Ist zwar nicht gerade Off Topic, aber wie wäre es, wenn man einen Thread aufmachen würde, wo jeder sein schönstes Schiffsfoto reinstellt??????????! Wollt nicht extra ein Thread aufmachen, deshalb im Off-Topic
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
Hallo, gibt es auf den Kreuzfahrtschiffen (in meinem Fall die Radiance of the Seas) deutsche Nachrichten und Radioempfang? Deutsche Welle oder so was?
Hallo Günther,
da ich, wenn ich Urlaub habe eigentlich gar keine Nachrichten hören will, kann ich Dir zum Radioempfang nichts sagen, das dürfte wohl davon abhängig sein wie gut Dein Weltempfänger ist und von welcher Schiffsseite der Empfang kommt.
Auf der Radiance gibt es aber im Gaestrelationsbereich ein Blättchen mit halbwegs aktuellen Nachrichten und Sportergebnissen in deutsch, wenn Du das nicht findest, frag Dich einfach mal durch.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
wenn Du die Bilder auf eigenem Webspace einstellen kannst, findest Du bei den Tipps & Tricks eine Anleitung, wie man Bilder einbindet.
Falls Du keinen eigenen Webspace hast, kann ich das Bild auf meinem Fotki-Webspace einstellen, wenn es Dir recht ist. Schick' es dann einfach an r.fiebig@gmx.net und ich kümmere mich darum.
wenn Du die Bilder auf eigenem Webspace einstellen kannst, findest Du bei den Tipps & Tricks eine Anleitung, wie man Bilder einbindet.
Falls Du keinen eigenen Webspace hast, kann ich das Bild auf meinem Fotki-Webspace einstellen, wenn es Dir recht ist. Schick' es dann einfach an r.fiebig@gmx.net und ich kümmere mich darum.
Hallo, es geht mir nicht viel um meine lieblings Bilder. Wäre halt schön, wenn es ein Thread geben würde, wo jeder (seine eigenen, thema copyright) lieblings Bilder reinstellen könnte.
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
irgendwie kan ich Dir nicht ganz folgen. Du hattest doch geschrieben, daß Du nicht weißt, wie man Bilder einstellt und daß Du sonst mit diesem Thread beginnen würdest. Also geht es doch um Dein Lieblingsfoto, oder?
Daß das jeweilige "Lieblingsfoto" selbst gemacht sein sollte, versteht sich doch von selbst, oder?
ja, auch ein "Vielschreiber" braucht mal Erholung. Also habe ich bis einschl. Montag, 1. Mai "Sendepause"
Aber Achtung! Habe berechtigte Vermutung, das sich während meiner Abwesenheit ein Troll hier einmischen wird.
Deshalb meine Bitte, aufzupassen: Sollte sich hier ein User mit dem Nick "Bullenstander" anmelden, und sich nach "Boop Cruises" oder gar "Gay Cruises" erkundigen , mit der Begründung, CP habe ihm gesagt, das er hier "geholfen" wird, glaubt ihm kein Wort.
Das ist mein Kumpel Mark, der mich hochnehmen will...wer ihn stellt, bekommt am 17.6. in Koblenz ein kleines Präsent von der AIDA Blu von mir
just gerade in diesem Augenblick (Mo., 24.04.2006, 13.28 Uhr MESZ) stehen die beiden "meist gelesenen, und beantworteten" Thread an der Spitze der "Normalübersicht".
Stellt sich die Frage, wer wird auf lange Sicht wohl der langlebigere Thread sein? Ist es jener, der das Thema: ausgehende Schiffsbaukunst oder wird über das Event morgen, mit der Freedom auch das Interesse an dieser beginnenden Schiffsbauphase weiter bestehen bleiben?
Warten wirs ab, momentan scheint der "aktuellere" knapp vorne zu liegen; aber auf Dauer?
ohne mich dabei zu weit "über die Reling" zu lehnen, wage ich zu bezweifeln, das die Fots auf Dauer das "beliebtere" und angesagtere Thema sein wird. Zudem ist sie in der Anzahl der Aufrufe eh hoffnungslos im Hintertreffen und wird die jetzt schon über 60000 Aufrufe des Norway Threads wohl kaum übertreffen... Und spätestens bei Realisation des "Genesis"-Projektes, wird diese äußerlich entfernt nach Schiff anmutende Mall Edmontonschen Zuschnitts komplett vergessen sein. Von der Norway / France wird man entschieden länger sprechen.
ohne mich dabei zu weit "über die Reling" zu lehnen, wage ich zu bezweifeln, das die Fots auf Dauer das "beliebtere" und angesagtere Thema sein wird. Zudem ist sie in der Anzahl der Aufrufe eh hoffnungslos im Hintertreffen und wird die jetzt schon über 60000 Aufrufe des Norway Threads wohl kaum übertreffen... ... Von der Norway / France wird man entschieden länger sprechen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich will Dir ausdrücklich in der Frage der "Langlebigkeit" zustimmen. Vielmehr erwarte ich mit der morgigen Ausfahrt auch ein Abschwellen des Interesses an diesem Thread, der Replies und Views in so kurzer Zeit seit Einrichtung dieses Themas!
Über die Vorlieben zum "sachlichen Inhalt" dieser von mir angestellten Betrachtung möchte ich keine Stellung beziehen - hier geht es ja vom Grundsatz her um die Frage: Nostalgie/Klassik und/oder Moderne (Bettenburgen auf dem Meer).
Darüber ""wäre"" ja bekannterweise vortrefflich Streiten, und das will ich ja nicht!!
@ Peter Über das Schicksal der Blue Lady werden wir noch immer Tränen vergiesßen, wenn die FotS in der fernen Karibik ihre Kreise zieht und hierzulande kaum mehr jemand an das Superschiff denkt. Ich jedenfalls bin sehr froh, wen dieses Thema im Keller verschwindet. Gruß Uwe
Mit der „Austrittserklärung“ vom Tage wurde erstmalig formuliert, was mir schon länger auffällig war:
Mit meinem Wechsel vor Jahresfrist aus dem „AllerweltsForum: Kreuzfahrtforum“ eines anderen Betreibers hierher meinte ich vernommen zu haben, dass die „Stamm-Members“ dieses Chats dem plötzlichen Boom nicht unbedingt „hocherfreut“ gegenüber standen. Mir als Neumitglied kamen die Themen /Threads recht fachbezogen auf Schiff, Schiffstechnik – Routen, Tonnagen, Reedereien, Charterer etc. vor, dass meine eigenen Beiträge noch recht verhalten (man will sich ja nicht unbedingt blamieren, wenn man mal sachliche Fehler produziert) eingestellt wurden. Ich hatte das Empfinden, in eine „geschlossene Gesellschaft von Seefahrern, Nautikern und Schiffsmaklern“ geraten zu sein.
Dieses Empfinden ist im Laufe dieses einen Jahres der Freude und dem Spass an / in diesem Chat gewichen. Mit der zunehmenden Zahl von Anmeldungen wurde dieses Forum m e n s c h l i c h e r; es tauchten immer mehr „emotional angehauchte, subjektive Reiseberichte“ auf, es gibt „persönliche Kontaktangebote“ und mehr.
Ich meine wahrgenommen zu haben, dass die „Alt-Mitglieder“ zusehends auf Beiträge zu aktuellen Themen verzichten und das „Feld“ den heute aktiveren „Neumitgliedern“ überlassen haben. Ich vermag zwar nicht zu verifizieren, ob meine Wahrnehmungen der Realität entsprechen, jedoch die oben erwähnte Austrittserklärung scheint mich zu bestätigen.
Und:
Die Summe der Neuzugänge der letzten Zeit deuten zweifelsfrei darauf hin, dass die augenblickliche Themenmischung / das Klima den größeren Zuspruch findet und dem Zeitgeist von Gleichgesinnten eher entspricht. Schade, wenn sich ausgerechnet die „alten Hasen“ zurücknehmen und diesem Forum ihre Fachkompetenz entziehen! Wahrscheinlich ist es ja genau dieses Mischung, die das Interesse an diesem Internetforum wachsen läßt.
Persönlich bedauere ich, wenn einzelne Mitglieder meinen, hier jetzt heimatlos geworden zu sein. Abmelden oder Austreten muss man doch aus einem Forum nicht – man braucht sich ja nur nicht länger einloggen!
Ich kann Klaus da nur zustimmen. Ich hatte anfangs den gleichen Eindruck, auch im kam mir fast wie ein Eindringling in ein sehr fachbezogenes Forum vor und fühlte mich anfangs nicht besonders toleriert.
Dann haben wie Klaus und ich noch mehrere von einem anderen Forum gewechselt, das geschlossen wurde und die Art des Forums hat sich geändert. Ich kann mir gut vorstellen, daß es vielen "Fachidioten" (nicht böse, sondern positiv gemeint) nicht gefallen hat, dass plötzlich die "normalen" Kreuzfahrtliebhaber hier aufgetreten sind. Vor einiger Zeit wurde mir in einer privaten Mail mal mitgeteilt, daß Freunde die mitgelesen haben, einige von uns als sehr arrogant empfunden haben. Aber ich finde wie Klaus, daß es in den letzten Monaten immer persönlicher geworden ist und das praktische Reisehilfe zu einem sehr wichtigen Anliegen geworden ist. Man sieht ja auch die Zahl der Neuanmeldungen, die fast jeden Tag stattfinden und die daraus resultierenden Fragen, die auf Antworten warten. Hier sollten wir unsere Aufgabe sehen und warum sollte eine Aufgabe nicht auch Spaß machen. Es sind inzwischen auch einige persönliche Kontakte entstanden, die derart waren, als würde man sich seit Jahren kennen. Bernhard sagte vor einiger Zeit, warum er das Koblenz-Treffen begrüße, wäre auch, weil man dann endlich mit Leuten zusammen kommt, die dieses Kreuzfahrtfieber verstehen, was in der Familie oder im Freundes- Bekanntenkreis nicht der Fall ist. Ich weiß, daß für viele von uns der mehrmals tägliche Blick ins Forum zu einer Abwechslung von unserer normalen Tätigkeit geworden ist, weil wir uns dann kurz mit dem Thema beschäftigen, dass wir alle lieben - KREUZFAHRTEN.
Originally posted by KL-Berlin: Ich meine wahrgenommen zu haben, dass die „Alt-Mitglieder“ zusehends auf Beiträge zu aktuellen Themen verzichten und das „Feld“ den heute aktiveren „Neumitgliedern“ überlassen haben. Ich vermag zwar nicht zu verifizieren, ob meine Wahrnehmungen der Realität entsprechen, jedoch die oben erwähnte Austrittserklärung scheint mich zu bestätigen.
Hallo Klaus,
ich sehe das ähnlich - und glücklich macht mich das ehrlich gesagt nicht gerade. Einerseits ist es aus meiner Sicht sehr erfreulich, daß die Forengemeinde inzwischen so groß geworden ist und nahezu täglich wächst. Auch daß das Themenspektrum sehr breit gefächert ist, finde ich nicht negativ sondern positiv.
Gar nicht gefällt es mir allerdings, daß sich langjährige User - und ich spreche bewußt im Plural - z.T. nicht mehr wohl fühlen. Und exakt das, was Peter W. in seinem Abschiedsposting schreibt, bedauere auch ich sehr: Früher wurden Dinge nicht so schnell persönlich genommen, die Meinungen anderer wurden eher akzeptiert und es konnte in der Tat kontrovers diskutiert werden, auch ohne daß anschließend mindestens ein Teilnehmer beleidigt war.
Allerdings soll keinesfalls unerwähnt bleiben, daß sich die Stimmung im Forum meiner ganz persönlichen Meinung nach im letzten Vierteljahr deutlich gebessert hat. Die Zeit, in der man sich hier z.T. täglich verbal die Köpfe einschlug und die Moderatoren nahezu ständig irgendwo einschreiten mußten, scheint zum Glück vorbei.
Auch wenn man nun über meine "Naivität" lächeln mag: Ich wünsche mir ein Forum, in dem sich möglichst viele User wohl fühlen und hoffe, daß wir alle gemeinsam an diesem Ziel arbeiten können, denn dieses Forum soll in meinen Augen in erster Linie ein netter virtueller Ort sein, an dem man seine Freizeit verbringt. Okay, die "Bürosurfer" sollen sich natürlich auch wohl fühlen.
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende!
erlaubt mir bitte, das auch ich mich zu diesem Thema äussere.
Ich bin seinerzeit mehr oder weniger zufällig auf dieses Forumg gekommen. Anlass war die Suche nach genaueren Informationen über die Freedom ots (November 2005).
Irgendwie habe ich mich sofort heimisch gefühlt in diesem Forum. Man mag mir nachsehen, das ich hier und da auch mal Schwachsinnige Sachen geschrieben habe. Ich habe aber immer versucht sachlich zu bleiben und niemanden direkt anzugreifen. Ich respektiere auch die Meinung eines anderen und klinke mich aus einer Diskussion aus, wenn ich merke das es nicht mehr weitergeht. Was für mich viel intressanter ist, sind die persönlichen Kontakte die sich aus diesem Forum entwickelt haben und die netten Treffen und telefonischen Kontakte mit genau diesen Forumsmitgliedern. Nächste Woche werde ich 4 weitere Forumsmitglieder nebst Anhang kennenlernen.
Das Forum nennt sich "Kreuzfahrtchat" und genau darum geht es doch, sich mit gleichgesinnten zu unterhalten. Wenn daraus persönliche Kontakte entstehen ist das doch nur positiv zu sehen.
Ich bin der Meinung, das hier jeder seine "Heimat" haben kann, egal ob er über die neuen Superliner oder die alten klassischen Schiffe unterhalten will.
Zugegeben, über den Krreuzfahrttreff an Bord Thread (an dem ich auch nicht so ganz unschuldig bin) ist das Forum zeitweilig ein wenig aus dem Gleis gelaufen. Aber ich denke das sollte mittlerweile auch in geregelte Bahnen gelenkt sein.
Zu dem was Marita geschrieben hat "Bernhard ......" stehe ich auch. Ich kann mich nicht zu diesem Forum äußern zu Zeiten als ich hier noch nicht angemeldet war, aber so wie es heute ist, gefällt es mir und bietet Raum für alle.
Das ist aber nur meine persönliche Ansicht
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
sei bitte, bitte ein bisschen vorsichtiger mit deinen Bekenntnissen Richtung Büroserver, so anomym, wie du vielleicht glaubst, ist das www gar nicht, zumal du ziemlich ausführlich deine Herkunft angegeben hast und auch Reiseberichte von dir im Ruderhaus stehen. Du weißt, neidische und missgünstige Kollegen gibt es überall.
... möchte ich hiermit meinen Abschied aus dem Forum mitteilen. ... Wenn´s erlaubt ist, werde ich in Zukunft nur noch reinschauen und das was mich interessiert lesen, aber mich nicht mehr aktiv beteiligen. ... Also nichts für ungut, weiterhin viel Spaß und viele Grüße