Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Festival-Schiffe an der Kette
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Rudi>
Posted
Wir haben auf der European Vision für die geplante Abfahrt 1.2.04 gebucht. Den Ende Januar gezahlten Reisepreis haben wir immer noch nicht zurück.

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Seatrade Insider meldet:

quote:
European Vision to auction
17/3/2004
Sealed bids for the auction of European Vision are being accepted until 4 p.m. on April 14. The vessel is available for inspection in Bridgetown, Barbados. For particulars, contact Peter Bartleet of Galbraith’s Ltd., the court-appointed broker, at galsale@galbraiths.co.uk.

Bin mal gespannt, was sich Festival als Antwort darauf einfallen läßt. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Amerikanis>
Posted
Ich fürchte, Rudi sieht seine Kohle gar nie nicht mehr...

...wo nichts mehr zu holen ist, hat selbst der Kaiser sein Recht verloren.

Bucht nur nichts mehr bei diesem verlogenen Haufen,

gemessen am Festival-Management war ein Baron
MÜNCHHAUSEN ein Waisenknabe...

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Seatrade Insider meldet:

quote:
Major lines to inspect European Vision
19/03/2004
Several major players are expected to look over Festival’s European Vision, for which sealed bids are being accepted until April 14. Sources in Europe said Credit Agricole has invited Costa Crociere and Royal Caribbean, among others, to view the 783-cabin ship.
A Costa technical team is due to inspect the vessel in Bridgetown, Barbados, although it’s not clear whether the Genoa-based operator is considering European Vision for its own fleet or for Germany’s Aida brand, also managed by Costa’s Pier Luigi Foschi.

The sources said Royal Caribbean would also look at the vessel, which it could have in mind for possible year-round deployment in the Mediterranean.

Na, das kann ja heiter werden. Man kann nur hoffen, daß Costa nicht auf die absurde Idee kommt, AIDA ein oder mehrere Festival-Schiffe zuzuschustern.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Ich bin`s>
Posted
Naja, wir haben schließlich noch den Sicherugnsschein....

<Amerikanis>
Posted
Cool

Das ist jetzt allerdings der Vorteil, wenn man in Deutschland gebucht hat:

Der Sicherungsschein ist Plicht und incl.

In Holland gibt es den "CALAMITEITENFONDS";
3,40 Euro pro Buchung und auch Pflicht.

Bei den Amis gibt es gegebenenfalls den Blick in die Röhre...

...ebenfalls kostenlos!

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

Du vergißt, daß man Amerika eine entsprechende Versicherung (third party insurance) abschließen kann, die aber nicht verpflichtend ist.

Allerdings gibt es einen Haken: Bestimmte Reedereien werden seit der Pleitewelle von 2000 und 2001 durch die Versicherungen nicht abgedeckt - und zwar durchgehend. Das betrifft in erster Linie kleine Reedereien und solche in Privatbesitz, bei denen die Versicherungen Zweifel an der Liquidität haben oder sie schlicht nicht beurteilen können.

Als Europäer, der in den USA bucht, steht man aber dumm da, weil man keine solche Versicherung bekommt. Das ist der Nachteil am günstigen Buchen in Amerika.

Best regards,

Raoul Fiebig

<Udo L.>
Posted
Hallo zusammen,
erfahre gerade, dass Festival nun auch die April-Fahrten abgesagt hat. Meine Hoffnung im Mai ab Genua in See zu stechen habe ich nun endgültig aufgegeben. Bei Festival in HH ist auch niemand zu erreichen, auch habe ich wohl mit meinem Reisebüro nicht unbedingt den "Spezialisten" erwischt. Hat einer von euch evtl. einen guten Tip? Würde ja zum in etwa gleichen Termin etwas anderes buchen, sitze aber dann möglicherweise (theoretisch) auf 2 Kreuzfahrten. - Ganz schön bescheidene Situation.

Gruß Udo L.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo,

versuch eine Bürgschaft von Festival zu verlangen. Diese werden Sie nicht geben können/wollen, so daß du theoritisch frei von deinen rechtlichen Verpflichtungen frei sein müsstest. So sagte es mir ein befreundeter Rechtsanwalt.

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
hallo Udo,

bei Festival in Hamburg wurden wohl die Büros geräumt, soweit ich mitbekommen habe.
Hast Du bei Deinem Reisebüro schon eine Anzahlung geleistet ?
Ich weiss zwar nicht genau, wie das in Deutschland läuft, aber bei uns werden die Reisen vom Reisebüro an den Veranstalter erst ca. 2 Wochen vor Abfahrt gezahlt.
Das würde bedeuten, Dein Reisebüro sollte Dir die Anzahlung (oder ggf. den komplett gezahlten Betrag) zurückerstatten, da Festival sowieso nichts mehr machen kann.
Fahren werden die mit Sicherheit nicht mehr ! Alternativen gibts mit Costa oder MSC.
Bin gerne bei der Auswahl behilflich.

