ereignis von "parteiischen" TV-Teams gezeigt wird... Hmm, Ich würde fast sagen, NDR und NTV sind die Robert Hoyzers der Schiffsberichterstattung... Nur den Ton kann man auch nicht wegdrehn, am Ende verpasst man den Thypon...

Ich habs wieder nicht nach HH geschafft, und deswegen bin ich aufs TV angewiesen...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernd!

ICH UNTERSCHREIBE JEDES WORT VON DIR!!!! ThumbUp

Mit schelmischer Vorfreude auf die CONSTELLATION (Europa) und die INFINITY (Südamerika).

Wie hat dir die Panama-Route mit der Infinity gefallen??
Ich fand es großartig. Big Grin

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
Hallo zusammen,

auch ich habe mich leider verleiten lassen, die Sondersendung gegen 23:15 Uhr anzusehen...

es wundert mich, dass der NDR extra Sondersendungen überträgt, wenngleich sie scheinbar wenig Interesse an der FREEDOM OF THE SEAS hatten, denn um die ging es eigentlich.

Wenn man jetzt als "Außenstehender" (ohne oder nur mit ganz wenig "Kreuzfahrterfahrung") die Sendungen verfolgt hat, wurde eigentlich keine 'Lust auf Schiff' geweckt. Dürftig, dass der NDR (in diesem Falle die Hamburger Mitarbeiter) immer nur auf die QUEEN MARY 2 zurückkommen und wirklich jedes Kreuzfahrtschiff mit ihr, oder sogar noch mit der DEUTSCHLAND vergleichen müssen. Der Vergleich hinkt ungemein.

Nicht jeder hat das Geld, oder auch die Lust auf ein Schiff der obersten Kategorie.

Schade auch, dass der NDR sich nicht wenigstens einmal die Preise einer Fahrt mit der FREEDOM OF THE SEAS angesehen hat... 743,00 USD sind derzeit etwa 620,00 Euro - für eine Woche Innenkabine (zzgl. Flug). Wenn den Redakteuren das zu teuer ist... ich sage nur GEZ.

Edit or Delete MessageReport This Post
54
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na wenigstens hatten Sie bis zum Abend einige eklatante Fehler aus der Nachmittagssendung korrigiert.

Kostete die Royal Suite am Nachmittag noch 15.000 Euro pro TAG, waren es dann am Abend dann realistischere 15.000 Euro pro WOCHE.

Posts: 98 | Registered: September 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
Mit anderen Worten: man hat Glück gehabt, die Sendungen am Nachmittag nicht gesehen zu haben?! Lol

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Haben uns gerade die Aufzeichnung von gestern abend 23.15 angesehen. Ich frage mich, wofür die ein Kamerateam auf dem Schiff hatten. Das waren doch insgesamt nicht mehr als 10 Minuten über den ganzen Tag verteilt, die zu sehen waren. Alles andere war doch nur blödes Gelaber von einer Moderatorin, die so Pro QM2 war, daß sich der NDR schämen müßte, die keine Ahnung von Kreuzfahrten hat, "Prominenten", die auch "wirklich tolle Sachen" von sich gegeben haben.
Alles in allem ein miserabler Auftritt des NDR, wie er in den letzten Jahren in vielen Reportagen zu beobachten war, wie z.B. Cebit, Hannover-Messer usw.
Gottseidank gibt es am Recorder einen Knopf zum Spulen.
Ich bin wirklich versucht eine Email an den NDR zu schreiben, was sie sich bei solch einer Berichterstattung eigentlich gedacht haben.

Gruß,
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Tu es, Marita,
ich habe es auch getan. Beschwerdebrief bei der Intendanz. Wird wohl ebenso wenig Ergolg bringen wie beim letzten Mal. Aber ich musste es tun.
Gruß
Uwe

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Klaus:
Hallo Bernd!

ICH UNTERSCHREIBE JEDES WORT VON DIR!!!! ThumbUp

Mit schelmischer Vorfreude auf die CONSTELLATION (Europa) und die INFINITY (Südamerika).

Wie hat dir die Panama-Route mit der Infinity gefallen??
Ich fand es großartig. Big Grin

Keep on Cruisin

Klaus

Hallo Klaus,

großartig ist fast schon untertrieben. Wir - ich und meine Frau - fanden diese Kreuzfahrt genial; alles hat gepasst!

Ich wünsche dir, dass die beiden nächsten Kreuzfahrten genauso toll werden. Aber a bisserl naidisch könnt mer scho wern.

Bernd

Posts: 87 | Registered: January 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

ich habe es gestern abend noch getan, weil ich es mir von der Seele schreiben musste.
Ich ärgere mich jedes Mal über die Berichte, sei es nun Emsüberführungen oder QM2 oder nun die Freedom. Man sieht sie sich an, weil man sich mehr Einsicht erhofft, aber was kommt: heiße Luft.

Freue mich schon auf die Berichte unserer Mitreisenden Forumsmitglieder, die jetzt sicher bald im Oslofjord sind, eine der für schönsten Hafenannäherungen.

Noch 1 1/2 Wochen, dann legen wir in neuen Häfen an, ich kann es kaum noch erwarten, aber auch den Bericht, den ich schreiben werde, darauf habe ich auch schon wieder Lust bekommen.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Na schön das nicht nur ich das so gesehen habe.... solche "Dummschwätzer" hat die Reederei eingeladen - dafür mussten viele kleinere Agenturen verzichten die die FoS verkaufen möchten. Zugegebn sie ist schon sehr gut verkauft vorallem in bereich der Suiten & Balkon Kabinen. Es ist einfach nur ärgerlich das solche sprüche auch gesendet werden

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sorry, ich habe da teilweise eine andere Meinung zur Sendung des NDR.

Tatsächlich sollte sich eine Sendung über Schiff X auch auf Schiff X konzentrieren, also nicht ein länglicher Bericht über die QM2 in einer Sondersendung über FOTS gezeigt werden, und auch nicht, wie bei anderern Sendung vor kurzem, ein Werbefilm über die AIDA in einer Sendung zur QM2.

Daß Moderatoren und Gäste aber, die ja hoffentliche keine PR-Mitarbeiter von Royal Caribbean sind, Vergleiche mit anderen Schiffen anstellen und sich durchaus kritisch äußern, ist äußerst positiv.
Jeder Nicht-Insider etwa, der sich eine Traumschiff-Reise wünscht, kann dankbar sein, wenn er darauf hingewiesen wird, daß die FTOS und ähnliches nichts damit zu tun haben.

Für zukünftige Schiffsberichte würde ich mir also mehr Bilder und mehr detaillierte Information über das Objekt der Sendung wünschen, aber bitte auch kritisch und mit, auch vergleichendem, Hinweis auf die Punkte, die negativ auffallen.

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS Cruiser:
...daß die FTOS und ähnliches nichts damit zu tun haben.

Hallo,

aber genau hier ist doch das Dilemma.
Für den heutigen NICHT-Kreuzfahrer bedeutet Schiff + Meer = Kreuzfahrt und die sind alle gleich, somit vergleichbar.

Es gibt noch keine gebräuchliche Definition für die unterschiedlichen Kreuzfahrtarten. Wobei der Begriff "Traumschiff-Reisen" auch verschiedene Wünsche also Erwartungen hervorrufen wird.

Bei dieser Reportage hat nun ein Moderatorenteam OHNE Erfahrungen in den verschiedenen Kreuzfahrtbereichen Fragen gestellt und Antworten suggeriert, dass sich unsereins die Fußnägel hochrollen.

".. man fährt doch nur von a nach b, ... es gibt ja keine Privatsphäre, ..." solche Antworten hätte ein optimales Moderatorenteam mit entsprechenden Worten kommentieren und für den Zuschauer verständlich erklären müssen.

Marita, Du hättest dem NDR einen Link zu diesem Thread mitschicken sollen, denn hier liest man schon die Meinung von so einigen und erkennt, dass nicht nur ein Einzelner diese Art der Moderation ablehtnt.

Viel Grüße

Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS Cruiser:
Sorry, ich habe da teilweise eine andere Meinung zur Sendung des NDR.

Tatsächlich sollte sich eine Sendung über Schiff X auch auf Schiff X konzentrieren, also nicht ein länglicher Bericht über die QM2 in einer Sondersendung über FOTS gezeigt werden, und auch nicht, wie bei anderern Sendung vor kurzem, ein Werbefilm über die AIDA in einer Sendung zur QM2.

Daß Moderatoren und Gäste aber, die ja hoffentliche keine PR-Mitarbeiter von Royal Caribbean sind, Vergleiche mit anderen Schiffen anstellen und sich durchaus kritisch äußern, ist äußerst positiv.
Jeder Nicht-Insider etwa, der sich eine Traumschiff-Reise wünscht, kann dankbar sein, wenn er darauf hingewiesen wird, daß die FTOS und ähnliches nichts damit zu tun haben.

Für zukünftige Schiffsberichte würde ich mir also mehr Bilder und mehr detaillierte Information über das Objekt der Sendung wünschen, aber bitte auch kritisch und mit, auch vergleichendem, Hinweis auf die Punkte, die negativ auffallen.

Moin,

ich möchte MS Cruiser in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen und die "Fans" von RCCL bitten doch auch anzuerkennen, dass wenn man so begeistert ist, wie ihr es seid, (wie eindrucksvoll im Fots-Thread nachzulesen ist), eine gewisse "Betriebsblindheit" unverkennbar ist.
Also bitte die Kirche im Dorf, oder wie es die Moderatrice des NDR beliebte auszudrücken: "die FotS am Grasbrook stehen", lassen.

Viele Grüße

Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Sondersendung Freedom of the Seas heute im TV

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc