Ich habe meine heute auch bekommen...jetzt noch irgendwie packen (ich arbeite morgen noch...)und am Sonntagmorgen geht's Richtung Süden...Kann es trotzdem noch nicht glauben, bald wieder auf einem Schiff zu sein...
anja
Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006
Hi, wir gehen ja in 2 Wochen auf die Costa Victoria. Sagt mal, kann es sein, das Costa die Unterlagen direkt aus Italien verschickt?
Danke Ute
November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
Hallo, wir starten am 22.10. unsere 1. Costareise mit der Mediterranea ab Venedig.Wir fahren aber schon am 19.10. nach Venedig ab. Leider haben wir bis heute keine Reiseunterlagen. Nach 2 maliger Nachfrage beim Reisebüro wurde mir heute mitgeteilt, daß die Unterlagen erst angefordert werden müssen und erst am Mittwoch da sind.?????? Was hat das zu bedeuten???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine AIDA Unterlagen waren bisher immer 3 Wochen vorher da. Grüße Mario
Hallo Mario willkommen im Forum. Es wird Dir kein Trost sein, aber mein Reisebüro hatte "vergessen" bei Costa zu bezahlen und dadurch kamen meine Unterlagen auch so kurzfristig. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich? Viele Grüße Gerd
Hallo Mario nicht den Mut verlieren ,solche Erfahrungen haben wir sicher alle schon gemacht .Im März sind unsere Reiseunterlagen 8 Stunden vor Start mit UPS gekommen. Als der früh geklingelt hat bin ich zu schnell die Treppe runter ,... und dann mit einem geprellten Steiß nach Amerika geflogen. Also das wünsche ich keinem ! Heut kann ich schon wieder drüber lachen Schöne Grüße und Geduld Hein m.d.P.
Arkona 1986 # Maria Ermolowa 1993 # Albatros 2003 # Star Flyer 2005 Norwegien Star 2007 # Jewel of the Seas 2007
Na....dann habe ich ja noch Zeit. Aber 8 Stunden vor dem Flug möchte ich dann nicht meine Papiere bekommen. Das Reisebüro teilte mir noch mit, daß man ja auch die Papiere dann per Mail übermitteln könnte. Aber woher kommen dann die Kofferanhänger??? Dann will ich mal hoffen, daß das Reisebüro jetzt mein Geld endlich an Costa überweist. Scheint eine gängige Praxis zu sein mit dem Geld erst mal zu arbeiten. Grüße Mario
Originally posted by moresecrets_de: Na....dann habe ich ja noch Zeit. Aber 8 Stunden vor dem Flug möchte ich dann nicht meine Papiere bekommen.
In Deiner Haut möchte ich dann auch nicht stecken, hast Du bei einem örtlichen Reisebüro oder via Internet gebucht? Ich hatte meine Reiseunterlagen bisher immer spätestens 14 Tage vor Abreise.
Gruß Trudi
*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008
Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006
Hallo, wir hatten an einem Donnerstag Nachmittag für den Start (Savona) am folgenden Dienstag gebucht und sind schon am Sonntag hier weggefahren, d.h. ohne Schiffspapiere. Am Samstag hatte ich dann bei Costa Kreuzfahrten/NL der Costa Crociere S.p.A. Vertriebsbüro Deutschland Frankfurter Str. 233, 63263 Neu-Isenburg Tel.(0 61 02) 8 83 54-0 noch angerufen. Die wußten dann schon von unserer Buchungsabsicht. Wenn sie uns auch nicht exakt sagen konnten ob mit der gebuchten Kabine alles klappen würde, meinten sie, wir sollten ruhig los fahren, wir werden sicher mitgenommen. Ruf bei Costa Kreuzfahrten in Neu-Isenburg an, die wissen vermutlich schon Bescheid ob alles klappt. Gruß Hans
ich habe schon bei Costa angerufen, da wurde mir mitgeteilt, daß das Reisebüro die Unterlagen anfordern müsste. Wie hätten ja schließlich über ein Reisebüro gebucht. Gruß Mario
Kofferanhänger brauchst du doch keine von Costa - einfach für den Verlustfall den fest am Koffer angebrachten Adresszettel ausfüllen und gut. Die Anhänger von Costa haben keine besondere Verwendung/Zuordnung - wie es auch bei Pauschalreisen nicht der Fall ist.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ich habe schon bei Costa angerufen, da wurde mir mitgeteilt, daß das Reisebüro die Unterlagen anfordern müsste. Wie hätten ja schließlich über ein Reisebüro gebucht. Gruß Mario
Hallo Marion, wir hatten auch über ein Reisebüro gebucht. Die Ticket bekamen wir dann im Terminal von Savonna; ging alles reibungslos. Gruß Hans
Es ist üblich das die Reiseunterlagen erst rund 14 Tage vor der Reise zugesandt werden. Wenn man 14 Tage vorher nichts hat würde ich auf jeden Fall schon einmal anfragen. Ich habe auch schon mal zwei Tage vor der Reise meine Unterlagen bekommen (Fehler des Veranstalters bezüglich der Adresse, die wurden auch noch frech!). Wenn da irgendein Fehler in den Unterlagen ist, reicht die Zeit nicht etwas richtig zu stellen. Bei mir fehlte die Bescheinigung der bezahlten Flughafensteuern die ich nochmals bezahlen mußte. Klasse wenn man schon alle Devisen ausgegeben hat und nochmals Geld wechseln muß.
ich bin ja schon seit 1 Woche am Ball. War gerade noch im Reisebüro. Unterlagen sind leider noch nicht da. Costa hat angblich einen Abbuchungsauftrag... und es soll angeblich an Costa liegen. Bin mal gespant was der morgige Tag bringt. Wir fahren ja erst am Freitag Gruß Mario
...na denn viel Spass Die Ausrede mit dem Abbuchen war bei mir das Gleiche, nur dass mein Reisebüro Costa keine Ermächtigung gegeben hatte..... Viele Grüße Gerd
Hallo Mario, ich sach ja "alles wird gut"! Da kann ich ja das vorbereitete Herztabletteneilpäckchen wieder auspacken... Gute Reise ,viel Spass , und nich so in die pralle Sonne !! H.m.d.P.