Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

ich probiere mal testweise eine Avatar-Maximalgröße von 100x100 Pixeln aus. Bitte erst mal nicht "nachmachen", da überhaupt nicht klar ist, ob's dabei bleibt. Muß erst mal sehen, wie das wirkt - und dann, was Tom dazu sagt.

Leider liegen die "Standard-Avatare" des Forums nur in 48x48 vor. Frown

Edit: Hmm - ich finde 100x100 schon arg groß. Was meint Ihr?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Raoul,

da Du schon fragst: Ich finde es auch ein bissel groß. Wie sieht's mit 60 x 60 oder 70 x 70 aus?

Es grüßt die avatarlose
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Moin allerseits,

ich probiere mal testweise eine Avatar-Maximalgröße von 100x100 Pixeln aus. Bitte erst mal nicht "nachmachen", da überhaupt nicht klar ist, ob's dabei bleibt. Muß erst mal sehen, wie das wirkt - und dann, was Tom dazu sagt.

Leider liegen die "Standard-Avatare" des Forums nur in 48x48 vor. Frown

Edit: Hmm - ich finde 100x100 schon arg groß. Was meint Ihr?

Moin Raoul,
finde ich auch, geht auch 75x75?
Andererseits kann man jetzt mehr Einzelheiten der Norway erkennen und das kommt doch gut.
Viele Grüße
Peter

P.S. Ist mein Avatar schon größer? Also ich war das nicht.

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Peter,

Dein Avatar hat 92x92 Pixel und wurde bislang wohl verkleinert mit 48x48 dargestellt. Wink

Wir gehen vorerst wieder zurück auf die alte Größe.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Eine Abwechslung vom Schnee:

Viel Spaß
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wenn das mal nicht St. Thomas ist?

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FFriedrich:
Wenn das mal nicht St. Thomas ist?

Und das beim 25? Grad warmen Sonnenschein. Herlich. I want to go to St. Thomas Big Grin ThumbUp

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

danke. Schöner Blick auf Charlotte Amalie im Hintergrund. Ach, was waren das noch für Zeiten, als man als "Norway"-Passagier über die an der Heavensight-Mall liegenden Schiffe lachen konnte, weil man statt dort "gestrandet" zu sein mit dem Tender direkt in den Ort gefahren wurde. Lang' ist's her. Sniff

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

das Bild kenne ich.

Ich denke mal von links nach rechts, die Advanture ots, die Inpiration und ein Schiff der Princess (ich müsste mal meine Frau fragen welche Schiffe es genau waren).

Kann es sein das das Bild aus dem September 2004 stammt, aufgenommen von der Endstation der Seilbahn?

Ich habe das Bild auf meiner HP mit "rund 1 Kilometer Schiff" untertitelt.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

es wird wohl nicht der gleiche Tag sein. Grund: Das Schiff links schaut der Balkonanordnung nach eher aus wie eines der beiden neuesten "Voyager"-Schiffe ("Navigator otS" oder "Mariner otS"). Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, weil das Bild so klein ist. Allerdings ist das Carnival-Schiff in der Mitte definitiv nicht die "Inspiration", sondern ein Schiff der größeren "Destiny"- oder sogar "Conquest"-Klasse. Das Schiff rechts dürfte die "Caribbean Princess" sein (ein Deck höher als die "Grand"-Klasse). Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard, hallo Raoul,
Ihr habt fast alles richtig.
Die Aufnahme haben wir im Oktober 2004 von der Seilbahnstation bei einem kühlen Getränk geschossen, St.Thomas und Blick auf Charlotte Amalie.
Links ist die Navigator o.t.S., dann von Carnival die (weiß ich nicht mehr) und rechts die Caribbean Princess.
War ein sehr schöner Blick. Wir haben auch Fotos mit nur einem Schiff von der gleichen Stelle, aber so, dass ist schon was.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen, vielleicht OffTop, aber…

Ich will im Sommer eine Kreuzfahrt am Mittelmeer vornehmen. Ich habe nach verschiedenen Kreuzfahrten-Anbieter im Internet gesucht. Die günstiegsten Angebote habe ich auf [...] gefunden. Aber auf diese Seite gibt es keine Ausführliche Information zu dieser Firma… Vielleicht hat schon jemand auf dieser Seite etwas gebucht? Ist es ohne Risiko ?

Danke für Ihre Antworte..

Edit: Sorry, aber wenn man schon meint, für die eigene Seite werben - und damit gegen die Regeln hier verstoßen - zu müssen, sollte man sich wenigstens nicht so dumm anstellen (bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse mit Namen im Impressum der beworbenen Seite identisch). Und tschüß! RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 1 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Moin Raoul,

neuerdings werde ich, wenn ich mich neu ins Forum eingeloggt habe sobald ich etwas schreiben will (Reply), jedesmal nach Benutzernamen und Pin gefragt?
Ist das neu oder stimmt da etwas nicht?

Gruß
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Peter,

hast Du beim Login den Haken gesetzt, daß Du eingeloggt bleiben möchtest? Oder hast Du möglicherweise versehentlich die Cookie-Einstellungen Deines Browsers verändert, so daß die Foren-Cookies nun nicht mehr gespeichert werden? Normal ist das in jedem Fall nicht. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Moin Peter,

hast Du beim Login den Haken gesetzt, daß Du eingeloggt bleiben möchtest? Oder hast Du möglicherweise versehentlich die Cookie-Einstellungen Deines Browsers verändert, so daß die Foren-Cookies nun nicht mehr gespeichert werden? Normal ist das in jedem Fall nicht. Frown

Nein Raoul,

weder noch.

Gruss
Peter

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Yes, I did it:

Hab`mir gestern Abend ab 22.05 Uhr auf VOX: „Spiegel TV - Spezial: Im Container um die Welt - auf den Routen deutscher Reeder“ angesehen.
Neben diversen Anrissen und Abschweifungen hat mich u.a. der Beitragsteil bezüglich der „Ausbildungsaktivitäten für eigenen Nachwuchs“ an Bord eines Stückgutfrachters ausnehmend interessiert!
Leider ist weder auf die „Einstiegsqualifikation“ noch auf das „Ausbildungsziel“ näher eingegangen worden. – in dem Beitrag durften die jungen Leute sowohl in der „Maschine“, als auch an „Deck“ (beim Anlegemanöver) oder als Rudergänger lernen/eingesetzt werden. Auch die Idee des „fahrenden Klassenzimmers“ hat mich begeistert.

Ach, hätte es doch vor 4 Jahrzehnten solche Möglickeiten bereits gegeben, meine berufliche Laufbahn wäre möglicherweise anders verlaufen:
Nach dem „Reinschnuppern als Ferienfahrer [in 2 Jahren jeweils in den Sommerferien] hieß es damals: Maschinenlaufbahn:a. Metallverarbeitender Beruf (3 –3,5 Jahre); b. zweijährige Fahrenszeit als Ing.-Assi.; c. zweijähriges Studium an Land mit Abschluss Patent für ... (ich weiß nicht mehr welches); d. 1 jährige Fahrenszeit als xter Ing. anschließend nochmals 1 Jahr Schulbank und Abschluss mit Patent für große Fahrt!
So begann ich also eine entsprechende Ausbildung in einem Berliner Betrieb, in dem zu dieser Zeit der letzte Schiffsdiesel aus Berliner Produktion aufgelegt wurde, dessen Fertigstellung ich im 3ten Lehrjahr „begleiten“ durfte. (Aber danach kam für mich alles anders)
Die Decks-Laufbahn sollte, meiner Erinnerung nach, immer über die Matrosenschiene führen (mit allen seemännischen Erfahrungen)

Um aber den Bogen hierher zum Kreuzfahrtforum zu bekommen:
Hat jemand der „echten Spezies“ eventuell ebenfalls den Beitrag gesehen und kann mir „das Berufsziel“ der gezeigten Ausbildung benennen? Hat sich in der Seemännischen Ausbildung grundsätzlich eine NEUE Laufbahn entwickelt, können diese OnBord-Ausbildungen als vollwertige Nautische/Maschinenausbildung anerkannt werden, welche Patente braucht`s denn auf einem Cruiser?

Sollte dieser Beitrag demnächst in den anderen Privaten wiederholt werden, ich würde ihn empfehlen, auch wenn es sich nicht um Kreuzfahrten handelt – aber immerhin doch auch um Schiffe und Meer!

Weiterhin schönen Sonntag

MmGaB

Klaus

KL-Berlin

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

ich weiss es ist schon länger beschrieben worden, aber wie kann ich hier bilder reinstellen? Ich habe auf das Bild hier im Textfeld geklickt und ein URL adresse dort eingegeben aber danach ist im Text nur ein Kreuz aber kein Bild. Was muss ich noch machen oder kann man es später erst sehen?

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post

Hier der Test.

Bye
Christian

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

das Bild wird erst sichtbar, nachdem Du den Beitrag "abgeschickt" hast, nicht während der Eingabe.

Allerdings kann das ganze im konkreten Fall nicht funkionieren, da der von Dir eingegebene Link kein Link zum einem Bild ist, sondern ein Link zu einer Webseite. Und eine Webseite kann nicht als Bild angezeigt werden. Das Einbinden funktioniert nur bei Bilderlinks mit den Endungen *.gif, *.jpg und *.png (sehr selten). Alles andere muß als normaler Link eingebunden werden, was im Zweifel aus Copyright-Gründen ohnehin vorzuziehen ist. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich versuch es nochmal mit ein Foto von Meinen Pc von der Sebourn Pride in Rostock

[IMG]DSC00951.JPG 2005-12-13[/IMG]

hoffe es klappt mit jpg

Bye
Christian

----------------------

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc