Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Jens Walpert neuer Moderator

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt (ansonsten könnt Ihr es hier nachlesen), wird Stephan Giesen seinen Moderatorenposten im März niederlegen, da er fortan die meiste Zeit des Jahres als nautischer Offizier auf See sein und nur recht selten Gelegenheit haben wird, das Forum zu besuchen, geschweige denn den Usern als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal sehr herzlich bei Stephan bedanken, daß er sich nahezu seit Anbeginn des Forums als Moderator und aktives Mitglied eingebracht hat. Ich werde diese Zeit vermissen, auch wenn ich sicher bin, daß Stephan während seiner Urlaubstage sicherlich auch zukünftig das Forum unsicher machen und auch bestimmt das eine oder andere vom Leben und Arbeiten an Bord berichten kann. Danke für alles, Stephan, und "Farewell" oder doch besser "Bon Voyage"?!? Wave

Zwar wird Stephan unweigerlich eine Lücke hinterlassen, doch freut es mich Euch mitteilen zu können, daß das Forum auch zukünftig drei Moderatoren haben wird: Jens Walpert hat sich bereit erklärt, den vakanten Posten zu übernehmen. Jens ist - auch wenn er sich meist dezent im Hintergrund gehalten hat - seit den Anfangstagen Mitglied des Kreuzfahrten-Treffs. Einige von Euch werden ihn auch als Besitzer der Sonnendeck-Liste kennen. Wie auch Stephan und Patrick, kenne ich Jens seit vielen Jahren persönlich und bin froh darüber, daß er für diese Aufgabe zur Verfügung steht. Willkommen an Bord, Jens! Big Grin

Nicht unerwähnt bleiben soll auch, daß sich - trotz einiger neuerlicher Turbulenzen Mitte der Woche - die Stimmung im Forum unserer Meinung nach wieder deutlich gebessert hat. Es hat uns auch gefreut, wie sehr sich viele User dafür eingesetzt haben, daß das Forum wieder zu einem Ort wird, an dem sich alle wohlfühlen können. Das zeigt doch, daß ein solches Forum weit mehr als nur irgendein Ort im Internet ist, wo man sich zu mehr oder minder belanglosen Diskussionen zusammenfindet. Statt dessen wird deutlich, daß vielen Usern nicht nur etwas an ihren eigenen Zielen im Forum liegt (z.B. dem Ziel, daß man Antwort auf eine Frage erhält), sondern auch am Forum als solchem liegt. Manch ein User hat mir dies in den letzten Wochen auch persönlich geschrieben. Ein schöneres Kompliment für das Forum kann es meiner Meinung nach kaum geben. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Raoul und alle Anderen,

tja, was sagt man da, wenn einem die Schamesröte so langsam aus dem Gesicht gewichen ist, vielen Dank Raoul, für die wirklich netten Worte zu meiner Einführung als Moderator...
Ich werde natürlich versuchen, die Lücke, die Stephan definitiv hinterläßt, so gut es geht auszufüllen, und Euch für Fragen und Probleme zur Verfügung zu stehen, wie es auch Stephan immer getan hat. Natürlich möchte ich mich auch an der ein- oder anderen Diskussion beteiligen, womit auch ich nochmal unterstreichen möchte, daß wir Moderatoren in erster Linie ganz normale Teilnehmer dieses Forums sind und das Auftreten als Moderator solchen Gelegenheiten vorbehalten bleiben sollte, bei denen ein "Eingriff" in der Eigenschaft als Moderator unumgänglich ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern dieses Forums auch weiterhin viele interessante Diskussionsthemen- und Beiträge.

Maritime Grüße
Jens

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Jens,

schön, daß Du bereit bist, Dir die "Arbeit" mit uns aufzuhalsen. Immerhin opferst Du künftig einen größeren Teil Deiner Freizeit unserem Forum. Dafür jetzt schon mal ein ganz großes DANKESCHÖN.

Wir hoffen Du wirst auch in Zukunft hier mehr Spaß an der Sache, als Ärger und Streß mit unnötigen Nebensächlichkeiten haben.

@ Raoul und alle Anderen,

Turbulenzen wird es wohl auch hier immer mal wieder geben. Es ist in unserem Forum wie auf See: Ab und zu schaukelt es ein wenig, dann und wann schlingert es heftig, manchmal pfeift der Sturmwind - aber die schönen Augenblicke mit Sonnenschein überwiegen und lassen einen den Rest nebensächlich und belanglos erscheinen.

Es macht Spaß hier im Forum zu lesen, sich einzubringen und sich auszutauschen. Und das wäre ohne fleißige Moderatoren so sicher nicht möglich.

In diesem Sinne nochmals VIELEN DANK an Jens, Patrick, Raoul und Stephan. ThumbUp

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Jens
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Posten. So wie ich Dich in der Vergangenheit kennengelernt habe, wirst Du souverän die Lücke ausfüllen, die der Käptn gerissen hat.
Wenn wir uns alle Mühe geben, ordentlich, kompetent und ohne persönliche Angriffe in diesem Forum zu diskutioeren, wirst Du wenig Arbeit mit uns haben und der Job wird Dir Spass bringen.
Nochmals herzlichen Glückwunsch von
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Jens,

ich wünsche dir- in Anbetracht dessen, das wir doch alle gemerkt haben, das es viel schöner ist, über unser gemeinsames Hobby zu diskutieren, anstatt auf die detektivische Suche nach mangelhaften Formulierungen zu gehen- vor allem viel Spaß.

Auf das du wenig moderieren musst, sondern vielmehr deine Meinung einbringen kannst Wink.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Willkommenswünsche.
Ich werde mir Mühe geben, meinen "Job" hier zu aller Teilnehmer Zufriedenheit zu erledigen.
Also auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch...

Maritime Grüße
Jens

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jens,
lch wuensche Dir auch herzlichen Glueckwunsch zu Deinem neuen Posten! Viel Erfolg ...
Best regards
rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Jens Walpert neuer Moderator

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc