Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Na endlich! Die "neue" deutsche MSC-Homepage ist online.

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Na endlich!

Ich dachte, dass ich das nie mehr erleben werde:

Die neue deutsche Homepage von MSC ist endlich freigeschaltet.

Darin enthalten:

Alle Ausflüge für 2007

und

Hinweise zum MSC Club

und

sogar mal aktuelle Nachrichten. Z. B. MSC POESIA geht zur Jungfernsaison als 3. Schiff in die Ostsee. Obwohl die Nachricht vom Juni 2006 ist - so etwas wurde ja leider auf der "alten" Homepage überhaupt nicht aktualisiert.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Na endlich!

Ich dachte, dass ich das nie mehr erleben werde . . .

Hallo Tien,

stimmt, das hätte ich auch nicht gedacht: Man kann sogar original MSC-Kataloge anfordern . . . Roll Eyes

Bislang wurde immer auf Internetangebote oder auf Reisebüros verwiesen. Bei Letzteren gab's dann aber auch nur vereinzelte Angebote in Sammelkatalogen von DERTOUR, o.ä. .

Bin gespannt, ob ich diesmal tatsächlich Post bekomme . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wenn ich das richtig verstehe, dann 2008 sogar 4 Schiffe im Norden... neben LIRICA, OPERA und POESIA auch noch die MELODY ... immer weiter so!

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Na endlich!

Ich dachte, dass ich das nie mehr erleben werde:

War auch mein ERSTER Gedanke, aber mein ZWEITER... Frown Scheiß FC Bayern!!!

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Daniel,

aber jetzt bitte keine Diskussion darüber, welcher Club der wahre ist. Wink

Einen schönen Wochenbeginn und Grüße aus der deutschen Großstadt, die es nicht mal hinbekommt, ein Fußballstadion zu bauen. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
OK, Raoul, das wäre dann wohl sehr OT. Wink

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

es gibt Städte, die denken sogar darüber nach, ihr Fußballstadion in einem anderen Bundesland zu bauen... (Mainz 05 in Wiesbaden)
NoNo

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:

es gibt Städte, die denken sogar darüber nach, ihr Fußballstadion in einem anderen Bundesland zu bauen... (Mainz 05 in Wiesbaden)

... womit MSC die Chance hätte, Kurzkreuzfahrten zwischen Mainz und Wiesbaden anzubieten Big Grin

Aber nein, eher wird wohl ein Schiff für die Isar gesucht. Razz

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
... prima, ein Kreuzfahrthafen direkt vor meiner Haustür Lol, denn das Isar-Stauwerk in München-Oberföhring würde jeder Schifffahrt entgegenstehen. Man könnte natürlich noch nachträglich eine Schleuse einbauen! Und ich könnte in 5 min mit dem Radl anreisen.

Mit Grüßen vom künftigen Kreuzfahrthafen München-Oberföhring!

Carmen,
Fußballstadien hätten wir ja schon mehrere.

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Man kann sogar original MSC-Kataloge anfordern

Hallo,
mein Katalog war innerhalb von einem Tag da !!
Antwort auf meine Frage, ob ich nachträglich die MSC Clubkarte bekomme, ebenfalls innerhalb eines Tages - die Karte selber nach Einsendung meiner Daten innerhalb 2 Tage. Das läßt doch hoffen, oder Wink
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ChristineJ.:
Hallo,
mein Katalog war innerhalb von einem Tag da !!
Antwort auf meine Frage, ob ich nachträglich die MSC Clubkarte bekomme, ebenfalls innerhalb eines Tages - die Karte selber nach Einsendung meiner Daten innerhalb 2 Tage. Das läßt doch hoffen, oder Wink
Christine

Hallo Christine,

wann war deine letzte MSC-Kreuzfahrt???
Wäre ja schön, doch schon MSC-Club-Member zu werden, obwohl die Cruise s.u. ein paar Tage zurückliegt. Aber ich hab gehört, Stichtag irgendwann im Oktober... Sniff

Grüße von der Donau
Daniel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo daniel,
wir waren im Oktober 2005 (! ) auf der Armonia.
grüße
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo HeinB,
Danke für den Link zu MSC. Habe dort eine Kurzfahrt (ab 100 Euro pro Nacht)gefunden und bin drauf und dran zu buchen: MSC Opera vom 2. - 5. Mai 2007 von Kiel über Kaliningrad (dem ehemaligen Königsberg; bin dort geboren) und Gdynia (Danzig) nach Kopenhagen. Her- und hingerissen. Ist die MSC Opera zu empfehlen? Wie bequem sind die Außenkabinen mit/ohne Balkon?
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Hampelmann,
du weißt aber, dass in den normalen Aussenkabinen die Betten quer zur Fahrtrichtung stehen, oder?
Im übrigen gibt es einen weiteren Thread zu diesem Thema Schnupperfahrten in der Ostsee 2007, dazu einen Rollcall.
Wenn wir unsere Buchungsbestätigung haben (MSC München recherchiert noch nach einer freien Balkonkabine Kiel-Kopenhagen-Kiel), melde ich mich wieder.
Dann ist es immer noch Zeit, einen Treffpunkt an Bord auszumachen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Na endlich! Die "neue" deutsche MSC-Homepage ist online.

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc