Wie viele andere Nutzer dieses Forums auch, buche ich gerne online in den Staaten, weil man dort doch die eine oder andere Kreuzfahrt wesentlich biller bekommt als vor Ort. Ein netter Bekannter hat mich heute jedoch auf einen wie ich finde sehr interessanten Preis hingewiesen. Bei Dertour aber auch bei anderen Anbietern, gibt es 2 Karibikreisen im September bzw. Oktober mir der Navigator of the seas zu folgenden Preisen: Innen 438,00 Euro Außen 575,00 Euro Balkon 675,00 Euro Zum Vergleich die Balkonkabine kostet momentan beim günstigsten Onlineanbieter den ich finden konnte 800 Dollar = 640,00 Euro Wie sagt mein Bekannter: "Da tut sich was"
Ich weis das der original post schon etwas älter ist ABER hat das jemand in der letzten Zeit probiert??? Wir wollten das im Okt 2003 wurden aber von mind. 10 US Reisebüros abgelehnt - begründet würde es mit dem hinweis die Reedereien würden das nicht mehr zulassen & wenn wir es tatsächlich täten würden wir die gefahr laufen beim check-in den deutlich höheren Tagespreis vor ort nach zahlen zu müssen. Die Reedereien sind leider nicht sehr mitteilungs freudig wenn es um dieses Thema geht daher suche ich nach passagiere die dies in letzter Zeit (seit Okt 2003) gemacht haben & ob das nach Kassieren wirklich passiert. Ich muss nämlich zugeben das ich auch nicht sonderlich glücklich darüber bin etwas über 1000 USD mehr zu zahlen als meine mitreisende US freunde, in der Nachbar Kabine der gleichen Kat.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
generell ist das Buchen in den USA kein Problem. Ausnahme: Einige Reedereien (bekanntestes Beispiel: Princess) verbieten Buchungen von Personen in den USA, die keine gültige US-Adresse besitzen. Diese Regelung kann man umgehen, wenn man irgendwo in Amerika Verwandte oder Freunde hat, sonst leider nicht. Bei den allermeisten ist das aber überhaupt kein Problem.
Also ich habe über cruisevalue eine Reise mit Princess Cruises gebucht. Während es bei Best Price Cruises nicht geklappt hat, weil ich keine Adresse in den Staaten nachweisen konnte, hatte ich diese Probleme bei cruisevalue nicht. Jedoch gab es Schwierigkeiten bei der Onlineanmeldung über die Princesshomepage. Hier bekam ich trotz richtigem Ausfüllen des Bordmanifestes immer eine Fehlermeldung, das diese nicht vollständig sei. Über eine Mailadresse von Princess USA, die ich von Princess D bekam (die übrigens auch keinen Fehler feststellen konnten) habe ich dann um Erläuterung gebeten. Daraufhin bekam ich eine schnelle Antwort in der mir mitgeteilt wurde, das ich vergessen hätte meine Adresse nach !! Ende der Kreuzfahrt anzugeben - obwohl es dafür gar kein Feld gab - Jedenfalls war danach das Problem behoben. Etwas irritierend war jedoch eine Mail vorgestern von cruisevalue, in dem mir mitgeteilt wurde, das man an mich die Unterlagen versendet hat. Dies kann ich insofern nicht nachvollziehen, als das ich Pier Pick Up vereinbart habe. Leider habe ich diesbezüglich noch keine Antwort von cruisevalue. Schau mer Mal..... Jedoch kenne ich Bekannte, die Ende des letzten Jahres bei travelnow eine Kreuzfahrt mit Princess gebucht haben, da gab es keine Probleme.
<Juergen Beck>
Posted
Noch was vergessen: moeve ich habe bei cruisvalue eine kreuzfahrt für 11/2003 gebucht und im Januar eine weitere Kreuzfahrt für 11/2004, erstere auf der Millennium, die andere auf der Serenade of the seas, bei beiden gab es keinerlei Probleme beim buchen, Anmelden und in 2003 auch nicht auf der Kreuzfahrt.
Princess ist leider ein fall für sich... Ich arbeite aus prinzip nicht mit seetours - sind sehr arrogant & überhaupt nicht hilfsbereit besonders wenn mann mehr weiß als die selbst. Cruisevalue allerdings ist eine gute adresse habe ich auch schon probiert.