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<Udo L.>
Posted
Danke erstmal.
Warte gerade auf den Rückruf meines Reisebüros.
Vieleicht kann Frank /cruiseferry.de/ etwas dazu sagen, wie es mit der Anzahlung an die Reederei läuft ??
Halt euch, was mich angeht, auf dem Laufenden.
Da ich terminlich ziemlich fixiert bin habe ich schon ein Augenmerk auf Costa Classica. Gleiche Reise-gute Preise. Ich denke, für eine 1. Kreuz-fahrt sicherlich ok.
Trotzdem nehme ich Tipps immer gerne an.

Udo L.

alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
Guten Morgen,
habe soeben von meinem Reisebüro die Info erhalten, dass Festival die kostenlose Stornierung akzeptiert. Lediglich die Kosten für die RRV können nicht erstattet werden. Weis jemand , ob das korrekt ist ???

Udo L.

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
<Joachim>
Posted
Hallo,

habe soeben mit Festival in Hamburg telefoniert. Die April-Termine sind storniert worden. Mein Reiseb�rro versicherte mir, da� ich unverz�glich einen Scheck �ber den Reisepreis f�r die von mir gebuchte Reise am 05.04.04 mit der ES erhalte.

Joachim

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Udo,

ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde vermuten, daß das korrekt ist, da die RRV keine Leistung von Festival Cruises sondern die eines Drittanbieters ist.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@udo

Hallo Udo, be happy, daß du das Geld von Festival wiederbekommst!!! Ich war 3 1/2 Jahre bei einer Reiseversicherung tätig. Die Versicherung hat ja schon am Tag deiner Buchung im Risiko gestanden und hätte dir bei einer eventuellen schweren Erkrankung, Unfall oder Tod auch deinen Reisepreis erstattet. Gemäß den Versicherungsbedingungen ist es also korrekt, daß du den RRV-Anteil nicht wiederbekommst. Bei Veranstalter-Storno ist es jedoch üblich, daß die Versicherung aus Kulanz die RRV-Prämie erstattet. Hier würd ich bei deinem Reisebüro mal nachhaken (Kann böserweise sogar sein, daß die es sich einsacken...)

Keep on cruisin*
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Falls es ne RRV der Europäischen Reiseversicherung ist, so ist dies gar kein Problem. Die kann man in einem solchen Fall durchaus zurückerstatten, da die gebuchte Reise seitens des Veranstalters storniert wurde und in dem Fall auch kein Schadensfall vorliegt.
Je nachdem, wie lange vorher sie erstellt wurde, muss man eine Genehmigung beantragen.

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
Danke für eure Info`s,
habe selbst die Versicherung (ELVIA, München) angeschrieben. Diese zeigen sich kulant und überweisen die Vers.-Gebühr zurück. Glück gehabt. Smile
Danke nochmal.

Udo L.

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Eek

Habe soeben einen Anruf vom Chef von AW-Kreuzfahrten erhalten, in dessen Verlauf er erwähnte, daß er kürzlich einen Prozeß gegen Festival wegen ausstehenden Geldes gewonnen hat, das Urteil jetzt aber in den Papierkorb werfen kann, weil da NICHTS mehr zu holen ist.

Im übrigen ist auch ROC definitiv am Ende!

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

ROCL hat eine gerichtliche Gnadenfrist von sechs, vielleicht sogar neun Monaten bekommen. Ob es danach weitergeht, steht völlig in den Sternen. Definitiv am Ende sind sie allerdings allen meinen Informationen zufolge nicht - auch wenn's nicht gut aussieht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Roll Eyes

Naja, das steht in den Sternen.

Herr Armbruster, also der Chef von AW hatte ja ursprünglich wegen meiner Äußerungen über ihn und seine Firma angerufen, war übrigens sehr nett.

Bin bei ihm auch schon 3 mal Kunde gewesen, ohne Reklamation, war alles gut gelaufen.

Bei der Gelegenheit haben wir halt noch Erfahrungen und Infos ausgetauscht, die für mich sehr aufschlußreich waren. Dabei habe ich auch festgestellt, daß ich zum Teil nicht auf dem neuesten Stand war und er eben von den beiden Reedereien nicht ordentlich informiert war.

Festival hatte er wegen Schwierigkeiten seit längerem nicht mehr angeboten, bei der Weihnachtsreise der Triton hatte er Leute drauf und war sogar selber zur Einschiffung in Genua, um festzustellen, daß alles o.k. war.

Er wurde dann auch vom Festsetzen des Schiffes in Patras überrascht.

Ich muß jedoch schon sagen, daß ich zum Teil falsche Schlüsse gezogen hatte und auch meine Äußerungen ihm gegenüber nicht in Ordnung waren.

In der Sache sind wir übrigens ganz nah beisammen, es hat schließlich jeder eine Menge Ahnung in dem Bereich.

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Festival-Schiffe an der Kette

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc