Mal eine Frage: Früher konnte ich über "Edit/Delete" einen Text von mir berichtigen oder löschen. Im Moment funktioniert das nicht. Mach' ich was falsch, oder hat sich was geändert? Besten Dank im Voraus!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ja, früher ging das. Allerdings haben dies einige User ausgenutzt, indem sie im Nachhinein ganze Threads "bereinigt" haben. Daher habe ich die Funktion eingeschränkt. Man kann einen Beitrag nun innerhalb von 30 Minuten nach Erstellen editieren. Wer danach noch etwas editiert oder gelöscht haben möchte, kann sich jederzeit an einen der Moderatoren wenden.
hm, ich hatte eigentlich kurz nach Erstellen eines Textes zwei Fehler entdeckt, da hat es schon nicht mehr funktioniert. Naja, kann daran gelegen haben, dass ich relativ lange dran geschrieben habe. Schade eigentlich - nach Freigabe des Textes fällt einem immer noch der eine oder andere Fehler auf. Ich kann das aber verstehen - wenn man sieht, was in letzter Zeit hier abgeht. Ich verstehe garnicht, warum sich die Teilnehmer auf persönliche Äußerungen überhaupt noch einlassen, ich halte mich aus solchen threats eigentlich lieber grundsätzlich raus.
Vielen Dank für das Angebot, aber für den einen oder anderen Tipp- oder Textfehler tut das dann auch nicht not.
Ahoi,
Marc
Kann ich nur bestätigen, denn ich editiere fast immer, da mich Tippfehler bei mir selber stören.
Habe gerade erst einen Beitrag im amerikanischen Forum editiert. Und wenn einem doch noch später Fehler auffallen, ist das auch nicht so schlimm. Muß ja nicht immer alles perfekt sein.
Originally posted by oppis: Kann ich nur bestätigen, denn ich editiere fast immer, da mich Tippfehler bei mir selber stören.
Hallo Marita,
ja, so geht es mir auch.
Auch bei mir funktioniert die Editierfunktion bestens. Wenn man nämlich im Rahmen dieser Funktion editiert, wird kein "Edited by ..."-Vermerk eingefügt. Wenn ich hingegen als Administrator nach Ablauf der 30 Minuten einen eigenen Beitrag editiere (oder einen eines anderen Users ab der erste Minute), wird dieser Vermerk von der Forensoftware eingefügt.
Ja, ja, genau! Zumal ich mich habe "überreden" lassen, Mitte August zehn Tage in die Berge zu fahren...das kann dann schon harte Folgen haben. Deshalb wollte ich einen Ausgleich schaffen...
Mal im ernst; mag für manche abwegig klingen, aber die nächste "echte" Kreuzfahrt ist für nächstes oder übernächstes Jahr schon in Planung. Aber erstmal die "Altlasten" der Studienzeit entsorgen, deswegen wird "klein" angefangen
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Sagt mal, weiß jemand von Euch was sich hinter "www.google-analytics.com" verbirgt? Ich versuche schon den halben Abend, mir einen Ticker von tickerfactory zu beschaffen und das Laden hängt und hängt und hängt. Und der Browser meldet unten "Verbinde mit www.google-analytics.com".
Ich habe mal versucht, die Seite direkt aufzurufen, aber da tut sich ebensowenig.
weiß jemand, was passiert, wenn man seinem Reisebüro den Reisepreis zahlt und dieses ihn nicht weiterleitet?
Sicher tummeln sich genug BranchenInsider hier im Forum, die Dir mit Sicherheit detailierter antworten können und werden, so sie denn auf Deine OT-Anfrage aufmerksam geworden sind.
Ich für meinen Teil denke mir: Ja was kann passieren?
Im Zweifelsfall händigt der VERANSTALTER, hier in der Regel die Reederei, keine Tickets/ Voucher aus, Du bist somit NICHT mit von der Partie! Wie es sich im Gegenzug mit Regreßansprüchen seitens des Veranstalters an Dich verhält, richtet sich wohl in erster Linie danach, ob Dein Reisebüro Dich aus einem Gruppenkontingent eingebucht hat, oder ob Du individuell einzeln eingebucht wurdest. In letztem Fall könnte sogar noch der komplette Reisepreis als Entschädigung als Forderung auftauchen.
Hast Du aber -- was ja wohl nicht der Fall sein wird -- bereits alle Reiseunterlagen, wie Tickets/Vouchers etc. ausgehändigt bekommen, würd' ich die Tatsache der ausstehenden Weiterleitung des vereinbarten Reisepreise bis auf weiteres ignorieren.
Aber sicher melden sich hier noch echte Spezis zu diesem eigentlich sehr wichtigen und interessanten Thema.
Habe eben eine email von friend-ships.com bekommen - ist das jemandem von euch ein Begriff? Kam bei mir nicht als Spam an, sieht aber irgendwie nach Werbung aus...
"Dear Marc ..., This is an E-Mail sent to you from a Friend-Ships.com member, ... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Dear Marc, Good day My name is ... Please respond to my private box ... at y a h o o d o t fr so that i can explain to you and also send you my identification to seeI await your response,thank you and God bless _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Please do not reply to this e-mail. You can contact ... and many other people from almost 100,000 ships by becoming a member of Friend-Ships at www.friend-ships.com Kind Regards, Friend-ships.com"
Merci für eure Unterstützung. Ahoi,
Marc
Vielleicht bin ich ja übersensibel, was solche mails betrifft, aber ich wäre generell vorsichtig bei unangeforderten Zuschriften von Personen, die ich nicht kenne und die mich auf eine Webseite locken wollen, die mir ebenfalls nicht bekannt ist... Im schlimmsten Fall lauert dahinter ein Virus, Wurm oder ein Dialer....
Vorsicht ist in dem Fall besser als Nachsicht.
LG
Wurxel
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
ich seh' das wie du, darum hab' ich auch nicht geantwortet. Allerdings macht die Seite nicht den Eindruck eines 'Spam-Lagers', daher die Frage hier in die Runde.
Ahoi und besten Dank,
Marc
Möchte die Forumsteilnehmer auf den englisch-sprachigen Bereich unseres Chats aufmerksam machen <General Cruise Chat>. Dort hat sich TomOgg, der US-Moderator, in sehr ausführlicher Form bei Raoul für seine Administratorentätigkeit im US-Bereich während Oggs Abwesenheit bedankt. Lesenswert. Tolles Kompliment für Raoul. Grüße Uwe