Meine Erfahrungen mit seetours sind auch so lala. Als ich seetours wegen meines Problems mit dem Bordmanifest kontaktiert habe, sagte man frech, tja das haben sie davon, wenn sie in den Staaten buchen. Letztendlich hat man sich dann aber doch bemüht, aber Freundlichkeit ist was anderes. Mittlerweile habe ich eine Antwort von cruisvalue bekommen. Man hat also tatsächlich meine Dokumente per Post verschickt mit dem Hinweis wenn ich diese nicht eine Woche vor Kreuzfahrtbeginn in Händen hätte, man gerne nochmals Unterlagen für mich am Pier bereitstellen könnte. Also ich finde das wirklich sehr nett bzw. flexibel.
Juergen wenn du deine Unterlagen hast dann schau sie dir genau an - sollte da nämlich einen hinweis auf ein promotional code oder einen hinweis auf residential code sein dann ist vorsicht geboten..... Celebrity hat woll letzte woche zeimlich masive bei einer größeren gruppe aus New York nachkassiert. Vorsicht ist halt besser als nachsicht
Viel Spass!!!
Was soll den promotional bzw. residential code sein? Und wenn es denn da steht, was soll ich denn dann machen? Woher hast du den Deine Info bezgl. Celebrity?
Es gibt leider ein paar schwarze Schafe unter dem US Reisebüros. Es werden leute mit Sonderpreisen gebucht die Ihnen nicht zustehen. Ein Beispiel bei Celebrity ist mann mit 55 schon ein Senior also Rentner & kann manchmal ein noch günstigern Preis bekommen. In der vergangenheit wurde diese Regelung allerdings ausgenutzt weil Celebrity sie woll nicht kontrolliert hat. Es waren woll viele mit diesem Preis unterwegs die dafür nicht in Frage kamen. So haben manche Reisebüros die anderen unterbieten können. Es gibt noch andere wie zubeispiel besondere Preise für einen bestimten US Bundesstaat (Residential codes) - da muß mann aber eine dortige wohnadresse nachweisen.
Seit Okt 2003 hat Celebrity begonnen die Preise am Pier beim Check in zu kontrollieren und dabei sind schon einige Passagiere ins Netz gegangen - manchen wussten nicht einmal das sie einen Preis bekommen hatten für die sie sich nicht qualifizierten. Es würde dann vorort nochmal den Tagespreis für die billigst Kabine erhoben - zahlbar sofort vorort oder keinen Urlaub!!! Neuerdings sind woll große Aufkleber auf denn Unterlagen die auf einen Sonderpreis hinweissen für die einen "Beweis" notwendig ist. Die Reedereien haben woll die Reisebüros gewarnt allerdings versuchen es manchen immer noch zum nachteil des Passagiers. Nach dieser Warung haben einiger US Reisebüros aufgehört Ausländer mit USD preise zu buchen - woll aus sorge das die Reedereien dies auch ahnden könnte
Wo habe ich die info her - ganz einfach ich nehme aktiv an einer der größten US Seite teil. Dort sind über 50 000 reg. Mitglieder - unter anderem lesen hier auch die Reedereien. Hier kommen solche sach sehr schnell an die Öffentlichkeit.
Ich behaupte aber NICHT das unser Reisebüro/ Agentur sich an dieser praxis beteiligt. Es ist lediglich eine warnung das man die Augen weit offen halten muss!!
[This message was edited by moeve on February 24, 2004 at 12:38 AM.]
Ich habe meine letzte Reise bei Vacations to Go gebucht und sehr wenig bezahlt.
Der Service war aussergewöhnlich gut, Probleme gab es nicht. Allerdings war das auch der für alle zugängliche Preis aus dem montäglichen e-mail Angebot.
Celebrity kontrolliert inzwischen auch das Alter der Passagiere, die müssen mindestens 21 sein, oder aber, wenn ein Passagier in der Kabine nicht 21 ist, muß mindestens einer 25 sein.
Steht so in den Bedingungen. Ausserdem werden Eltern/Aufsichtsberechtigte darauf hingewiesen, daß sie zu jeder Zeit für das Verhalten/Schäden ihrer Kinder verantwortlich sind.
Bei ständig schlechtem Benehmen droht da auch die Ausschiffung auf Kosten der Passagiere.
Die Regelung führt sogar so weit, daß eine mir bekannte Celebrity Tänzerin, die ja schließlich für die Reederei ARBEITET, als Passagierin ABGELEHNT wurde, weil sie zusammen mit ihrer Schwester reisen wollte, die unter 21 ist. Sie selbst ist 23, das geht so nicht.
Für die Company tanzen darf die gute Sarah zwar weiterhin (freut mich auch, da sie bildschön ist), aber mit dem eigenen Arbeitgeber reisen geht erst in 2 Jahren, vorher muß sie zur Konkurrenz.
Mhhhhmmmm...
...nicht ganz einsichtig, mit Verlaub...
Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004