sogar mal aktuelle Nachrichten. Z. B. MSC POESIA geht zur Jungfernsaison als 3. Schiff in die Ostsee. Obwohl die Nachricht vom Juni 2006 ist - so etwas wurde ja leider auf der "alten" Homepage überhaupt nicht aktualisiert.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich dachte, dass ich das nie mehr erleben werde . . .
Hallo Tien,
stimmt, das hätte ich auch nicht gedacht: Man kann sogar original MSC-Kataloge anfordern . . .
Bislang wurde immer auf Internetangebote oder auf Reisebüros verwiesen. Bei Letzteren gab's dann aber auch nur vereinzelte Angebote in Sammelkatalogen von DERTOUR, o.ä. .
Bin gespannt, ob ich diesmal tatsächlich Post bekomme . . .
... prima, ein Kreuzfahrthafen direkt vor meiner Haustür , denn das Isar-Stauwerk in München-Oberföhring würde jeder Schifffahrt entgegenstehen. Man könnte natürlich noch nachträglich eine Schleuse einbauen! Und ich könnte in 5 min mit dem Radl anreisen.
Mit Grüßen vom künftigen Kreuzfahrthafen München-Oberföhring!
Carmen, Fußballstadien hätten wir ja schon mehrere.
Hallo, mein Katalog war innerhalb von einem Tag da !! Antwort auf meine Frage, ob ich nachträglich die MSC Clubkarte bekomme, ebenfalls innerhalb eines Tages - die Karte selber nach Einsendung meiner Daten innerhalb 2 Tage. Das läßt doch hoffen, oder Christine
Originally posted by ChristineJ.: Hallo, mein Katalog war innerhalb von einem Tag da !! Antwort auf meine Frage, ob ich nachträglich die MSC Clubkarte bekomme, ebenfalls innerhalb eines Tages - die Karte selber nach Einsendung meiner Daten innerhalb 2 Tage. Das läßt doch hoffen, oder Christine
Hallo Christine,
wann war deine letzte MSC-Kreuzfahrt??? Wäre ja schön, doch schon MSC-Club-Member zu werden, obwohl die Cruise s.u. ein paar Tage zurückliegt. Aber ich hab gehört, Stichtag irgendwann im Oktober...
Hallo HeinB, Danke für den Link zu MSC. Habe dort eine Kurzfahrt (ab 100 Euro pro Nacht)gefunden und bin drauf und dran zu buchen: MSC Opera vom 2. - 5. Mai 2007 von Kiel über Kaliningrad (dem ehemaligen Königsberg; bin dort geboren) und Gdynia (Danzig) nach Kopenhagen. Her- und hingerissen. Ist die MSC Opera zu empfehlen? Wie bequem sind die Außenkabinen mit/ohne Balkon? Gruß Uwe
Hallo Hampelmann, du weißt aber, dass in den normalen Aussenkabinen die Betten quer zur Fahrtrichtung stehen, oder? Im übrigen gibt es einen weiteren Thread zu diesem Thema Schnupperfahrten in der Ostsee 2007, dazu einen Rollcall. Wenn wir unsere Buchungsbestätigung haben (MSC München recherchiert noch nach einer freien Balkonkabine Kiel-Kopenhagen-Kiel), melde ich mich wieder. Dann ist es immer noch Zeit, einen Treffpunkt an Bord auszumachen. Gruß Uwe