ich habe gerade ein Foto-Review der "Van Gogh" veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um eines der Schwesterschiffe der M/S "Delphin", das in erster Linie auf dem britischen Markt beheimatet ist. Die "Van Gogh" gehört übrigens dem gleichen niederländischen Unternehmen wie die "Albatros":
vielen Dank für das spitzenmäßige Review! Ist übrigens hochaktuell; die van Gogh ist heute in Bremerhaven. Ich habe auf "gut Glück" eine Schiffsbesichtigung versucht, was leider (natürlich) nicht gelang. Am Donnerstag ist sie wieder dort, vielleicht habe ich bis dahin etwas offizielles von Travelscope.
So recht beneiden mochte ich die Passagiere heute allerdings nicht. Eine "Weihnachtsmärkte-Partykreuzfahrt" nach Bremerhaven, Ijmuiden und Seebrügge gehört sicher nicht zu den Highlights der Branche .
die Leute haben die Reise ja - so hoffe ich doch - freiwillig gebucht.
Nein, mal ernsthaft: Die Briten scheinen mir ein ziemlich weihnachtsmarktverrücktes Völkchen zu sein. Inzwischen werden sie sogar von London, Manchester und Southampton aus hier nach Paderborn geflogen, um den hiesigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Dank Air Berlin ab umgerechnet 29 Euro. Ein wenig verrückt, wie ich finde. Aber das sagt jemand, der allen möglichen Schiffen hinterherfährt...