CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Viel Erfolg bei der Reorganisation

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted
Hallo Raoul, Jens, Patrick und wer immer an der Reorganisation unseres beliebten Forums mitarbeitet.

Ich wünsche euch für die kommenden Tage viel Erfolg bei den sicher nicht unerheblichen Arbeiten der Umstrukturierung.

Wir freuen uns schon auf die neue Einteilung, die sicher in der Art des cruise-chat dargestellt werden wird.

Wir hoffen, daß ihr nicht zu lange braucht, denn wie ihr wißt brauchen wir unsere tägliche Dosis "Kreuzfahrten-Treff".

Toi, toi, toi

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
So kurz vor Torschluß des "alten" Forums schließe ich mich den Wünschen von Marita an.
Es kann nur besser werden: in der Übersicht, meine ich.
Und macht schnelle.......
Viel Erfolg
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ich schliesse mich meinen vorleuten ebenfalls an und hoffe das selbe.

VIEL ERFOLG wünscht euch
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul, Jens, Patrick

Ihr habt sicher eine ganze Menge Fleißarbeit erledigen müssen, um die neue Gliederung herzustellen und alle Beiträge den verschiedenen Bereichen zuzuordnen.

Es hat ja anscheinend super funktioniert.

Den neuen Bereichsmoderatoren wünsche ich viel Erfolg bei dem nicht immer einfachen Job.

Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi!

Ich schließe mich auch den wünschen von Marita an. VIEL ERFOLG!!

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by PetKla:
Hallo Raoul, Jens, Patrick
... Den neuen Bereichsmoderatoren wünsche ich viel Erfolg bei dem nicht immer einfachen Job.

Klaus

Wie oft bei meinen Posts möchte ich versuchen, Wiederholungen in/bei den Beiträgen zu vermeiden.

Deshalb hier stellvertretend an alle NEU-Bereichsmoderatoren

auch meine besten Wünsche auf "erfolgreiche" Moderation, wenig Stress mit uns, die wir das eine oder andere Mal die Formen des "vernünftigen Umgangs miteinander" verlieren könnten und, natürlich für eine das Forum in Gänze "befruchtende" Bereicherung!

Als Grüß-August möchte aber auch gleich eine Bitte an Euch richten:

Jeden Neuzugang hier in der neuen Struktur ausfindig zu machen, ist wahrscheinlich nicht zeitnah praktikabel. Deshalb an Euch die Bitte: habt doch selbst ein Auge mitdarauf; ein freundliches Willkommen oder Hallo tut doch nicht weh und kostet nichts!

Sollt' ich jemanden Neues bei meinen "täglichen Online-Zeiten" entdecken, wird derjenige dann auch weiterhin mein Hallo gepostet bekommen!

Uns allen eine schnelle Eingewöhnung in die Strukturen und weiterhin die von jedem Einzelnen gesuchte Unterhaltung und Informationen

mmGaB

Klaus

KL-Berlin

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

wenn ich jemanden entdecke, begrüße ich ihn auch. Aber mir geht's da wie allen anderen: Nobody is perfect - and nobody is everywhere. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@Raoul
@KL-Berlin
Wann immer ich auf ein, wie man über dem großen Teich sagt, Newbie, stoße, wird es mit dem gebührenden Traratrara begrüßt. Schließlich seid ihr nicht omnipräsent. OK?
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
Bei all den guten Wünschen zur Neugestaltung traue ich mich fast nicht, es zu sagen: Ich finde die Neugestaltung schade. Als Neuling gehört es mittlerweile zu meinem festen Tagesprogramm 2-3 mal täglich kurz im Forum vorbeizuschauen und nach Neuem Ausschau zu halten. Da ich mich als Neuling eben für alle Themen gleichermaßen interessiere, habe ich so doch in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt und man wird von Eurer Begeisterung automatisch angesteckt. Die technisch gelungene Aufsplitterung in Unterforen läßt das kurze Hereinschauen nicht mehr zu, ich muß meinen "Rundumblick" durch einen "Tunnelblick" ersetzen, schade schade.

Gibt es nicht die Möglichkeit, in der Übersichtsseite automatisch die letzten Beiträge (z.B. die letzten zwei Tage, oder die letzen 10) forenübergreifend parallel als Link erscheinen zu lassen? Dann wäre der alte Zustand mit den trotz neuer Ordnung wieder verfügbar.
Herzliche Grüße
Norbert

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sokrates!
Ich teile Deine Meinung! Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Norbert und Granibert,

ich sehe es auch so, man müsste einen weiteren "Forums-Raum" haben, in dem die Beiträge der letzten zwei Tage parallel auggelistet sind.

Technisch ist das aber sicher nur mit viel Aufwand zu realisieren und ein "Programmierer" kann es auch nie allen recht machen.

Vom Grundsatz halte ich aber die Aufteilung für gut.

Eine schöne Zeit wünscht Euch
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, aber natürlich kann man es nie allen Recht machen. Das Forum ist jetzt halt auch deutlich übersichtlicher und ich reg' mich nicht mehr über die ganzen Roll-Calls auf. Wink
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile - leider.

Ahoi und vielen Dank an die Moderatoren und Administratoren, dass sie sich so viel Arbeit mit uns machen!!! ThumbUp

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ja, das ist einer der Nachteile der Neuaufteilung. Allerdings sind wir der Ansicht, daß die bessere Kanalisierung der Themen und die bessere Übersichtlichkeit überwiegen.

Es ist auch möglich, über die Suchfunktion den von Norbert gewünschten Effekt zu erzielen. Einfach diese Seite aufrufen und in der Auswahl "Search by:" den Kreuzfahrten-Treff auswählen sowie unter "Posted Since (YYYY-MM-DD):" den gewünschten Zeitraum (kann einfach durch Klick auf die Kalendersymbole ausgewählt werden). Dann noch unter "Order By:" die Auflistung nach Datum ("Date") auswählen und ganz unten auf "Search" klicken.

Oder - noch einfacher - das Forum über diesen Link besuchen, dann werden automatisch alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt - allerdings auch solche, die im englischsprachigen Forenbereich gepostet wurden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Das ist so eone Sache mit der Reorg. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Da ich die Aufteilung in mehrere Kategorien vom US-Forum gewohnt bin, hatte ich zunächst auch gar nichts gegen die Übernahme dieser Aufteilung ins deutsche Forum. Muß zugeben: es ist gewöhnungsbedürftig. Für mich war die schnelle Übersicht beim Kreuzfahrten-Treff ideal. Naja, was soll´s. Rückändern kann man das nicht mehr.
Da ich auch gerne im US-Forum surfe, hatte ich michlängst daran gewöhnt, beim Einloggen zunächst auf <cruise-chat.com> zu klicken, dann auf das Icon <Find> links oben in der Iconleiste, danach auf das Menufeld <New since your last visit> und schon habe ich eine Übersicht über alle Posts seit meinem letzten Chat-Besuch...
Man kann nicht alles haben.
Mein Kompliment den Moderatoren / Administratoren, die sich der Mühe unterzogen, die vielen, vielen Posts zu sortieren und umzuheben. Aus Erfahrung weiß ich, was das für eine Arbeit ist.
Gruß
Uwe

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Viel Erfolg bei der Reorganisation

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc