Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

weiß vielleicht irgendjemand, wie man bei Costa in den Bereich reinkommt, in dem man diesen Costa-Club Fragebogen übers Internet ausfüllen kann? Ich find´s einfach nicht auf deren Homepage. In dem Costa-Club Prospekt steht, man muss in den persönlichen Bereich gehen. Aber da ist nichts mit dem Fragebogen. Confused

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul
oder auch an alle anderen
Wo bekomme ich den Countdown her den einige in der Signatur haben???
vielen Dank Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Jürgen,

den Countdown-Zähler kannst Du über folgende Webseite generieren:

http://www.geocities.com/quietman01970/maker1.htm

Am Ende wählst Du "Generate UBB Clock Code" (keinesfalls HTML auswählen). Den unten im weißen Feld generierten Text fügst Du dann im Forum (oben links "Go" --> "My Space" --> "Profile". Dort auf "View/Edit Complete Profile") in das Feld "Signature" ein und bestätigst am Ende der Seite.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul
vielen Dank fuer Deine super schnelle Antwort.
Werde es probieren.
Gruesse aus Limburg Juergen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Jürgen,

als Ergänzung: Es kann u.U. einige Stunden dauern, bis die veränderte Signatur unter Deinen Beiträgen angezeigt wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
quote:
den Countdown-Zähler kannst Du über folgende Webseite generieren:

http://www.geocities.com/quietman01970/maker1.htm

vielen Dank für die Info. Ich war auch schon länger auf der Suche. So wird's bisschen einfacher, wenn alle gleich hier nachsehen können.

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Was stimmungsvolles zum Abend

Moin, beim "Gassi gehen" sind mir eben ein paar wie ich finde stimmungsvolle Bilder gelungen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

an der See müßte man (wieder) wohnen... Roll Eyes

Danke für die tolle Abendstimmung! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Spitzenmäßige Aufnahmen Stephan, besonders das letzte Foto gefällt mit ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wow, Stephan, die sind traumhaft! Und ich kann mich Peter nur anschließen: Das letzte Foto ist wunderschön, erinnert ein bisschen an C. D. Friedrich.

Danke dafür!
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

wunderschöne Fotos mit traumhafter Stimmung. Ich könnte nur Bilder von den Bergen schicken, sind zwar auch sehr stimmungsvoll, aber ich weiss nicht, wie ich sie einfügen kann.
Ich glaube aber auch, dass meine "alpinen" Fotos die Kreuzfahrt-Fans wenig interessieren.

Liebe Grüße
Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karo,

eine Anleitung zum Einfügen von Bildern gibt es unter dem Punkt "Wie kann ich ein neues Thema (Thread) eröffnen?" (Schritt 2c) bei den Tipps & Tricks. Die Bilder müssen unbedingt bereits irgendwo im Internet abgelegt sein. Es ist nicht möglich, Bilder, die sich lediglich auf Deinem Computer befinden, einzubinden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Peter,
quote:
MS Wilhelm Florin 10,11/1979

Sehe ich das richtig, du bist mal auf der "W. Florin" gefahren? Das war doch ein Typ X-Schiff, oder?

Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Peter H.:
Hallo Peter,
quote:
MS Wilhelm Florin 10,11/1979

Sehe ich das richtig, du bist mal auf der "W. Florin" gefahren? Das war doch ein Typ X-Schiff, oder?

Moin Peter,
Stimmt. War meine erste größere Seereise, noch als Student. Habe mir damals mit Viehtransporten für eine Hamburger Firma (per Bahn durch ganz Europa bis nach Russland und die Türkei) meinen Lebensunterhalt verdient. (Bafög gab es nicht für mich). 1979 ergab sich die Chance einen Seetransport zu machen. (80 Stück bayrisches Feckvieh die wir zu umsorgen hatten).
Die Reise ging über Kapverden, Salvador de Bahia, Rio, Santos, Paranagua, Montevideo bis nach Buenes Aires. War ein echtes Abenteuer, wir zwei Westler auf einem DSR Schiff, vor dem Containerzeitalter mit langen Liegezeiten auf Reede in Sichtweite der Häfen und viel Zeit in den Häfen selbst, um die Gegend zu erkunden. Bis Buenos Aires war das Schiff damals über 8 Wochen unterwegs.
Auch wenn es vielleicht etwas überladen klingt, trotz der wirklich harten Arbeit, der harten Lebensrealität der Seeleute und einem Novembersturm in der Biscaja gleich zu Anfang, hat diese Reise meine "Sehnsucht" nach der Weite der See geweckt.
Die Lebendigkeit in den Häfen mit den hunderten von Menschen, die dort durcheinander wimmelten ist ein Bild, was ich auf Dauer im Gedächtnis behalten habe.

Viele Grüße

Peter

MS Wilhelm Florin:
http://www.seefahrt24.de/ganzes_schiff.htm

This message has been edited. Last edited by: Peter W.,

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Peter,
ich war von 1979 bis 89 bei der DSR, bin in den Jahren auf vielen verschiedenen Schiffen gefahren (MS Wittenberg, Schwielowsee, John Brinkmann, Rhinsee, Burg .... usw., wenn ich die mit in die Signatur aufnehmen würde, bekäme ich sicher Ärger mit den Mods). Es war eine sehr schöne Zeit damals und mein schönster Beruf überhaupt gewesen. Auf diesen Reisen, so wie du sie beschrieben hast, war neben der harten Arbeit auch noch viel Romantik mit dabei, der Zusammenhalt der Seeleute war unvergleichlich wenn auch das Zusammenleben damals gewissen staatliche politischen Zwängen unterworfen war.
Zum Glück lebt diese Zeit jetzt im Internet fort, es gibt mittlerweile viele private Homepages, die sich mit der DSR-Geschichte befassen, und wenn man Glück hat, findet man den einen oder anderen Kollegen von damals wieder.
Seitdem hat mich die See nicht mehr losgelassen, und ich bin froh, dass ich jetzt über Kreuzfahrten meine Erinnerungen reaktivieren kann.

Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul!

Danke für den Tipp mit der Countdown-Uhr. Noch eine Frage: In meinem thread "Überraschung!" finden sich zwei Einträge von mir mit ca. 3h Abstand. Trotzdem wird der gleiche Countdown angezeigt. Wird der alte Countdown immer wieder upgedatet?

Ahoi und Danke,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

der Countdown-Link, den Du in Deine Signatur eingefügt hast, generiert bei jedem Aufruf sekundengenau die verbleibende Zeit. Und da Signaturen von der Forensoftware auch bei älteren Beiträgen nachträglich aktualisiert werden, dürfte der Countdown sogar unter ganz alten Beiträgen von Dir erscheinen - allerdings z.T. erst einiger Verzögerung. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
ich muß hier einfach mal einen Test machen,nicht böse sein
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...Test geglückt, nun weiß ich, wie lange ich auf die Amadea warten muß
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej,

ich will mal aus sozusagen lokalen Gründen hier zwei Links reinstellen zum Thema "Die etwas andere Kreuzfahrt". Sie betreffen den schwedischen Ostindienfahrer "Götheborg", der hier in Göteborg gebaut wurde und am 2. Oktober in See stach.

Zur Historie:

http://www.reise-report.de/ostindienfahrer.html

Und wer die Reise online verfolgen möchte, kann das auf Englisch hier tun:

http://www.soic.se/engelska/inenglish.4.1e228bcf782be0db97fff408.html

Ahoi!
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc