Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Chertoff ist ein Idiot & wird immer einen bleiben.... mittlerweile sind viele Amis auch der Meinung das Sie nur Affen haben wären froh sie hätten sie gestern schon los!!

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
@Susi: es war ja fast wie der Anlauf der QM 2 in Hamburg Lol
@ Carmen: wenn man die Berichte im Fernsehen kritisch ansieht, haben wir in den Schulen und auf den Strassen 90 % Ausländeranteil.In der Schulklasse ist nur ein "anders Aussehender" dann ist er ständig im Bild.Nun haltet micht nicht für rechts, mein Herz schlägt links
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Gerd,

wenn ich mir so unseren Spielplatz nach 18 Uhr ansehe...

moeve,

irgendjemand muss die aber gewählt haben. Komischerweise finden sich unter unseren zahlreichen amerikanischen Freunden gerade mal 1 oder 2 treue Bush-Anhänger...

Aber ist das nicht ein genialer Schachzug von Herrn Chertoff? Da liegt er im Clinch mit der EU bezüglich der Übermittlung der Passagierdaten von Flügen und dann verschärfen wir mal schnell unsere Einreisebestimmungen, um die Daten so auf anderem Wege zu erhalten und auch noch schön digital aufbereitet vom jeweiligen Passagier... da muss man nicht mal mehr den Inhalt der grünen Karte irgendwie digitalisieren.

Hein,

ist mir ganz entgangen, dass diese US-Visit-Automaten wieder eingestellt wurden. Wir haben im April in Washington noch danach gesucht, nachdem wir die letzten Male immer brav noch beim Automaten (zusätzlich ausgecheckt haben). Den Sinn dieser Teile habe ich ohnehin nicht verstanden. Zum einen standen die ja irgendwo am Flughafen rum und man hätte den Sicherheitsbereich jederzeit wieder sozusagen "nach Automatenausreise" wieder verlassen können. Und zum anderen wurden die grünen Karten ja weiterhin eingesammelt und keiner hat sich drum gekümmert, ob man nun zusätzlich am Automaten war.

Übrigens die letzten Male wurde man beim TA-Flug ausführlichst darauf hingewiesen, dass beim Einsteigen die Pässe vorgezeigt werden müssen, um die grüne Karte zu einzusammeln.

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 594 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da werde ich Amerika weil weiterhin als Urlaubsland meiden. Es fahren auch anderswo schöne Schiffe!

Im Übrigen geht es mir so wie Carmen: Auch die allermeisten meiner amerikanischen Freunde sind keine Bush-Anhänger.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Experten
ich hab da mal eine Frage: Wie Ihr wißt mache ich einige Filmchen. Nun habe ich das Problem, dass unser nordischer Vorposten in Schweden Schwierigkeiten hat, die DVDs abzuspielen. Kann es sein, dass Schweden ein anderes DVD-System hat als z B Deutschland. Irgendwo und irgendwie habe ich mal etwas drüber gelesen, bringe es aber nicht mehr zusammen. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Gerd,

ich glaube ich erwähnte Dir gegenüber nicht, dass wir unseren absolut unschwedischen Panasonic-Recorder in Kiel gekauft haben... Wink Daran kann es also nicht liegen.

Aber wer weiß, bei dem geballten Know-how hier im Forum sind wir bestimmt bald schlauer. ThumbUp

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Mist, da hatte ich mich zu früh ausgeklinkt. Roll Eyes Es sollte wohl auch erwähnt werden, dass die DVDs auch auf dem Laptop nicht richtig laufen. Zwar ein paar Minuten länger als auf dem Recorder, aber dann zerbröseln sie sich auch dort. Will sagen, es gibt Aussetzer im Ton, das Bild zersetzt sich in mehrere grobe Segmente, das Zählwerk beim Recorder spinnt, hüpft vor und zurück.

Sollten Gerd und ich inkompatibel sein? Wär doch jammerschade! Wink

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne und Gerd,

na ich hoffe doch schwer, dass ihr beide nicht inkompatibel seid Lol!

Um Gerd´s Frage unabhängig von Susanne zu beantworten: Eigentlich gibt es in Europa nur einen Ländercode (der beispielsweise von dem der USA abweicht).

Es kann aber immer wieder Probleme mit dem Abspielen vor allem selbstgebrannter DVDs geben. Meist funktioniert es auf dem PC. Aber bei DVDs, die offensichtlich eine Zeit lang funktionieren und dann abstürzen, bin ich auch überfragt.

Gruß

Carmen

PS: Und die Sache mit dem Ländercode betrifft nur Kauf-DVDs, nichts selbstgebranntes. Wir haben zahlreiche selbstgebrannte DVDs von Freunden aus den USA, die hier laufen. Aber Achtung, die Dinger halten oft nur ein paar Jährchen (bei uns sind die ersten schon fehlerhaft).

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 594 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Sollten Gerd und ich inkompatibel sein? Wär doch jammerschade!

...gell.... Lol
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich kenne das Problem.

Wenn ich z.B. von einem Film 10 DVDs brenne, diese alle anschliessend nochmal auf meinem Rechner testlaufen lasse und für gut befinde, bekomme ich mindestens drei zurück mit der gleichen Fehlerbeschreibung wie oben.

Was hilft? Einfach nochmal brennen, evtl. einen anderen Rohling (Marke) verwenden. Dann gehts meistens irgendwie. Warum? Die Fehlerkorrekturstufe ist bei selbstgebrannten Scheiben wesentlich stärker gefordert als bei gekauften Discs und schafft es offenbar z.T. nicht, alle Fehler (die auch beim Brennen entstehen) auszubügeln.

Was noch hilft? Geschnittenen Film in die Kamera zurückspielen (falls DV-In vorhanden) und mit dem DVD-Recorder brennen, hier gibt es nach meiner Erfahrung so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme zu anderen Geräten. Aber nach Abschluss der Aufnahme finalisieren, sonst läufts auf anderen Geräten nicht!

Es hat jedenfalls weder mit dem TV-System (in beiden Fällen PAL) noch mit dem Countrycode (in beiden Fällen 2, jedoch nicht relevant bei eigenem Material) zu tun.

Grüsse, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Joachim,

vielen Dank für die Info, ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie eine "Fehlerkorrekturstufe" gibt. Man lernt halt glücklicherweise nie aus! ThumbUp

Viele Grüße
Susanne

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Susanne, hallo Gerd,

wir haben die tolle DVD von Gerd problemlos auf einem unserer Recorder abspielen können.
Bringe sie heute meinen Eltern mit, damit sie auch mal sehen können, wo wir uns so rumtreiben.

Ich verabschiede mich jetzt in unser KF-Treffen-Wochenende in Papenburg mit 30 ebenso wie wir verrückten Kreuzfahrtliebhabern, auf das wir uns alle schon sehr freuen. Auf zwei nette Abende und morgen einen tollen Tag in der Meyer Werft und dem sonstigen Programm.

Liebe Grüße und euch allen auch ein schönes Wochenende

Marita und Uwe

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Joachim
danke für die Ausführungen. Ich spiele den Film auf meine Festplatte, bearbeite ihn mit Media Studio Pro (Uled), überspiele den fertigen Film auf die Camera (DV in) und spiele ihn dann auf den DVD Recorder, um dort dann die Rohlinge zu brennen. Mit den Schiffsportraits und dem Freedom Ots Film habe ich so an die Hundert Kopien gemacht und wenig Meldungen über Ausfälle gehabt. Wenn, waren es meistens ältere Geräte oder es lag an + R und - R. Ich habe die besten Erfahrungen mit + R, habe aber Rückmeldungen, dass einige auf -R "umgebrannt" haben.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

sowohl +R als auch -R sollten nach Finalisierung 100% kompatibel zu jedem anderen DVD-Player sein. Anders sieht es da bei den wiederbeschreibbaren Formaten +RW und -RW aus.
+RW geht fast immer, -RW macht Probleme.

Wenn ich im Rechner brenne, können andere manchmal meine DVD-Rs oder DVD+Rs nicht abspielen, mache ich es im DVD-Recorder (früher Sony, jetzt Hitachi) gibts nie Probleme. Du hast ja auch im DVD-Recorder gebrannt, sollte also funktionieren. Hast Du finalisiert und hast Du einen hochwertigen (Marken-) Rohling verwendet(ja, es gibt Qualitätsunterschiede)?

Grüsse, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Spiegel Online beschäftigt sich inzwischen auch mit dem Thema Forenhaftung.

Die schlechte Nachricht für jeden, der u.U. hier irgendeine "Schweinerei" abziehen möchte: Der Betreiber dieses Forums und auch der Server selbst befinden sich in den Vereinigten Staaten von Amerika, genauer gesagt in Schwarzenegger-Land. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Fundgrube Landgången

Hej,

hier gibt's ein Bild mit einer etwas ungewöhnlicheren Nutzungsweise einer netten kleinen Yacht: Riding Down The Marquis Eek

Und dieses etwas größere Modell wär vielleicht eine Option für die Gruppenreise 2008? Wink Es handelt sich dabei um ein klassisches deutsches Schiffchen, das doch sehr ansprechend umgebaut wurde; mir gefällt besonders der Salon, in dem auch unsere Karaoke-Freunde auf ihre Kosten kommen dürften. Smile Leider müsste man aufgrund der begrenzten Bettenanzahl die Gruppengröße etwas kleiner halten als auf der Color Magic, dafür dürfte das Ambiente aber auch unwesentlich exklusiver sein... und man kann 300 Cocktailgäste einladen! Big Grin Cool

Ein schönes Wochenende wünscht
Susanne

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hej Susanne,

na, soviel teurer als eine Color Line-Cruise kann die Charterrate auch nicht sein Wink

Ab Ende November bietet Color Line das Weihnachtsbuffet an. Für EUR 42,- pro Person - exclusive Getränke. Das ist eigentlich schon über der Schmerzgrenze...

Ich hatte vor ein paar Jahren in Vancouver mal ein nettes Spielzeug liegen sehen, die "Tatoosh". Sollte angeblich jemandem vom Microsoft-Team gehören. Toys for the boys.

Ebenso ein schönes Wochenende
Gruss
Marco

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

mal schauen, was Patrick dazu sagt. Der ist bei uns der Experte für abbruchreife Rosteimer. Razz

Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Marco,

42 EUR für das Buffet auf der Color Line??
Eek
Das ist echt eine Frechheit! Wir haben zuletzt auf der Stena Line für das Weihnachtsbuffet EUR 25 bezahlt - inklusive Wein, Bier und Softdrinks. Ich weiss, die Qualität und Auswahl ist nicht ganz vergleichbar, aber der finanzielle Unterschied müsste einem deutlich mehr als doppelt so großen Buffet gegenüberstehen...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Das ist echt eine Frechheit!

Hallo Marc,

das ist es. Glücklicherweise ist es nicht immer so teuer.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc