@Peter, Du bist der Erste, der meinen Nick richtig herleitet. Er kommt tatsächlich von der "Murxwurst", woher wußtest Du das bloß?!?
@Uwe: hochinteressant, Deine kleine Expertise. "Dröseln" kenne ich nur im Zusammenhang von "ein Ende aufdröseln" - sprich: eine Schnur in ihre sämtlichen Bestandteile zerlegen - das, was man normalerweise vermeiden möchte. Darf ich neugierig sein und was Persönliches fragen??? Beschäftigst Du dich mit Linguistik???
@Guido: ich vermute eher nein. Das englische "to troll" hat tatsächlich eher was mit "schleppen, ziehen" zu tun (vergleiche den Koffer-Trolley). Außerdem ist es höchst selten, daß das Deutsche nicht mindestens eine Lautverschiebung weiter wäre als das Englische - trifft natürlich auch wieder nicht auf JEDEN Fall zu...
Dann gibt es auch noch das deutsche "drollig" - vergleiche engl. "droll" und franz. "drole". Also die sind eindeutig verwandt (miteinander, aber nicht mit dem Troll).
Übrigens danke für die Beiträge, sie sind wirklich interessant und humorvoll. Tolles Forum!!!
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Sieht gut aus, also denn mal weitermachen mit eurer Linguistik (da könnte meine bessere Hälfte auch mitreden, ich habe keine Ahnung davon... ) Bleibe lieber beim Kreuzfahren...
holidayautos feiert 18 jährigen Geburtstag und bietet 18% Rabatt an. für buchung: ...am 14.4.: 18% rabatt für zypern ...am 15.4.: 18% rabatt für spanien (festland & inseln) ...am 16.4.: 18% rabatt für großbritannien ...am 17.4.: 18% rabatt für usa (alle regionen) ...am 18.4.: 18% rabatt für türkei usw. für den Mietzeitraum 27. April bis 31. Oktober 2006. www.holidayautos.de Vielleicht kann das jemand nutzen.
wie schon im General Cruise Chat erwähnt, hat Karen diesen Titel bereits vor fast vier Monaten erhalten. Mit der Anzahl der Beiträge hat er im übrigen nichts zu tun, sondern gilt als Auszeichnung für besondere Verdienste um das Forum. Der Titel wird von Nancy Norris und Tom Ogg verliehen.
Hallo Da ich nicht so fit mit dem PC bin, trotzdem aber das Logo unseres KF-Treffens in Koblenz haben möchte, probiere ich es hier einmal aus. Ich habe versucht, mein Profil entsprechend zu ändern. Hoffentlich klappt es. Schlagt mich nicht, wenn irgendwas anderes als das Logo jetzt hier drunter erscheint. Gruß Ludwig
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Originally posted by luigi: Ich habs gewußt. Nix wars. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich statt der Adresse von PetKla das Logo hier rein kriege ? Danke und Gruß Ludwig
Dein zweiter Versuch ist gescheitert, weil innerhalb der Image-Tags lediglich "www.km-vertriebsbuero.de/Bilder/VC17.jpg" steht. Das voranstehende "http://" darf keinesfalls vergessen werden, damit es funktioniert.
zum Helfen komme ich jetzt zu spät, bin jetzt erst wieder am PC. Ein Hinweis an alle, die das KF_Treff-Logo in die Signatur haben wollen. Den kompletten Link auf dieser Seiet kopieren und dann einfügen. So wird nichts vergessen.
Günther, Du bist natürlich in Koblenz gern gesehen.
Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005