wow, also ich finde dieses Angebot sehr gut, da (bis auf die Festplatte) das Notebook, meiner Meinung nach, über eine sehr gute Leistung verfügt. Ein Plus in meinen Augen ist die eingebaute Webcam.
Gut ok, auf Vista könnte ich persöhnlich verzichten, aber nunja...
Ich bin in solchen Dingen kein Fachmann, aber für mich wären DIESE Details ein Grund es zu kaufen!
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
die WLAN-Karte reicht, um ins Internet zu gehen. Allerdings muss - wie Raoul schon sagte - ein Hot-Spot vorhanden sein. Die Karte allein nützt noch nichts.
In den USA sind die meisten Motels bereits mit WLAN ausgestattet und auch viele Cafés (bei Starbucks in den USA wollte man plötzlich Geld per T-Mobile!!). Oftmals ist der Zugang kostenlos. Ansonsten muss man zahlen (teilweise bekommt man per SMS einen Zugangscode). Auch viele Innenstädte in den USA bieten kostenloses WLAN an.
In D ist kostenloses WLAN leider noch selten. Hinsichtlich Deiner Unterkunft in Österreich müsstest Du Dich erkundigen, ob die Unterkunft selbst Internet anbietet (per WLAN oder Netzwerkkabel) oder ob im Ort ein Internet-Café mit Hot-Spot vorhanden ist. In München weiß ich, dass die meisten Coffee-Shops nach amerikanischen Vorbild (San Francisco Coffee Company und andere) Internet anbieten auch mit WLAN (aber kostenpflichtig).
ein Hot Spot muß in der Umgebung, in der Du Dich aufhältst (Hotel, Café, Schiff etc.) bereits vorhanden sein, damit Du dort ins Internet gehen kannst. Du kannst nicht in ein Geschäft gehen, einen kaufen und kommst dann nach Belieben ins Internet. Diese Voraussetzung müssen (zumindest unterwegs) andere für Dich schaffen.
Letztlich kannst Du da nur insofern Einfluß nehmen, als daß Du dir Örtlichkeiten suchen solltest, die einen Hot Spot haben.
hilft da nicht auch ein router? bei meiner mutter hatt einer sowas in der umgebung und da läuft es- bei mir zuhause nicht. Wir wollen uns jetzt so en router holen damit mein freund und ich ins internet damit kommen.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Du mußt grundsätzlich zwischen zwei Dingen unterscheiden:
1.) Internetzugang bei Dir zuhause. Da liegt es selbstverständlich an Dir, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen. Was für einen Internetanschluß hast Du denn derzeit? Um einen Router einsetzen zu können, benötigst Du erstens einen DSL-Anschluß und zweitens einen DSL-Zugang bei einem entsprechenden Anbieter. Oftmals erhält man bei Vertragsabschluß für einen DSl-Anschluß & -Zugang einen Router (meist sogar einen WLAN-Router) ksotenlos oder zumindest für einen sehr geringen Betrag. An den Router kannst Du PCs direkt per Netzwerkkabel anschließen und / oder (wenn es denn ein WLAN-Router ist) per WLAN. Manche Router haben nur einen Anschluß für Netzwerkkabel. In diesem Fall empfiehlt sich bei mehreren PCs zusätzlich der Kauf einen Netzwerk-Switches (bekommt man für unter EUR 10,-), den man zwischen Router und Endgeräten schalten kann.
2.) Internetzugang unterwegs: Da bist Du leider voll und ganz darauf angewiesen, daß Dritte die notwendigen Grundvoraussetzungen schaffen, damit Du ins Internet gehen kannst. Selbst wenn Du Deinen eigenen Router mitnehmen würdest, kämest Du keinen Schritt weiter, da ein Router nur funktioniert, wenn ein DSL-Anschluß vorhanden ist. Und nur die wenigsten Personen würden Dich wohl an ihrem Telefonanschluß "rumspielen" lassen. Das einzige, was Du brauchst bzw. tun kannst, ist Dein WLAN-fähiges Notebook zu haben.
das wäre aber schade, wenn dieses Forum, respektive der deutschsprachige Teil, eingestellt würde. Nicht, dass das neue Forum nicht auch gut wäre - es wäre halt schade um das geballte Wissen und díe Erfahrungen, die dann verloren gehen würden.
Auch ich bitte um Aufklärung.
Der besorgte Jörg
MS Albatros 06 MS Sapphire 18.09.-28.09.07 MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07 MS Albatros 08 TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08
ich kann an dieser Stelle nicht viel zu dem Thema sagen. Es ist allerdings für mich absehbar, daß ich mich mittelfristig aus Cruise-Chat.com zurückziehen werde.
Mehr kann ich dazu beim besten Willen nicht sagen.
jetzt bin ich aber baff. Es wäre schön, wenn sich einer der Verantwortlichen kurzfristig mal hierzu äußern würde. Allein die vielen Informationen, die hier über "find" zu finden sind werden ja wohl kaum übertragen. Und nicht jeder hat die Zeit und Lust, sich auf zwei Foren zu äußern.
Für mich wird es weiterhin nur ein Kreuzfahrt-Forum geben. Und es wird wohl daran hängen, wo die meisten von uns Cruisern landen.
Schade, dass ein solch wichtiges Thema im Off-Topic läuft, während Gruppenreisen auf allen 6 Foren gleichzeitig angeboten werden...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
beachte bitte, daß andere Foren hier nicht diskutiert werden dürfen. So verlangt es Internet Brands und so muß es durch die Moderatoren und Administratoren durchgesetzt werden.
Alle Inhalte von Cruise-Chat.com (Beiträge, Nutzerdaten etc.) gehören Internet Brands. Es steht nicht zur Debatte, daß Internet Brands diese zur Verfügung stellt.
Es handelt sich bei dem "anderen" Forum um ein neues, eigenständiges Forum, das nichts mit Cruise-Chat.com und Internet Brands zu tun hat.
Edit: Links zu anderen Foren sind und bleiben verboten. RF Hallo genau dies ist das Thema warum ich mich hier nicht mehr wohl fühle! Mein geballtes Wissen werde ich auch im neuen Forum einbringen. Regeln müssen sein in einem Forum, aber man darf aus Marketinggründen nicht die Arbeit der Moderatoren einengen. Viele Grüße Gerd
Originally posted by shiplover2002: ..... ein neues Forum geboren: Kreuzfahrten-Treff....... ..... Edit: Links zu anderen Foren sind und bleiben verboten. RF
Das war ja auch kein Link. man kann also auch aufzählen, es gibt ein altes AIDA-Forum ein neues NCL-Forum ein merkwürdiges Deutsches Sammelforum ein persönliches KF-Forum ein Nil-Forum und sicher noch viele mehr.
O.K. Offensichtlich wird das bisherige Forum im cruise-chat.com nicht eingestampft, aber die Moderatoren/Administratoren (deutschsprachiger Teil) haben keine Lust mehr sich mittelfristig darin zu engagieren.
Wenn sie sich zurückziehen ist es eine Frage der Zeit, dass es möglichweise eingestampft wird.
Die Inhalte, die bisher hier im cruise-chat.com auftauchen, werden nicht übernommen, d. h. theoretisch müsste der/diejenige, der will dass seine/ihre Beiträge auch in einem alternativen Forum erscheint, alles kopieren und rübersetzen: Beispiel, wenn man beispielsweise unbedingt will, dass man in neuem Forum auf der Basis alter Beiträge über die LILI MARLEEN diskutiert, dann muss man manuell alles rüber setzen.
Man könnte natürlich riskieren, dass man im alternativen Forum Links setzen, doch da wären zwei Fragen:
1. Wie lange bleiben die Links bestehen... 2. Sind diese Links überhaupt im alternativen Forum erwünscht.
Zusammengefasst: Es wäre sinnvoller neue Themen vielleicht in einem alternativen Forum zu diskutieren und bestehende Themen hier, zumindest für eine Übergangszeit.
Vielleicht könnte man ja anhand folgender Überlegung die Übergangszeit ein wenig definieren.
Zum Beispiel meine Reiseplanung:
Würde es beispielsweise einen Sinn machen einen ROLL CALL für die QV, CARNIVAL FASCINATION, CENTURY im Januar 2008 nochmals in ein alternatives Forum reinzusetzen, wenn ich Interesse hätte, dass jemand sich noch anschließt. Die gleiche Frage könnte man sich für die BLACK PRINCE im April 2008 stellen. Dann wieder für die EURODAM im Juli 2008. Und dann wäre ja noch die NORWEGIAN JADE und VENTURA im September 2008.
Vielleicht könnte man ja hier eine kleine Hilfestellung geben, in dem mal sagt, bei welchen Roll Calls es keinen Sinn mehr machen würde, diese nochmals zu wiederholen, weil diese vielleicht auch komplett unter aktueller Moderation im cruise-chat.com noch abgebildet werden könnten...
Hier auch die Frage: Wie definiert man "mittelfristig" und somit die Übergangszeit?
Da man keine Beiträge von einem Forum in ein Alternativforum mitnehmen kann, kann man auch keine Profile der Teilnehmer mitnehmen. Wenn ich jetzt "böse" und "schnell" wäre, könnte ich mich ja auch ganz schnell anmelden, beispielsweise als ferrycruiser, oppis oder Susi oder was auch immer... oder auch CruiserK oder klabautermann oder FFriedrich: Ist denn zumindest sichergestellt, dass man in gewisserweise unterstützt, falls jemand hier "Schabernack" betreibt und man irgendwie doch wieder zu seinem alten Namen kommen kann???
Da man das nicht öffentlich diskutieren soll, wäre das etwas, was so in meinem Kopf intern diskutiert wird...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Offensichtlich wird das bisherige Forum im cruise-chat.com nicht eingestampft
Hallo HeinBloed,
da weißt Du offensichtlich mehr als alle Moderatoren und Administratoren zusammen - schade, daß wir das nicht früher erfahren haben!
Ich betone noch ein letztes Mal, daß hier nicht über andere Foren diskutiert werden darf. Habt doch bitte Verständnis dafür, daß ich mich an die Spielregeln von Internet Brands halten muß, ob ich will oder nicht.
Es wird hier schon wieder versucht, den Moderatoren und Administratoren den Schwarzen Peter für Entscheidungen von Internet Brands in die Schuhe zu schieben unter dem Motto: "Die wollen nicht, daß das hier diskutiert wird". Ich habe es satt, immer für andere den Kopf hinhalten zu müssen - und so geht es dem ganzen Team!!!
Uns hier jetzt undifferenziert vorzuwerfen, wir "hätten keinen Bock mehr", ist natürlich die einfachste aller Lösungen! Die bösen Mods und Admins haben keine Lust mehr und wir armen User müssen es ausbaden. Wie kommst Du darauf zu glauben, darüber urteilen zu können?!?
Also ein wenig durchschaubarer könnte man die Angelegenheit für uns alle, die wir jetzt was ahnen, aber nichts wissen dürfen (also geht es wohl um rechtliche Fragen), doch wohl machen. Man könnte doch zum Beispiel zur Not auf Umwegen (e-mail, kurzfristige page o. ä.) für zumindest eine gewisse Aufklärung sorgen. Nach so viel schönen und effektiven Forenzeiten gibt es doch auch so etwas wie Fürsorgepflicht für alle, die an der Sache hängen. Granitbert