Am Sonntag 10/06/2006 - 22:10 lief auf VOX ein Film aus der Serie SPIEGEL TV SPECIAL : " Mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs an Norwegens Küste". Leider konnte ich nur einen kurzen Ausschnitt sehen. Hat einer eine Idee, wo man ggf. einen Mitschnitt der Sendung bekommen kann. Das was ich gesehen habe über die TROLLFJORD war einfach super.
schade daß ihr den Bericht nicht ganz gesehen habt. Es war einer der besten TV-Berichte, den wir je gesehen haben, so viele Details über die Color Fantasy und die Trollfjord, echt klasse. Schade, daß wir bei der letzten Gruppenreise nicht dabei waren und wohl auch bei der nächsten nicht, denn die Fantasy steht wirklich einen Kreuzfahrtschiff in nichts nach.
Die Wiederholung war übrigens heute morgen. Ob VOX Mitschnitte verkauft, weiß ich leider nicht.
wenn du eine SAT-Anlage hast kann man auf XXP diese Sendung irgendwann sehen. Dort schauen wir fast alle Sendungen die mit KF zutun haben. Steht auch in der Fernsehteitung Manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
Am Sonntag 10/06/2006 - 22:10 lief auf VOX ein Film aus der Serie SPIEGEL TV SPECIAL : " Mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs an Norwegens Küste". Leider konnte ich nur einen kurzen Ausschnitt sehen. Hat einer eine Idee, wo man ggf. einen Mitschnitt der Sendung bekommen kann. Das was ich gesehen habe über die TROLLFJORD war einfach super.
Hallo Manfred,
schau einfach mal auf der Website des Senders nach, aber wenn man dann die Preise liest, könnte einem der Wunsch nach einem Mittschnitt auch wieder vergehen (ich hatte mir mal die Preise von einigen Sendern angesehen)
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo Raoul wenn Ihr dann schon dabei seid umzustellen dann macht es doch so und stellt so wie T-offline einen Server zur Verfügung Nen alten Computer werdet Ihr doch wohl irgendwo haben mit ner grossen Festplatte und Serververbindung gibt es sogar umsonst über DYNDNS bin gerade dabei einen einzurichten da hier bei mir noch n alter Pentium 1 mit 150 GB Festplatte rumsteht der auch am Netzt über Router ist dauert halt nur ein bis chen wegen der Einstellungen muss mir noch ein paar Tipps holen.Aber das wäre was und dann auch noch einfach dazu.
ich hatte Dir schon einmal mitgeteilt, daß dies nicht mein Forum ist. Mit solchen Wünschen müßtest Du Dich an die Firma Tom Ogg & Associates in den USA wenden.
Hallo Raoul jetzt verstehe ich allerdings gar nix mehr bei dir und auch anderen steht doch Master Cruiser Astriminator usw drunter und Ihr habt doch auch ne Veränderung angekündigt.Kläre uns dann doch bitte mal auf wie das Abgeht hier und welche Bedeutung Ihr dann wirklich habt und was Ihr mit dieser Umstellung zu tun habt wieder viele ???? Oder zum Beispiel wenn du aus rechtlichen Gründen Artikel oder Bilder entfernst mußt du oder die anderen dann jedesmal bei deiner genannten Adresse fragen ???Das verstehe nun alles wer will aber für mich ist ein Administrator einer der was zu sagen und auch zu machen hat und ich denke mal technisch gesehn ist das durchaus machbar.Aber mal sehen vieleicht werde ich und auch andere jetzt ein bisl klüger.
ich empfehle Dir (und auch jedem anderen Nutzer) die Forenregeln zu lesen, die die meisten Deiner Fragen beantworten dürften, z.B. zum Besitzer des Forums, der Rolle der Moderatoren / Administratoren, den Regeln bezüglich Copyright usw.
Ich sehe keinen Grund dafür hier Dinge zu wiederholen, die in den Regeln stehen - die wiederum jeder User kennen sollte.
Die anstehenden Veränderungen im deutschsprachigen Forum erfolgen mit ausdrücklicher Zustimmung und nach dem Willen des Forenbesitzers.
Hallo Raoul schön und gut das was ich speziel meine steht hier aber nur so ein bisl zweischneidig im Artikel 6 der Forenregeln dieser Artikel besagt aber keines falls das ein Administrator nichts am Program verändern oder erneuern darf.Ich sehe euch lediglich als mittverantwortliche dieses Forums oder als Beauftragte eines anderen.Nehme mal dieses als Beispiel wenn der Benz Erfinder noch leben würde so würde nicht nur er Verbesserungen vornehmen an den Autos sondern seine für Ihn eigens angestellten Leute.So sehe ich das ähnlich bei euch in diesem Forum nur das Ihr so denke ich auf ehrenamtlicher Basis hier arbeitet.Warum also sollte man nicht als Astriminator einige Verbesserungen vornehmen dürfen oder Ihr als solche diese Vorschlägen und dann auch ausführen so wie Ihr es ja auch jetzt ankündigt.Ich denke mal das wird auch nicht ohne das Wissen dieser Gruppe gemacht .Jedenfalls besagt der Artikel 6 nichts hierüber aus.So und wenn ich im nächsten Leben so einer wie bill Gates werden würde würde ich den unter mir sagen so nun macht man,denn ich glaube kaum das wenn ich den Herrn Gates anschreiben würde der würde mir doch nie antworten dafür hat er doch seine Astriminatoren.ähnlich sehe ich es hier auch so.Ich glaube kaum das die mich von da oben erhören würden denn ich bin nur ein kleines winziges Lichtlein,aber Ihr ihr könnt da schon eher machen.Und nu man zu in die Hände gespuckt und los gehts.
ich kann nur nochmals wiederholen, daß Du Dich bezüglich der von Dir gewünschten "Verbesserungen" an Tom Ogg & Associates wenden mußt. Meine Position erlaubt es mir nicht, Entscheidungen dieser Art zu treffen.
Bedenke bitte auch, daß es utopisch ist, jeder Forderung einzelner User nachzukommen. Ich habe es in der Vergangenheit schon mehrfach geschrieben, aber ich wiederhole es gerne: Ein Forum ist keine Demokratie. Ich mag zwar hier über einige Dinge mehr entscheiden können als "Otto-Normal-User", aber ich muß mich auch mit genug Dingen abfinden, die ich anders machen würde, wenn es mein Forum wäre. Ist es aber nicht, also arrangiere ich mich damit.
Da sich die Dikussion meiner Meinung nach im Kreis dreht, möchte ich sie damit von meiner Seite beenden.
Hallo Raoul tut mir leid wenn du das so einseitig siehst Aber belassen wir es einfach dabei machen wir es weiterhin komplieziert auch wenn es einfach ginge.Nur ne kleine Anmerkung ich denke mehrere User wären damit einverstanden wenn man schlichtweg einfach hier Bilder einstellen könnte.Ansonsten kennst du meine Meinung das Forum ist so wie es jetzt ist nicht schlecht und ob das neue gut wird wird sich dann noch zeigen müssen.
Verzeiht, wenn ich jetzt auch noch meinen "Senf" dazugebe. Schiffsjunge, stelle Dir mal einen internationalen Konzern mit zigtausenden Mitarbeitern vor. Dann hat eine 10-Mann-Abteilung vielleicht die Idee, sich vom gemeinsamen EDV-System abzukoppeln und einen eigenen Server aufzustellen. Die würden von der IT-Abteilung wohl gewaltig eins auf die Finger bekommen. Anderes Beispiel, diesmal aus der Realität: Ich hatte eine ellenlange Diskussion mit unseren Jungs aus der Datenverwaltung, weil ich die Software von meinem Palm auf meinen Bürorechner überspielen wollte. Obwohl die Zeitersparnis enorm wäre, immerhin muß ich meinen Privatkalender und meinen Bürokalender immer parallel führen, war die Antwort "njet". Zweiter Fall: ich hatte etwa 100 CDs zu brennen. Mit der Büro-Software dauerte dieser Vorgang pro Stück ca. 20 Minuten. Meine private Software schafft es in einem Drittel der Zeit. Anruf bei der Datenverwaltung, mit dem Ersuchen, meine Privatsoftware installieren zu dürfen. Antwort erneut "njet", und das, obwohl sich mein Arbeitgeber damit einen Haufen Zeit (=Geld) erspart hätte. Sogar der Administrator äußerte Verständnis, berief sich aber auf seine Vorschriften, die da lauten: keine Privatsoftware auf Büro-PCs.
Das Forum hier ist nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen. Seien wir froh, daß es die "Deutsche Abteilung" gibt und versuchen wir doch, die Dinge zu akzeptieren, die wir nicht ändern können.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Hallo Wurxel ich schrieb ja selber schon das das Forum alls solches schon ein gute Sache ist.Nur mein Vorsachlag war ebend der es noch besser zu machen.Nehmen wir mal ein Gegenbeispiel aus der Politik bist du mit den 19% Mwst einverstanden ich denke nein was wirst du allso dagegen tun im Augenblick als solches gar nichts aber wenn es wieder an die Wahlen geht dann gehts los.Ich will damit nun nicht sagen das man die Admins hier nun abwählen sollte um Gottes willen aber man sollte denen doch wenigstens mal ein paar Verbesserungswürdige Tipps geben dürfen die diese eventuell dann in die Tat umsetzten und wenn dieses wie in diesem Fall wohl nicht geht das diese dann mal diesen Tom Oakes informieren und dem mal sagen oder fragen ob sowas möglich ist wenn es kein Einzelfall wäre und ich bin mir sicher viele hier würden das begrüßen mit den Bildern.Und ich schrieb es bereits vorher einem so kleinem Licht wie mir würde sich dieser Tom Oakes wohl kaum anvertrauen einem Admin doch wohl schon eher.Dieser Gates war auch mal ein ganz kleiner und glaube mir das meißte was von dort kommt hat er selber noch nicht einmal erfunden sondern einer seiner Leute die er bezahlt er selber nennt sich nur Microsoft.Vieleicht hast du mich jetzt verstanden wie es gemeint ist um es nochmals zu wiederholen es soll keine Kritik an Raoul oder einem anderen Admin hier sein,aber ebend als solche haben sie hier mehr Macht etwas zu bewegen als soon kleines Licht wie ich.Ich bin ja nun auch in anderen Foren bzw Chats drinne zum Beispiel Team Speak hier kann man sprechen miteinander ich hatte hier mal angeboten hier ne Schiffsrunde einzu läuten welches bei den Machern auf nicht unerhebliches Interesse gestossen ist.Und genau das meinte ich dann mit meinem Vorschlag,das die Admins sich sowas anhören oder lesen und Funk gibt es ja auch bekanntlich auf jedem Schiff.Also warum nicht der schöne Vorschlag mit den Fotos das zu vereinfachen zumal es noch nicht mal was kosten müßte.
Hallo Raoul und Co-Moderatoren, gibt es, z.B. im "My-Space"-Bereich, die Möglichkeit die Beiträge von einzelnen Forumsmitgliedern zu blocken, damit ich deren "Beiträge" in den einzelnen Threats nicht mehr angezeigt bekomme?? Das würde mir (und anderen - s.o.) echt den Tag retten. Danke! Rochester
Eine Frage zur Forensoftware: gäbe es die Möglichkeit, bei der Navigation "unten" (CruiseReviews.com, cruise-chat.com, cruise-chat.com, Kreuzfahrt-Lounge) eigene Buttons für den deutschsprachigen Bereich zu setzen, damit man, wenn man zwischen den einzelnen Teilforen wechseln will, nicht jedes Mal den "Umweg" über cruise-chat.com nehmen muß? Würde die Software sowas überhaupt unterstützen???
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Hat die NEUE Struktur etwas mit der trägen Frequenz hier im "Club" zu tun?
Bin jeden Tag mehrmals Online, ohne die Aktivitäten der Vergangenheit festzustellen. Durchforste dann alle Unterforen - aber nur mäßige Aktivität!
Liegt es tatsächlich nur an der WM? Sind so viele Chatmembers schon auf Reisen? Bleiben Beiträge aus, weil mancher nicht mehr weiß, in welches Unterforum der/sein Beitrag gehört?
Fragen über Fragen!
Ich hoffe, dass dieses, mein Empfinden, nur subjektiv und vor allem nur temporär ist!