Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Homepage und Verlinkungen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted
Nabend allerseits.

Ich denke das die Themen hier richtig sind.
Zum einen möchte ich nur einmal erwähnen das ich meine Homepage endlich soweit bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt habe mitsehr sehr vielen Bildern, aber nicht nur von Kreuzfahrten Smile

Reise-Homepage

Da würde ich mich freuen wenn dann noch Ideen und Verbesserungsvorschläge aufkämen, das ihr mir die bitte mitteilt Smile
Danke schonmal dafür ThumbUp

Nun habe ich noch die Frage wie das mit Links auf der HP ist..
Muss man da bei jedem Veranstalter/bei jeder Reederei sich melden und fragen ob man das darf, oder gibt es da eine Regelung die für das allgemeine Verlinken geht?

Frag ich ja hier direkt mal ob ich von dem Forum hier ein "Banner" auf meine HP setzen darf Wink
Aber ich denke das darf ich doch, oooder? Wink

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Frank,

korrekt ist wohl die Anfrage, ob derjenige einverstanden ist,wenn Du einen Link auf die entsprechende Seite setzt.
Bei Reedereien, Reisebüros usw. ist es eine zusätzliche Werbung für diese und wahrscheinlich vollkommen egal.
Verlinkst Du auf private Seiten, so kann der Traffic für den "kleinen" Account eventuell zu hoch werden.
Fragen ist also besser.

Gruß
PetKla

ps
Hast Du etwas dagegen, wenn ich von unserer Seite KF-Treffen zu Deiner Seite einrichte und Dein Logo hierfür verwende?

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Frank,

grundsätzlich ist es bei einem Textlink nicht erforderlich, daß Du vor dem Verlinken um Erlaubnis bitten mußt. Anders sieht es im Zweifel aus, was Banner angeht. Hier solltest Du fragen. In der Regel sollte ein Link ein sogenannter "Surface Link" sein, der auf die Startseite der betreffenden Webseite verweist.

Grundsätzlich solltest Du beachten, daß auf der Linkseite deutlich wird, daß die Links eigenständige, von Deiner Seite unabhängige Webinhalte darstellen, für die Du keine Verantwortung trägst. Ein "Distanzieren" vom Inhalt dieser Webseiten ist nicht unbedingt erforderlich - ersteres jedoch (hierzulande) schon, da ansonsten ein findiger Rechtsanwalt versuchen könnte, Dich wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Bearbeitungsrecht des Seitenurhebers oder wegen Irreführung, Herkunftstäuschung oder Behinderung im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte bzw. des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb kostenpflichtig abzumahnen.

Zum Forum darfst Du selbstverständlich gerne mit Banner verlinken. Dafür kannst Du z.B. die folgende Grafik verwenden:

http://www.ruderhaus.de/pictures/ktbanner.jpg

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo PetKla und Raoul Smile

Ich dachte mir schon das Anfragen immer besser ist, dann werde ich das gleich im Büro mal bei einigen Reedereien/Veranstaltern machen Smile

@ PetKla : Klar, ich wäre ja froh wenn auch jmd ein Link von mir hat, denn sonst war ich immer der einzige Besucher auf meiner Homepage Big Grin

Ich bin noch dabei mir ein schönes Banner zu erstellen, soll ich dir das dann zuschicken wenn ich fertig bin?

Viele liebe Grüße,

Frank Rinas

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
moin,

@ Raoul:
Das mit dem distanzierem vom verlinktem Inhalt ist seit kurtzem etwas anders. Wie ein Kollege mir berichtete ist es nun egal ob man sich vom Inhalt verlinkter Seiten distanziert, da man diese sellbst überprüfen muss !
Ich werde mich aber diesbezüglich nochmal bei meinem Kollegen genauer informieren und es hier an alle Interessierten weitergeben.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

aus diesem Grund schrieb ich ja:

quote:
Ein "Distanzieren" vom Inhalt dieser Webseiten ist nicht unbedingt erforderlich[...]

Man sollte aber in jedem Fall darauf hinweisen, daß die Links zu fremden Webangeboten führen, für die man nicht verantwortlich ist. Das nicht im Sinne eines "Distanzierens", sondern damit bei den Surfern nicht der Eindruck entsteht, man wolle sich mit fremden Federn schmücken - von der erwähnten Abmahnproblematik (die auf dem gleichen Problem beruht) mal ganz zu schweigen!

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Homepage und Verlinkungen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc