Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ähm, kann sein, daß ich jetzt auf dem falschen Dampfer bin Wink, aber wenn man auf "Kreuzfahrten-Treff" klickt, werden jene Unterforen, in denen es seit meinem letzten Besuch neue Beiträge gibt, durch ein buntes Häuschen mit Bäumchen gekennzeichnet Cool

Ist das das Gemeinte???

LG

Wurxel

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

Petra meint die Funktion New Since your Last Visit, über die einige User (ich z.B. auch) ins Forum gehen. Vorausgesetzt man besucht das Forum stets vom selben PC und löscht zwischendurch den gesetzten Cookie nicht, werden bei einem Besuch des Forums in einer Auflistung alle seit dem letzten Besuch erstellen Beiträge in chronologischer Reihenfolge sowie in zweiter Linie nach Threads sortiert angezeigt - allerdings leider alle Beiträge, die bei Cruise-Chat.com geschrieben wurden, nicht nur die im Kreuzfahrten-Treff.

Und in Sachen Wikipedia: Das schöne daran ist, daß man fehlerhafte Informationen korrigieren und fehlende ergänzen kann. Schau' Dir den Artikel zur "Costa Europa" doch jetzt noch mal an. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hast Du wirklich?!?!?

Du bist ein Schatz!

Ich hatte mich nämlich so geärgert, daß ich nicht fähig war, was G´scheites zu schreiben.

LG

Wurxel (der Dich nieee mehr ärgern wird, versprochen) ThumbUp

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
quote:
wegen des Copyrights würde ich mir mal keine Gedanken machen.

Hallo,

bitte seid mit solch pauschalen Aussagen vorsichtig. Es gibt auch hier im Forum User mit eigener HP, die eine Abmahnung wegen verlinkter Nutzung eines Bildes einer anderen Homepage eine Abmahnung bekommen haben. Kostenpunkt: rund 800 Euro, Einforderer war der Inhaber der betroffenen Seite und das verlinkte Bild war ein Webcam-Bild eines Hafen.

Und bevor Ihr fragt, woher ich das so genau wissen will: Ich war eine der Betroffenen.

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Brita,

ich denke, dass man wie gesagt unterscheiden muss:

Bin ich potentieller Kunde

oder

bin ich jemand, der tatsächlich fremdes Eigentum nutzt, mit dem er aber in keiner Geschäftsbeziehung steht.

Wenn MSC/RCCL/Costa mich abmahnen wollen: gerne. Ich habe auch kein Problem, bei denen die Reise zu stornieren, um mir die Abmahnung leisten zu können.

Nur glaube ich kaum, dass sie mich auf einem ihrer Schiffe dann je als Passagier sehen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich muss Britta Recht geben. Sei vorsichtig.
Das Foto ist geistiges Eigentum des Urhebers, also des Fotografen. Nicht unbeding muss die Reederei das Copyright erworben haben, sondern nur das Nutzungsrecht für die Eigenwerbung.

Good luck
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Grummel, grummel, grummel... Immer hacken alle auf mir herum... dabei habe ich euch alle mitlerweile soooooo schrecklich lieb! Grummel, grummel, grummel...

Das sieht aber BLÖD aus!!!

Nur meine LILI MARLEEN bleibt! Ist ja MEIN EIGENES Bild, das ICH SELBST gemacht habe!!!

Grummel, grummel, grummel...

Und der einzige, der glücklich ist, ist Raoul - schnief, grummel, grummel, grummel...

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Nur meine LILI MARLEEN bleibt! Ist ja MEIN EIGENES Bild, das ICH SELBST gemacht habe!!!

Und jetzt kommt der Hammer aus Berlin:

Hast Du denn wenigstens DEINE COPYRIGHT in / auf Deinem Bild?

Sonst kann es Dir ja so gehen, Dein Bild wird kommerziell verwertet und Du bist Neese, wie man hier in unserem ugs so sagt!

Nimm's nicht so tragisch, es gibt sicher bald wieder "buntere" Signaturen von Dir, oder?

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
... der einzige, der glücklich ist, ist Raoul -...[/i]

... und Du bekommst keine Abmahnung.
Aber Quatsch und Raoul beiseite. Du kannst doch ein Schiffsfoto von einem der hier sooo lieben Forumsteilnehmer Dir senden und zur Verwendung freigeben lassen.

Dann ist es wieder bunter.

Viel Spaß
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
quote:
Und der einzige, der glücklich ist, ist Raoul - schnief, grummel, grummel, grummel...

Razz Aber es geht nicht darum, ob Raoul (oder ich) jetzt glücklich sind. Ich bin sowieso nur ein Relikt aus einer Mailingliste, der etliche hier angehörten.

Am Ende muß jeder im Rahmen des Sinnvollen seine eigene Entscheidung treffen, welches Risiko er/sie eingeht. Nur bitte, bitte verharmlost das Thema Urheberrechtsverletztung gegenüber anderen nicht. Sonst sind die Krokodilstränen bei einer tatsächlichen Abmahnung groß - und es kaum Möglichkeiten, gegen diese Abmahnung vorzugehen, weil das Urheberrecht bei Fotos, Texten etc ziemlich konkret ausgeprägt ist. Und zwar schon lange, bevor das Internet zum Thema wurde.

Wenn Du möchtest, such Dir für Deine Signatur eines meiner Jewel otS-Fotos aus Hamburg aus. Du findest sie auf meine HP (neu am 24.04.2004). Wenn Du eins anklickst, bekommst Du es auch in größer. Bitte sag mir aber Bescheid, welches Bild es ist.

Schönen Abend
Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Grummel, grummel, grummel... Immer hacken alle auf mir herum... dabei habe ich euch alle mitlerweile soooooo schrecklich lieb! Grummel, grummel, grummel...

Das sieht aber BLÖD aus!!!

Das ist wirklich Bloed, Hein . . .

Hallo Tien,

wir sind am 22.07. in Kiel und werden uns u.a. die COSTA CLASSICA ansehen (...und mit Sicherheit auch fotografieren). Smile

Wenn sich bis dahin kein Anderer Deiner armen Kreuzfahrerseele erbarmt hat, bringen wir Dir Fotos von Deiner/unserer COSTA CLASSICA mit. Und die darfst Du dann auch einstellen - kostenlos, unverbindlich, ohne Abmahnung und ohne Haken und Ösen. Versprochen!!! ThumbUp

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Wie gut, daß die Forenregeln ausschließlich dazu eingeführt wurden, um die User zu ärgern... Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@Raoul: Nichts für ungut - auch ich muss eine Möglichkeit finden, meine Trauer über die Änderung meiner Signatur zu verarbeiten... Schuld sind immer die anderen... Du hattest nur das Pech zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort die übergroßen Signaturen anzusprechen...

@Brita - die zwee: Das ist ja sooooo lieb von euch!!! Wie kann ich das wieder gut machen???

@Brita - wo finde denn deine Homepage? Oder kann ich gleich vorbeikommen? Salzgitter ist ja nicht so weit weg von südlich von Hannover... Hildesheim??? Bin gleich da!!!

@alle: Wo bekomme ich noch eine MSC Musica her???

Spaß beiseite: Ihr seht, dass ich nicht so blöd bin, dass ich mich nicht mit guten Argumenten überzeugen lasse - Ich bin ja auch froh und dankbar, wenn man mich vor blöden Fehlern bewahrt.

Rechnen wir einfach mal um: Für das Geld der Abmahnung, könnte ich wieder eine Mini-Kreuzfahrt mehr machen, in dem ich viele viele viele liebe Menschen, wie euch kennenlernen kann. Das war es doch schon wert, die Signatur zu ändern - oder?

In diesem Sinne:

HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

macht nichts - als Admin ist man eh immer der Dumme. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Lieber Raoul,

natürlich bist du dumm! Sonst wärst du ja auch ganz schön blöd - aber das geht ja nicht - weil ich das ja schon bin!

Mal eine andere Frage:

Ich habe festgestellt, dass ich EIGENE eingestellte Beiträge nachträglich ändern kann.

Gibt es einen "Zeit- oder Anzahlschalter", der irgendwann greift? Ab einem bestimmten Punkt kann ich nichts mehr nachträglich ändern.

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
Interessante Diskussion!
Jetzt haben wir schon einen selbsternannten "Bloeden" und einen selbsternannten "Dummen" im Forum. Wohin soll das noch führen? Wink

Spaß beiseite, was die Urherberrechtsverletzungen betrifft, lustigerweise diskutiere ich das schon seit ein paar Tagen via PM, und plötzlich ist es auch hier "ausgebrochen". Wer bitte hat nicht schon einmal ein Bild aus dem Internet auf die Festplatte gespeichert, das ihm nicht "gehört"..... Man steht also immer mit einem Fuß im Kriminal - schlimmer wird es, wenn man diese Bilder "veröffentlicht".

Daß aber das reine Verlinken, das heißt der "Verweis" auf eine andere Webseite (in dem Fall auf eine Webcam) zu einer Abmahnung führen kann, ist mir schleierhaft. Solange aus dem Link klar hervorgeht, daß sich der Surfer auf eine externe Seite weiterbewegt, sollte das doch kein Problem sein.

Oder hast Du die Webcam einfach per frame in Deine Homepage eingebaut und so getan als wäre es Deine eigene, Du schlimme Brita? NoNo

Tja, das Internet ist voller Fallstricke. Wußtet Ihr, daß man mitlerweile auch geklagt werden kann, wenn man in Foren seine MEINUNG postet (etwa in Form eines kritischen Reiseberichts).
Der Forumsbesitzer ist verpflichtet in dem Fall die Identität des Schreiberlings zu enthüllen, ansonsten haftet er selber...

Aufpassen, aufpassen, aufpassen...

LG

Wurxel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

wir dürfen eben nicht vergessen, wir sind nicht in einem geschlossenem Raum und plauschen gemeinsam. Wir sind in einem offenen Forum und sind weltweit erreichbar.
Aufpassen in der angreifenden Wortwahl ist also genauso wichtig, wie die Verwendung von Bildmaterial.
Was Du auf Deiner Platte hast, sehen wir nicht. Was Du aber hier postest oder auf Deiner HP darstellst, da solltest Du die Genehmigung zu haben.

Wir könnten ja z.B. einen kostenfreien Pool mit Fotos anlegen, der dann zur freien Verwendung den registrierten Benutzern zur Verfügung steht.
Derjenige, der dann Fotos einstellt, gibt dann sein Recht an diesen Fotos komplett auf. Ist natürlich mit entsprechender "Verwaltung" verbunden, man kann ja mal darüber nachdenken.

Viele Grüße
Klaus

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

eigene Beiträge kannst Du binnen 30 Minuten nach Erstellen editieren. Früher war dies unbegrenzt möglich, aber dann meinten einige User, im Nachhinein ganze Threads "frisieren" zu müssen, also waren wir gezwungen, diese Möglichkeit einzuschränken.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

wenn Du ein Bild aus dem Internet auf Deiner Festplatte speicherst, ist das überhaupt kein Problem - lediglich die Wiederveröffentlichung ist problematisch. Okay, wenn Du beispielsweise jemandem einen Trojaner untergejubelt hast, um an das Paßwort für einen geschützten Bereich zu gelangen, in dem das Bild liegt, ist das vielleicht was anderes. Wink

Gegen ein Verlinken ist auch nichts einzuwenden. Aber es macht einen Unterschied, ob man z.B. einen Link zu einer Webcam postet oder ob man das Webcambild direkt einbindet. Ich glaube letzteres war bei Brita der Fall.

Und um wieder zum o.g. Thema zu kommen: Als Forenbesitzer ist man in Deutschland ohnehin der Allerdümmste, da die gängige Rechtsprechung in Sachen Internet z.T. himmelschreiend ist. Wenn ich Besitzer eines Forums wäre (bin ich glücklicherweise nicht!), dürfte ich es z.B. nicht zulassen, daß ich länger als ein bis zwei Wochen nicht ins Forum schauen kann. Denn wenn beispielsweise jemand rechte Parolen verbreiten und ich diese nicht binnen einer gewissen Frist löschen würde (egal ob ich überhaupt davon Kenntnis habe oder nicht), kann diese Aussage juristisch so behandelt werden, als hätte ich sie selbst getätigt!

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Wurxel,

wenn Du ein Bild aus dem Internet auf Deiner Festplatte speicherst, ist das überhaupt kein Problem - lediglich die Wiederveröffentlichung ist problematisch.

Genau da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Denke nur an MP3s, die man irgendwo gratis herunterlädt oder an ganze Kinofilme, die man im Internet bekommen kann. Bis hin zu den allseits beliebten Raubkopien von Office 2000 Wink

Klar gibt es einen Unterschied zwischen Dingen, die jemand verkaufen will (etwa Filme, Software, Lieder) und die ich mir gratis beschaffe (=stehle) oder Fotos eines Hobbyfotographen, die ich auf C abspeichere.

Trotzdem. Jeder Schüler, der Passagen eines Aufsatzes im Internet kopiert, ohne korrekt zu zitieren, macht sich eigentlich strafbar (abgesehen davon, daß er schummelt).

Was die Haftbarkeit für Aussagen im Forum betrifft, so ist der Foreninhaber wirklich der ärmste (nicht dümmste!) Hund! Theoretisch müßtest Du 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche online sein, um irgendwelchen kompromittierenden Schwachsinn sofort löschen zu können. Da hat vielleicht einer ein persönliches Problem mit dem Admin, müllt sein Forum mit Nazi-Parolen zu und der Admin wandert dafür ins Kittchen?????

Da hilft nur eins: Persönliche Registrierung eines jeden unter Ausschluß von gratis e-mail-Adressen, zwingende Angabe des vollen Namens inklusive Postanschrift, denn Paßwort und Login werden per Post zugestellt. Ich sag´s Euch, soweit wird es noch kommen! Wink

Und der Nächste, der allzu kritisch über gewisse Reedereien schreibt, kann damit rechnen, geklagt zu werden (kein Witz, tatsächlich schon passiert: da machte einer in einem Forum seinem Ärger über eine gewisse "Pfuscher-Firma" Luft und hatte eine Klage am Hals).

Relativ witzlos, oder?

LG

Wurxel

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc