Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Möglichkeit zur Kreuzfahrt-Unterbrechung
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Komisch,
irgendwie scheinst du da empfindlich zu sein.Big Grin

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Petra,

mit mir kann man's ja machen...

Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...ist denn nicht besagter Herr H. auf der A.? Ob er in seiner Freizeit....... Confused Confused
Oder ob er ob seines Alters da Depri hat zwischen all den jungen Hüpfern???? Confused
Viele Grüße
Gerd Lol Lol Lol

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
...ist denn nicht besagter Herr H. auf der A.? Ob er in seiner Freizeit....... Confused Confused

Hallo Gerd,

falls dem so sein sollte, ist er dran, sobald ich ihn in die Finger kriege. Spätestens im September! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
....ich auch....ich auch..... Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Oder ob er ob seines Alters da Depri hat zwischen all den jungen Hüpfern???? Confused
Viele Grüße
Gerd Lol Lol Lol

Hallo Gerd, hallo Raoul,
Stimmt das wirklich, ist es der H. resp. St., der, wie ich von einem Shiplover aus dem "Forum Schiff" hörte, jetzt auf der AD tätig sein soll? Confused
Gruss
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

nicht auf der "AD", sondern auf der "AA". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Aha,
danke Raoul. ThumbUp

Gruss
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Schiffstonne,

nach Auskunft von Oceania Cruises ist dies nicht möglich.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
Sehr geehrter Herr Fiebig,
vielen Dank für Ihre freundliche Mühe und die klare Auskunft, die für die Planungen Konsequenzen haben wird. Die im Forum angestellten Überlegungen über meine Identität kann ich dahingehend beantworten, daß ich an einer privaten Universität im Kulturmanagement arbeite. Insofern ist über eine mögliche undercover-Anfrage halbwegs richtig, wenn auch nicht sehr sachgerecht spekuliert worden. Es gibt hier Überlegungen, Dozenten und fortgeschrittenen Studenten in konzentrierter Form Kultur-Exkursionen evtl. als Kreuzfahrten anzubieten wie es semesterweise auf einem internationalen scholar-ship bereits praktiziert wird. Gedacht ist dabei an Bordseminare mit gezielten Landexkursionen, die in den Zwischentagen und Abendstunden an Bord auch wissenschaftlich konzentriert auf- bzw. vorbereitet werden sollen.
Meine eigene (wohlgemerkt erst einmal selbstfinanzierte) 'Kreuzfahrt' auf der Nautica sollte gerade dazu dienen, die möglichen Routen, die, wie sie vielleicht gesehen haben, etwas abseits vom Massentourismus liegen, zu erkunden und auszuwählen. Von den für die Kreuzfahrt-Unternehmen unübwindlichen logistischen Hindernissen werde ich dem Entscheidungsgremium berichten.
Mit freundlichen Grüßen
"Die Schiffstonne"

Posts: 5 | Registered: May 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Sehr geehrte Schiffstonne,

wenn Sie mal direkt sich an OCEANIA-Cruises und sie direkt einbindet, dann ist vielleicht ein anderes Ergebnis erzielbar, als wenn man als einzelner Don Qixote probieren will, sich auf die Spuren von Ballin zu begeben.

Sie werden ja als Gruppe reisen: Da sollten Sie vielleicht mal an Bord mit dem Shore Excursion Manager sprechen und mal ganz sachlich Ihren Wunsch das vortragen...

Aber das hätten Sie auch billiger haben können, statt diese Show hier abzuziehen!

Mit freundlichen Grüßen
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Da sollten Sie vielleicht mal an Bord mit dem Shore Excursion Manager sprechen und mal ganz sachlich Ihren Wunsch das vortragen...

quote:
Sie werden ja als Gruppe reisen: Da sollten Sie vielleicht mal an Bord mit dem Shore Excursion Manager sprechen und mal ganz sachlich Ihren Wunsch das vortragen...

Hallo Tien,

ich würde das schon im Vorfeld klären. Allerdings hast Du sicherlich recht, daß man, wenn man der Reederei die Gesamtumstände vermitteln kann, bessere Chancen haben dürfte als hier als "Einzeltäter" in Blaue hinein zu fragen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
für Kultur ist eine Unmenge Geld vorhanden, jedenfalls in Hamburg, wo man statt eines Cruisecenters ein Philharmonie baut. Mein Tipp: ganzes Schiff chartern, selbst die Destinationen bestimmen. ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Schiffstonne:
Sehr geehrter Herr Fiebig,
vielen Dank für Ihre freundliche Mühe und die klare Auskunft, die für die Planungen Konsequenzen haben wird. Die im Forum angestellten Überlegungen über meine Identität kann ich dahingehend beantworten, daß ich an einer privaten Universität im Kulturmanagement arbeite. Insofern ist über eine mögliche undercover-Anfrage halbwegs richtig, wenn auch nicht sehr sachgerecht spekuliert worden. Es gibt hier Überlegungen, Dozenten und fortgeschrittenen Studenten in konzentrierter Form Kultur-Exkursionen evtl. als Kreuzfahrten anzubieten wie es semesterweise auf einem internationalen scholar-ship bereits praktiziert wird. Gedacht ist dabei an Bordseminare mit gezielten Landexkursionen, die in den Zwischentagen und Abendstunden an Bord auch wissenschaftlich konzentriert auf- bzw. vorbereitet werden sollen.
Meine eigene (wohlgemerkt erst einmal selbstfinanzierte) 'Kreuzfahrt' auf der Nautica sollte gerade dazu dienen, die möglichen Routen, die, wie sie vielleicht gesehen haben, etwas abseits vom Massentourismus liegen, zu erkunden und auszuwählen. Von den für die Kreuzfahrt-Unternehmen unübwindlichen logistischen Hindernissen werde ich dem Entscheidungsgremium berichten.
Mit freundlichen Grüßen
"Die Schiffstonne"

Sehr geehrte Schifftonne,
also, ich weiß nicht, ich halte mich als Schiffsbegeisterten manchmal schon für ganz schön schräg und daneben, aber Ihre "Ergüsse" hier finde ich einfach nur "durchgeknallt" Eek.
mit verbindlichen kulturpädagogischen Grüßen
Peter W.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Schiffstonne:
Bei einer Pauschalreise mit organisiertem Landgang dagegen bleiben die Eindrücke an Land notgedrungen zumeist so oberflächlich, daß ich mir eine Reise deswegen eigentlich sparen und stattdessen zu Hause ein Buch zur Hand nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
"Die Schiffstonne"

Sehr geehrter Herr Schiffstonne,
Ihre Gedanken zu Hause ein Buch zur Hand zu nehmen dürfte für Sie wohl die beste Alternative sein.
Möglicherweise könnten Sie sich die wesentlichen Passagen auch von Ihrer hochgeschätzen Gattin vorlesen lassen.

Posts: 28 | Location: Westerwald | Registered: February 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wieso Herr? ist eine Tonne nicht weiblich???Mädels, erschlagt mich nicht Lol Lol
Viele Grüße
Gerd,der gerade an seinen Tickern bastelt

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Gerd,

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
CoolWOW.das waren harte und lustige Infos zur Anfrage von Wassertonne.Da ich seit 1998 zur See fahre habe ich diese Art von Reisen-mitreisen-Reiseunterbrechung oefters erlebt.Zu guten Zeiten 1999 in Kanada auf der Hanseatic.Dort standen 2 nette Jungs an der Pier und fragten ob man mitreisen koennte fuer einen Tag.Wurde genehmigt in Absprache mit der Reederei-Chief Purser erledigte die Zoll&Pass Formalitaeten und schon waren die Jungs 2 Tage an Bord.Preis wird dann von der Reederei festgelegt.
Anderes Beispiel:In Ushuaia war unser Schiff mit 197 von 200 gaesten gebucht.Auch hier stehen oft Menschen aus aller Welt an der Pier und fragen an ob man mitreisen koennte wenn das Schiff Platz hat.Da diese art von Mitreise in Ushuaia ( Antarktis-Falkland Inseln-Sued Georgien) "Normal" ist, wird auch hier der Captn,Hoteldirektor,Chief Purser,Housekeeper gefragt-dann die Einreiseformalitaeten erledigt und los gehts.In Argentinien ist das wohl realitaet somit hatten wir dort nie Probleme gaeste an Bord mitzunehmen.(Reederei V.Ships)

Anderes Beispiel:Ein Fototeam faehrt von Uahuaia ueber die Drake Passage zur Artowski Station-bleibt dort einige tage-das Schiff bleibt in den Hoheitsgebieten der Argentinier/sprich faehrt nicht nach Sued Georgien oder ueber die falkland Inseln um das Foto Team wieder abzuholen, dann ist auch diese Mitreise kein Problem fuer die Deklaration eines Schiffes.

Es muss die Reederei bei buchung einer Reise angesprochen werden, welche plaene man hat und ob es moeglich gemacht werden koennte.Es ist von Schiffsseite KEIN Problem, wenn man wie gesagt seine reiseplaene anmeldet und der Chief Purser im Vorfeld die jeweiligen Hafen Agenten anschreiben kann.Schwer wird es wenn man in einem Land aussteigt und im anderen wieder ein.

Hier tuen sich die Zollbeamten sehr schwer...Wie auch immer.Alles wird gut.www.printmyphoto.eu Wave

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Möglichkeit zur Kreuzfahrt-Unterbrechung

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc