es reichen der alte deutsche graue Führerschein und der neue im Scheckkartenformat. Es steht nichts von Drivers License dabei. Ist auch noch nie bemängelt worden.
Bucht den Leihwagen auf jeden Fall schon hier, ist wesentlich billiger und stellt euch darauf ein, daß man euch dann bei der Leihwagenstation noch einiges aufschwatzen will, kann ganz schön nerven. Vor allem wenn dann Deutsche vor einem an der Reihe sind, die kaum Englisch können und es sich lange hinzieht. Ansonsten ist das Fahren in Florida kein Problem, allerdings teilweise hohe Parkgebühren, vor allem bei den Hotels. Daher haben wir beim letzten Mal die sehr guten öffentlichen Busse in Miami und Umgebung vorgezogen.
nur ein Tip: Falls Du Deine Signatur testen möchtest, reicht ein Test-Posting, da die Signatur auch bei älteren Beiträgen nachträglich aktualisiert wird - selbst uralte Beiträge haben immer die aktuelle Signatur.
Ich habe daher mal alle Tests bis auf einen gelöscht.
Mein kleiner Bruder und seine Familie (seine Frau, seine 3 Töchter) wollen in den diesjährigen Sommerferien in die USA, um ihre Familie zu besuchen. Sie sind auf der Suche nach einem günstigen Flug (2 Erw., 2 Kinder 3 + 7 Jahre alt, 1 Baby dann 7 Monate alt).
Hin- und Rückflug finde ich bei opodo.de im günstigsten Fall für 3600 Euro für alle zusammen. Das ist für die Familie viel zu viel.
Hat eine/r von euch vielleicht ne Idee, wie das günstiger geht? Zielflughafen sollte Traverse City sein, idealer Abflughafen wäre Hannover.
Ich bin für wirklich jeden Tip dankbar - gern auch per PM.
Viele Grüße Aleesha
Cruises: 2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen) 2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien) 2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer! 2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien
Hallo A leider sind die Sommerferien absolut die top saison weil nicht nur in Europa ferien sind sondern auch in der USA. Die einzige hilfe die an anbieten - Abflughafen suchen wo Ferien noch nicht begonnen haben... Beispiel Bayern geht erst eine Woche später als Niedersachsen. Es kann im ganzen 2 bis 300 hundert euro ausmachen aber bedenken Sie das Fliegen sich enorm verteuert hat im letzen Jahr und die Airlines wissen das die Maschinen dieser Jahreszeit voll werden und Sie deshalb um einiges mehr verlangen können.
Vielleicht sollten Ihre Freunde sich eine andere Reisezeit aussuchen - Pfingstferien zu Beispiel gibt es in Hessen nicht deshalb ist Frankfurt oft dann günstiger und man sollte die 330 Tage für US flüge ausnutzen da es immer nur wenige Plätze zum billigen Preis auf einer Maschine gibt und diese meist früh ausgebucht sind.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Originally posted by Aleesha: Hin- und Rückflug finde ich bei opodo.de im günstigsten Fall für 3600 Euro für alle zusammen. Das ist für die Familie viel zu viel.
Hallo Aleesha,
bei den Preisen kann man ja fast die "QM2" nehmen...
Originally posted by Wasserratte: in Florida mit dem Auto unterwegs sein. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da meine deutsche Führerscheinkarte ausreicht o
Hallo Petra,
wir haben auch meistens ein paar Tage ein Auto bevor wir auf das Schiff gehen. Offiziell wir ein internationaler Führerschein benötigt. Diesen bekommt man nur, wenn man vorher den neuen Führerschein im Scheckkartenformat hat, Papier ist nichtr mehr. Diesen Internationalen müsste man dan alle paar Jahre, ich glaube alle fünf, wieder verlängern lassen.
In der Praxis will niemand den Führerschein oder die driver-Lizence sehen. Bei Alamo z.B. reicht die Kreditkarte und alles klappt. Die Preise sind in der Regel günstiger, wenn man von Deutschland aus bucht.
Muss ich z.B. vom Airport Miami zum Hafen Lauderdale, so miete ich ein Auto. Mit Sprit billiger als ein Taxi.
Viel Spaß Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Originally posted by moeve: Hallo A leider sind die Sommerferien absolut die top saison weil nicht nur in Europa ferien sind sondern auch in der USA. Die einzige hilfe die an anbieten - Abflughafen suchen wo Ferien noch nicht begonnen haben... Beispiel Bayern geht erst eine Woche später als Niedersachsen. Es kann im ganzen 2 bis 300 hundert euro ausmachen aber bedenken Sie das Fliegen sich enorm verteuert hat im letzen Jahr und die Airlines wissen das die Maschinen dieser Jahreszeit voll werden und Sie deshalb um einiges mehr verlangen können.
Vielleicht sollten Ihre Freunde sich eine andere Reisezeit aussuchen - Pfingstferien zu Beispiel gibt es in Hessen nicht deshalb ist Frankfurt oft dann günstiger und man sollte die 330 Tage für US flüge ausnutzen da es immer nur wenige Plätze zum billigen Preis auf einer Maschine gibt und diese meist früh ausgebucht sind.
Hi Moeve,
danke für den Tip mit dem abweichenden Abflughafen - das ist vielleicht nen Versuch wert! Anderer Termin geht nicht, da das älteste Kind schulpflichtig ist und damit nur die Ferien zur Verfügung stehen.
Viele Grüße Aleesha
Cruises: 2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen) 2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien) 2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer! 2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien
Originally posted by Aleesha: Hin- und Rückflug finde ich bei opodo.de im günstigsten Fall für 3600 Euro für alle zusammen.
Hallo Aleesha,
Ferienzeit ist Hochsaison. Dazu noch sehr spezielle Destinationen (Traverse City wird von gerade mal vier Airlines bedient) - da ist der von Dir genannte Preis schon recht günstig. Habe gerade mal auf meiner Lieblingsseite nachgesehen. Da ich die Ferientermine nicht (mehr) im Kopf habe(n muß), habe ich mal für die Reisedaten 01.07. - 29.07.06 nachgesehen. Der günstigste buchbare Tarif, der mir angezeigt wurde, war Lufthansa für knappe 3.500. Dabei waren insgesamt rund 1.250 Euro Steuern ausgewiesen (hier stecken wohl auch die Kerosinzuschläge); der Netto-Reisepreis je Erwachsenem lag unter 650, 33 % Kinderermäßigung, Festpreis fürs Baby. Also ein für die Ferienzeit wohl noch sehr günstiger Tarif.
Wenn ich nun nur nach Frankfurt-Detroit vv. nachsehe, ist Iberia mit weniger als 2.800 Euro (komplett) das zur Zeit günstigste Angebot. Allerdings kommt man kurz vor Mitternacht in Detroit an, und hätte noch vier Stunden Autofahrt vor sich. Da stellt sich die Frage, ob es das wert ist...
ich kenne zwar die genauen Reisedaten nicht, aber Franfurt- Detroit ist für rund 2600,-- € am 30.06. bei http://www.travel-overland.de/ zu bekommen. Ein onwaymietwagen und ggf. eine zusätzliche Übernachtung sollte eigentlich billiger sein.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Frage speziell an Raoul: Besteht nicht die Möglichkeit, die Maximal-Größe des Avatars etwas höher zu stellen? Im Vergleich zu anderen Foren mit ähnlicher Software sind 48x48 Pixel schon recht klein...
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
die Möglichkeit besteht, liegt allerdings nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Ich kann mal mit Tom darüber sprechen, sollte er irgendwann mal wieder an Land gehen und erreichbar sein.
Originally posted by bekeuchel: ...aber Franfurt- Detroit ist für rund 2600,-- € am 30.06. bei http://www.travel-overland.de/ zu bekommen. Ein onwaymietwagen und ggf. eine zusätzliche Übernachtung sollte eigentlich billiger sein.
Gruss Bernhard
Danke Dir, Bernhard, für den Tipp, den ich gerne weitergebe!
@diddn:
Du hast natürlich Recht, wenn man es runterrechnet auf den Pro-Personen-Preis, ist s gar nicht so extrem viel, grade in der Ferienzeit. Dennoch bleibts bei einer Familie eine Menge Geld, das erstmal aufgebracht werden will. 3 Kinder, 1 (wenn auch gutes) Einkommen - da ist das nicht so leicht. Wenn es nicht sehr liebe Familie wäre, die es wiederzusehen gilt, wäre das Ganze vermutlich schon gestorben.
@alle anderen: Nochmal danke für eure Anregungen und Ideen!
Viele Grüße Aleesha
Tom führt Seminare für auf Kreuzfahrten spezialisierte Travel Agents durch - auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen in aller Welt. Toller Job, wenn Du mich fragst - und nicht annähernd so arbeitsintensiv wie andere Berufe "an Bord".