Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Wann kommen Reiseunterlagen?
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

Wann bekommt Ihr immer so Euere Reiseunterlagen?
Bei uns geht's jetzt am Samstag los und wir haben immernoch keine Unterlagen! Confused
Das reisebüro (Smaragd Seereisen) sagt, sie hätten sich auch noch nicht von Costa bekommen und wollen sie mir dann wohl per Mail schicken.
Geht das?
Wie lang soll ich noch warten und was soll ich tun) Confused

Gruß Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Posts: 39 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

bei mir kammen sie so immer ca. 2 wochen vorher.

Aber bei dir wird es ja richtig knapp.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich glaube hier geht jede Gesellschaft anders vor.
Für unsere TA im Mai 2006 haben wir von Costa die Unterlagen 4 Wochen vorher bekommen.
Für unsere Alaskareise am 12.5.07 hatte ich Celebrity die Abbuchung für Anfang März 07 genehmigt und die Unterlagen kamen bereits am 16.3.07.
Aber die Unterlagen für unsere Trans-Panamakanaltour im Nov. 2006 haben wir die Unterlagen von RCCL über das Reiseberü auch erst 2 Wochen vor Abfahrt erhalten.

Viele Grüße Marlis

Posts: 3 | Registered: January 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wenn man bei Phoenix rechtzeitig überweist bekommt man auch sehr rechtzeitig (ca 2 bis 3 Wochen vorher)die Reiseunterlagen. Das gehört doch zur Vorfreude,oder?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
also meist kamen die Unterlagen ca 2 Wochen vorher an. Nur letztes Jahr haben wir sehr spät gebucht; als 2 Tage vorher immer noch keine Unterlagen da waren, hat uns das Reisebüro zwar garantiert, dass alles noch rechtzeitig bei uns eintreffen würde (klappte dann auch) trotzdem liess ich mir damals auch alles per Mail schicken! Sicher ist sicher.....
Viele Grüsse
Tinki

Posts: 34 | Registered: November 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Picture of Eisvogel
Posted Hide Post
Grüezi Trockenschwimmer

Wir werden nach eurer Reise an Bord der Costa Europa gehen (26.04.) und die Reise zu den Kanaren antreten. Zu deiner Frage: Wir bekamen von unserem Reisebüro heute folgende Mail: "Wir haben von Costa erfahren, dass allerdings die Reiseunterlagen erst in den nächsten Tagen verschickt werden! Gerne werde ich dann diese sofort an Euch weiterleiten."

Du siehst, irgendwie steht bei Costa jemand auf der Leitung. Die Verspätung der Reiseunterlagen scheint nicht nur dich zu betreffen. Wir hoffen, dass es für dich (und auch für uns) noch rechtzeitig klappt, und wünschen dir eine erholsame und schöne Seereise. Macht mir an diesem schönen Schiff nichts kaputt Wink
Grüsse aus der Schweiz
Marco

Posts: 1 | Location: Schweiz | Registered: April 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich bin auch mal gespannt wann wir unsere Unterlagen bekommen. Fahren am 15.Mai mit der Jewel of the Seas.
Bezahlt haben wir anfang Februar. Bis heut ist noch nix da.
Nach einer Mail an Royal Caribbean wurde mir mitgeteilt das die meisten Reisebüros die Zahlungen erst 4 Wochen vor Abfahrt an die Reederei leisten. Die Unterlagen würden dann sofort nach Zahlungseingang an das Reisebüro gehen.

Also Fakt ist das ich ab 16.Mai das Reisebüro anmailen werde und so lange nerven werde, bis die Unterlagen da sind.

Wie sind eure Erfahrungen bei Royal Caribbean ?

Posts: 57 | Location: Mainz | Registered: May 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Fahren am 15.Mai mit der Jewel of the Seas. Bezahlt haben wir anfang Februar.

...

Also Fakt ist das ich ab 16.Mai das Reisebüro anmailen werde und so lange nerven werde, bis die Unterlagen da sind.

Wenn du am 15.05.2007 fährts, warum willst du erst am 16.05.2007 anfangen, das Reisebüro nerven.

Mich verwundert, dass du im Februar schon alles bezahlt hast. Denn bei RCI zahlst du erst 24 Tage vor Abfahrt den Restbetrag.

Wir sind am 19.05.2007 auf dasselbe Schiff. Warten wir es mal ab...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo hessijames,

wir hatten im letzten Jahr einen Fall, wo die Reiseunterlagen von RCI 12 (ja zwölf) Tage mit der Post unterwegs waren (von Frankfurt nach Hamburg). In der Zwischenzeit hatte ich bereits Ersatz angefordert. Eek Eek Eek

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wir fahren am Montag mit der Oceanic ab Barcelona (pullmantur) und ich habe auch noch nichts bekommen Roll Eyesvielleicht beruhigt es dich, einen Leidsgenossen zu haben....Bei unserem Reisebüro ist es so, dass man die Unterlagen 48 Std vor Abfahrt bekommt, war auch bei unserer ersten Kreuzfahrt so. Wenn morgen aber nichts da ist, werde ich schon mal nachfragen.

Letztendlich sage ich mir, für was braucht an all die Papiere in unserem Computerzeitalter...mit einer Buchungsnummer und den Ausweisen sollte man doch auch klarkommen.

Gute Fahrt
Anja

Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
RCCL schickt unterschiedlich früh odeer spät die Unterlagen. Wir erhalten sie im Schnitt zwischen 14 Tagen und 1 Woche vorher. Ich weiß aber, daß einige Bekannte ihre Unterlagen erst einen oder zwei Tage vorher per Kurier erhalten haben.

Für die beleglosen Tickets ist dies kein Problem, man muß eh nur noch den Reisepass vorlegen. Und der SetsailPass reicht, wenn man das Online-Check-In gemacht hat.

Einfach ein wenig nerven, aber bei 4 Wochen vorher würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Für die beleglosen Tickets ist dies kein Problem, man muß eh nur noch den Reisepass vorlegen. Und der SetsailPass reicht, wenn man das Online-Check-In gemacht hat.

So ist es. Wenn man den Online-Checkin gemacht hat, sind die Kofferanhänger letztlich das wichtigste, was die "Papierunterlagen" noch bereit halten. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja das sollte natürlich 16. April heißen... da hab ich mich mit Mai vertan.

Ja gut wir hatten im Februar das Geld für die Reise und haben sie halt bezahlt.... dachte umso schneller bekommt man die Unterlagen, da ich noch nie ne Kreuzfahrt gemacht habe, weis ich natürlich nicht wie da so der Hase läuft. Das nächste mal warten wir etwas länger mit dem zahlen.

Posts: 57 | Location: Mainz | Registered: May 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Ja gut wir hatten im Februar das Geld für die Reise und haben sie halt bezahlt.... dachte umso schneller bekommt man die Unterlagen, da ich noch nie ne Kreuzfahrt gemacht habe, weis ich natürlich nicht wie da so der Hase läuft. Das nächste mal warten wir etwas länger mit dem zahlen.

Hallo hessijames,

es gab bei der Insolvenz von HOLIDAY KREUZFAHRTEN so ähnlich wie bei dir, dass Passagiere die Beträge vor der Fälligkeit bezahlt haben, und die haben dann hinterher von der Insolvenzversicherung erfahren, dass sie mit der vorfälligen Bezahlung nicht zur Schadensminderung beigetragen haben und sollten eigentlich in die Röhre gucken...

Deswegen nach Möglichkeit zur letzten Minute zahlen, wenn keine Notwendigkeit besteht.

Bei RCI wirst du jedoch kaum Gefahr laufen, dass sie insolvent bis zu deiner Abfahrt gehen...

In der Regel wird alles zusammen rausgeschickt. Wenn also am 24. Tag vor der Abfahrt das Geld von allen eingezogen wird, dann wird alles verschickt. Ich würde mir daher im Moment keine Sorgen machen.

Notfalls Mainz ist ja nicht soweit weg von Frankfurt... und ein persönlicher Besuch bei RCI wird evtl. im letzten Moment nicht so problematisch, wie für andere.

Also LASS DAS SCHIFF GANZ!!! Erst-Kreuzfahrer haben die dumme Angewohnheit immer alles anfassen zu müssen und dabei etwas kaputtzumachen... Gucken erlaubt - anfassen verboten!!! Bis zum 19.05.2007 bitte wieder alle Schäden beiseitigen.

Hast du denn schon dein Online-Check-In gemacht???

Wenn du also deine Buchungsnnummer hast, geh doch mal bei http://www.rccl.com ein und gebe doch mal dein Profil ein. Anschließend bindest du deine Buchung in dein Profil ein und kannst gucken - ob deine Buchung korrekt drin steht. Dann bist du wieder einen Tick beruhigter!!!

Oslo ist eine tolle Stadt. Du bist bestimmt auf einem tollen Schiff, falls ich es noch erleben sollte... und wahrscheinlich wird dich die 1. Kreuzfahrt so umhauen und begeistern, dass ich in Hamburg beim Einschiffen mitbekomme, wie man dich in Handschellen abführt, weil der Kapitän keine andere Möglichkeit sah, dich wieder von Bord zu kriegen.

Also ruhig Blut. Am 27.04.2007 (danach kommt sonst das lange Wochenende!!!) würde ich anfangen Terror zu machen... davor ist es zu früh!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... Wenn man den Online-Checkin gemacht hat, sind die Kofferanhänger letztlich das wichtigste, was die "Papierunterlagen" noch bereit halten ...

Ja und nein.
Wenn man die Anreise über die Reederei mitgebucht hat, sollte man außerdem wenigstens noch die Nummer für das E-Ticket der Fluggesellschaft erhalten ...

Wobei ich persönlich verstehen kann, wenn solche Verzögerungen nervös machen. Ich habe bisher selbst immer ca. 3 Wochen vor Abreise im Reisebüro nachgehakt und bisher auch spätestens zwei Wochen vor Abreise die Unterlagen erhalten.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ne keine Sorge das Schiff lass ich euch schon ganz. Hab doch ein Herz für Schiffe Wink 1985 also mit 5 Jahren hat alles bei mir angefangen, wie man sich denken kann mit der Titanic. Daher geht im Mai schon ein Kindheitstraum in Erfüllung. Daher steigt die Spannung 4 Wochen vor Abfahrt doch ganz schön an.

Ich denke auch das die mich gefesselt von Bord bringen müssen.... vielleicht sollte ich mich an die Reeling festketten, so bekomm ich vielleicht ein Stück Schiff mit hehe

Die 4 Nächte gehen bestimmt wie immer zu schnell rum. Aber für 2008 haben wir uns schon die Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas ab Rom im Visier..... leider ist mein Arbeitgeber die Metro Cash & Carry in Sachen Urlaubsverteilung sehr larm, so das man erst ende Januar immer erst weis wie man Urlaub bekommt. Haben zwar die Jewel Reise auch schon im September gebucht, aber das Risiko ist halt leider recht hoch das der Urlaub net so gegeben wird wie man will. Naja schaun mer mal.

Hab 3 Monate nach Buchung erfahren das das gleiche Reisebüro bei meinem Onkel vergessen hat das Geld an Aida zu zahlen und nur druch ein Nachfragen 2 Wochen vorher, wurde das Reisebüro wach.

Ja den Online check in bei RCI hab ich schon gleich nach erhalt der RCI-Buchungsnummer erledigt. Warte jetzt quasi nur noch auf die Nachricht das ich den Pass ausdrucken darf.

Aber ich hatte schon im März RCI angemailt und die meinten, wenn sich 3-4 Wochen vor Abreise sich nix getan hat, sollte ich mich nochmal bei dennen melden.

Naja dann warte ich mal wie ihr gesagt habt.Wink

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Die 4 Nächte gehen bestimmt wie immer zu schnell rum. Aber für 2008 haben wir uns schon die Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas ab Rom im Visier..... leider ist mein Arbeitgeber die Metro Cash & Carry in Sachen Urlaubsverteilung sehr larm, so das man erst ende Januar immer erst weis wie man Urlaub bekommt. Haben zwar die Jewel Reise auch schon im September gebucht, aber das Risiko ist halt leider recht hoch das der Urlaub net so gegeben wird wie man will. Naja schaun mer mal.

Kleiner Tipp: lass dich in den USA einbuchen. Allerdings musst du die hohen Anzahlungen schon jetzt leisten.

Die Stornogebühren bei Europareisen sind 0, wenn du bis 90 Tage vorher stornierst!

Lediglich das Reisebüro verlangt 50 USD für die Arbeit.

So bist du abgesichert, falls du es nicht geregelt bekommst und die Angebote in Europa vielleicht günstiger sein sollten!

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

meine Unterlagen ind nun gestern gegen 17Uhr per Fax gekommen. Nachdem ich 3Tage im Dauerkontakt mit Smaradreisen und Costa war.
Mit denen bin ich nun per Du. Big Grin

Also nun kann's losgehen! ThumbUp
Gruß Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Posts: 39 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

unsere Reiseunerlagen für die Transatlantiktour sind heute bei uns eingetrudelt. 13 Tage vor Abfahrt. Bei unserer letzten Cruise mit über zwei Wochen Vorprogramm haben wir im Reisebüro schon bei der Buchung Bescheid gesagt und entsprechend früher bezahlt. Und dann kamen die Unterlagen auch schon ca. sechs Wochen vor Cruisebeginn.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Also nun kann's losgehen! ThumbUp

Uff - ganz schön knapp...

Bleibt nur noch folgendes: Gute Fahrt und bis dann auf der COSTA CLASSICA...

und Fotos mitbringen!!!

Wir freuen uns dann schon auf die Erzählungen!!!

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Wann kommen Reiseunterlagen?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc