Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

genial Stephan Big Grin

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
test

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
test

Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Etwas besinnliches zur Adventszeit von meinem Lieblings-Komiker Loriot Big Grin

quote:
Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis hernieder sinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
Die Försterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm' und Korn.

Von Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
(was der Gemahl bisher vermied),
behält ein Teil Filet zurück,
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluss, es geht auf Vier,
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?

Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"

Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
An die fleißigen Macher des Forums !

Wenn es nicht zu viele Umstände und Arbeit bedeutet hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

In dem von mir regelmäßig besuchten Irland-Forum
escheinen die neuen Mails in den Threads die vom jeweiligen User noch nicht gelesen wurden direkt auf dem Bildschirm.
Dadurch entfällt das Scrollen und das Suchen(und"anlesen") der entsprechenden Stelle an dem die neuen Mails beginnen.

Oder liegt es an mir oder meinem PC der eventuell nicht richtig eingestellt ist?

Mit besten Grüßen und der Handbreit
Franz

Noch 7 bis zur Maxim !

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Franz,

ich gehe in aller Regel nicht über die Startseite ins Forum, sondern über folgenden Link (auch zu finden unter dem blauen Reiter "Find" --> "New Since your Last Visit"):

http://cruise-chat.com/eve/forums?a=nslv

Auf dieser Seite werden alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch im Forum angezeigt, und man kommt per Mausklick direkt zu den neuen Beiträgen statt sich ggf. erst durch längere Threads scrollen zu müssen.

Allerdings werden dort alle neuen Beiträge auf Cruise-Chat.com angezeigt. Eine Eingrenzung auf Beiträge aus dem deutschen Forum ist nicht möglich. Aber da der Kreuzfahrten-Treff eh das aktivste Forum hier ist... Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul Fiebig !

Danke für die schnelle Info.

Gruß und Handbreit
Franz Ophoven

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Peter,

das hier ist ein Kreuzfahrt-Forum, kein "A.-Fan-Forum". Ich finde es schon seltsam, auf welche verklärte Art und Weise hier jemandem gedacht wird, der aufgrund rassistischer und z.T. menschenverachtender Äußerungen und der konsequenten Weigerung, sich auch nur in Ansätzen an die bestehenden Regeln und Grundzüge des Miteinanders zu halten, aus dem Forum verbannt wurde. So schafft man Märtyrer!

QUOTE]

Hallo Raoul,
dann also hier weiter, (das will ich so nicht stehen lassen):

Natürlich ist das hier ein Kreuzfahrt-Forum und kein "A.-Fan-Forum", wie kommst du auf den Gedanken, dass dies anders sein könnte?!?
Und es ist m.E. völliger Quatsch, dass durch die wenigen Posts die zu dem Thema kamen, "Märtyrer" geschaffen werden. Wird damit nicht die Bedeutung eines solchen Forums maßlos überschätzt?
Das sich da einer zu rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen hat hinreißen lassen sehe ich genauso. Und ich habe mich darüber genauso sehr aufgeregt und geärgert. (Letzendlich finde ich auch die Entscheidung des Ausschlußes folgerichtig.)

Aber ich hätte mir einen anderen Umgang gewünscht. So wie ich es sehe, gibt es Viele, (zu Viele), die einer solchen "Denke" anhängen, (man höre sich nur an den Stammtischen oder auch auf deutschen Kreuzfahrtschiffen um). Und A. traute sich wenigstens öffentlich dazu zu stehn, (immerhin). Nicht das ich damit solch Verhalten gut
heißen will, aber ein wenig Gelasssenheit und die Bereitschaft sich mit einem solchen
"A.-l..chter" auseinanderzusetzen, wäre m.E. besser gewesen. Und das, ist mir jetzt wichtig, hat nichts mit der Tolerierung oder dem Gutheißen von rassistischem Gedankengut zu tun. Im Gegenteil.

Ihg
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ich denke nicht, daß man mir oder den anderen Moderatoren vorwerfen kann, User vorschnell rauszuwerfen. Im konkreten Fall bin ich geradezu mit E-Mails von empörten Usern bombardiert worden, die sich über A.s Äußerungen beschwert haben. Du bist lange genug dabei um zu wissen, daß ich mich lange mit ihm herumgeschlagen und ihm mehrfach die Chance gegeben habe, sich auch weiterhin im Forum einzubringen - nur bitte im Rahmen der Regeln, sowohl denen des Forums als auch den meiner Meinung nach selbstverständlichen im Umgang miteinander. Diese Chancen hat er mehrfach vertan, was schlußendlich nur die Konsequenz des Rauswurfs nach sich ziehen konnte. Nicht einmal die Entscheidung, ihn zu bannen, hat er akzeptiert, sondern unter anderem Namen fröhlich weitergemacht.

Und im Nachhinein kann ich sagen, es war ein Fehler, ihn zum damaligen Zeitpunkt herauszuwerfen. Das hätten wir bereits viel früher tun sollen!

Ob jemand zu seinem Gedankengut steht oder nicht, ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen irrelevant, weil solches Gedankengut hier nichts verloren hat. Und das sage ich nicht, um "politically correct" zu klingen, sondern weil dies hier ein Kreuzfahrtforum ist. Und in dem hat rechtes Gedankengut ebensowenig verloren wie Diskussionen über Wellensittiche. Das einmal ganz abgesehen davon, was ich von solchen Äußerungen halte - nämlich gar nichts.

Und wenn hier irgendjemand ähnlich denkt, es aber nicht schreibt, dann sei es so. Ich kann und muß nicht darauf reagieren, weil ich es nicht weiß.

Schönen Wochenbeginn wünsche ich. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

ich sah gestern im Fernsehen denn neuen Film über Bush.

Habt ihr den auch auch schon gesehen und könnt mir sagen was das Mit dem Kreuzfahrtschiff sein soll- in dem Film wird ein Kreuzfahrtschiff mit einer Rakete voll auf dem Bug geschossen.

was wollen die damit bezwecken? Confused

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tag Board-Admins,

ich versuche gerade meinen Post in der Cozumel-Diskussion zu editieren. Laut Boardsoftware darf ich das aber nicht. Ist das immer so eingestellt, das man seine eigenen Posts nicht editieren kann ?

- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig

Posts: 210 | Registered: September 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Anton,

man kann eigene Beiträge innerhalb von 30 Minuten nach dem Erstellen editieren, danach nicht mehr. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
Test

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Fred,

gut, daß einen dieser Test nicht neidisch macht! Wink

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Astrid:
Hallo Fred,

gut, daß einen dieser Test nicht neidisch macht! Wink

Hallo Astrid,
freu' Dich auf die VON HUMBOLDT. Wir waren mit ihr im März in der Antarktis. Und es hat uns sehr gut gefallen (wie Du vielleicht in "an Bord" oder im "SeereisenMagazin" gelesen hast). Welche Tour macht Ihr denn?
Grüße von Coburg nach Erlangen...
Fred

Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Fred,

"natürlich" habe ich Deinen Bericht gelesen (im SeereisenMagazin, auf das ich mich immer sehr freue).

Wir machen die Tour Hamburg - Island - Grönland - Baffin Island - Montreal und freuen uns schon riesig darauf. Wenn es so toll wird, wie erhofft (bzw. eher erwartet), dann fangen wir schon mal das Sparen für eine Antarktis-Tour an.

Auch Dir liebe Grüße und schon mal einen Guten Rutsch (ich muß morgen nicht arbeiten und habe vor, den Computer mal nicht anzurühren). Wave

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Astrid,
ich habe unsere "Unterhaltung" mal in den Thread "Alexander von Humboldt" eingestellt. Dort findest Du meine Antwort. Auch Dir einen guten Rutsch...
Fred

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo alle zusammen,

ich möchte vor meiner Transatlantik Kreuzfahrt im April einige Tage in Florida mit dem Auto unterwegs sein. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da meine deutsche Führerscheinkarte ausreicht
oder ob ich da einen internationalen Führerschein beantragen muss?

Die Informationen, die ich hier bekomme sind da widersprüchlich. Wer hat Erfahrung?

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr ThumbUp

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Normalerweise reicht in den USA ein Europäischer Fahrausweis sofern die Angabe "Driving License" auch in English darauf steht (also der schweizer Fahrausweis ist jedenfalls gültig).

Ich wünsche allen einen tollen Jahreswechsel...

;o)

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc