cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Wer steigt da noch durch?!?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
wieder einmal Neuigkeiten aus Australien: quote: Was hat denn Mauritius Island Cruises plötzlich mit der "World Discoverer" zu tun ("[...] also plans to charter World Discoverer when MIC takes delivery of the 160-passenger ship [...]")?!? Langsam kann ich der ganzen Geschichte nicht mehr folgen. Best regards, Raoul Fiebig |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Raoul,
ATW Cruises hat natürlich mit dieser Pressemitteilung den Bock geschossen. Die WORLD DISCOVERER hat natürlich rein gar nichts mit Mauritius Island Cruises zu tun. Interessant ist allerdings, daß man seitens MIC kurzfristig behauptet hat, man hätte keine Genehmigung zum Anlaufen zweier Häfen bekommen und daraufhin die Route storniert. Das habe ich dann mal nachgeforscht und bin doch erstaunt, daß man wohl schon früher mit ATW Cruises einen Deal zumindest geplant hatte. Interessant ist außerdem, daß die DISCOVERER und auch die SUN für Vista Travel fahren sollten, zweitere dann auch nur mit eigenem Kontingent und ebenfalls für ATW in Australien. Das ganze Theater fing dann an, als ATW die DISCOVERER dann nicht bekommen hat, wie es geplant war... Eines ist klar, ATW hat sich seine Passagiere schon vergrault denn die haben das Vertrauen nach zwei Schiffsausfällen verloren. In Deutschland haben ebenfalls mehrere Veranstalter schon Unsummen in das Marketing der SUN investiert, die jetzt ebenfalls verloren sind. Es wird hier noch rundgehen... Patrick Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Patrick,
aber so wie ich es verstanden habe, wird die "Island Sun" nächsten Sommer auch nach derzeitiger Planung auf dem deutschen Markt fahren, oder nicht? Langsam steige ich da wirklich nicht mehr durch. Die wichtigsten Neuerungen kamen zwar gerade noch rechtzeitig, so daß ich die Kreuzfahrt-News für "Ferries" noch abändern könnte - aber alles was jetzt noch kommt, bekomme ich in die nächste Ausgabe nicht mehr rein. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Raoul,
die ISLAND SUN sollte eigentlich nächsten Sommer wie geplant fahren. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob die Norweger es dabei belassen werden, wenn erst einmal die WORLD DISCOVERER zu Vista kommt. Dann würde die besser bezahlende ATW Cruises wieder ganz ohne Schiff dastehen... Aber ich möchte da jetzt keine falschen Eier legen. Mit Dertour als Veranstalter dürfte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben. Patrick Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Moin Patrick,
Reuben Goossens berichtete mir vor einigen Tagen, ATW habe angeblich ab April ein Schiff in Langzeitcharter. Über die Identität wußte er aber noch nichts. Vielleicht wird anläßlich der Vorstellungsfahrt der "Island Sun" für die Presse etwas verkündet - Reuben wird daran teilnehmen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
ich habe soeben von Matias Moldenhauer (Vista Travel) die Information erhalten, daß die "World Discoverer" tatsächlich von Mauritius Island Cruises in Bareboat-Charter genommen wurde. Man plane, eine eigene Holding für sie zu gründen. Also war die Meldung wohl doch richtig. Egal - für "Ferries" ist es jetzt eh zu spät (zumindest für die nächste Ausgabe). Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Raoul,
das ist mir absolut neu. Ich hätte zwar auch gar nicht damit gerechnet, im Nachhinein scheint es aber auch logisch zu sein, denn das Schiff braucht ja auch eine Reederei und nicht nur Sembawang als Eigner. Da haben mir meine Kanäle also etwas verschwiegen bzw. es selber nicht gewußt. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Jetzt wird einiges deutlich klarer. Patrick Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
nun ist bei Seatrade Insider folgendes zu lesen: quote: Ich bin mal gespannt, was das nun für Vista Travel bedeutet. Im Übrigen habe ich von Reuben Goossens eine längere Stellungnahme zur ATWC-Pleite erhalten. Er wiederholt daran seinen Vorwurf, ATWC sei stümperhaft geführt worden (Reedereichef Hugh Jackson sei zuvor als Einkäufer eines Bekleidungsgeschäfts tätig gewesen). Allerdings stellt er ebenfalls heraus, daß ATWC seine Zahlungen an MIC zumindest bis zum Fernbleiben der "World Discoverer" vollständig geleistet habe, MIC wiederum jedoch zumindest nicht vollständig an Sembawang gezahlt und damit die neuerliche Krise ausgelöst habe. ISP scheint in diesem Zusammenhang mal ausnahmsweise "unschuldig" zu sein und wartet wohl selbst noch auf eine ausstehende, siebenstellige Summe (US-Dollar) seitens MIC. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Auf Nachfrage habe ich von Vista Travel soeben folgende Pressemitteilung bekommen: quote: Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Raoul,
ich habs kommen sehen. Das ist, zumindest für Vista Travel, sehr sehr schade ! Die haben wirklich Unmengen an Arbeit da hinein gesteckt. Vista Travel hätte meines Erachtens nach aus der WORLD DISCOVERER wieder ein 1A Produkt rausgeschlagen, wenn die MIC-Leute hier nicht versagt hätten. Patrick Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Wer steigt da noch durch?!?