cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
ROLLCALL: MSC MUSICA 07.-18.01.2007 ab Genua
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
.... Deswegen gibt es von mir leider keine Bilder davon ...
Hallo Tien, vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Die Neugier trieb mich täglich ins Web um nach dem neuesten Bericht zu schauen. Zum Teil war ich dann entäuscht, wenn noch keine neuer Bericht präsent ware. Toll - weiter so - ich freu mich schon auf Deine nächste Reise. Beim Mitternachtsbuffet "Magnifique" hast Du Dir sicher was entgehen lassen. Es geht mir nicht um die Platten mit dem Essen, sondern um die Dekorationsstücke. Hier zeigen die Köche unglaubliche Kreativität. Ein Teil dieser Deko-Kreativität auf die Teller beim Dinner übertragen und alles wäre super. Willkommen im Alltag .... funcruise |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Das muss ich ganz dick unterstreichen. Es zählte zu den schönsten Buffets, die wir bisher gesehen haben. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Stefan ich will das ja nicht miesmachen, aber guck Dir mal das Galabufett auf der Maxim Gorkiy an, es ist in all den Jahren toll geblieben und das ohne Philippinos. Viele Grüße Gerd |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi!
Hier ein paar Bilder vom Gala-Buffett der Maxim-Gorkiy (September 06): http://schiffe.free-25.de/Bericht6.htm Grüße von Tina |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Guten Morgen,
bevor das hier wieder ausartet und wir uns alle Büffets auf allen Schiffen angucken müssen, mal folgende Hinweise: Ihr lobt so schön das Galabüffet der MAXIM GORKIY: 1 Restaurant mit 700 Plätzen und 1 Sitzung und vergleicht es gegen eine MSC MUSICA 2 Restaurants mit insgesamt 1500 Plätzen mit insgesamt 4 Sitzungen Das Galabüffet der MAXIM GORKIY klingt bei mir nicht nach einem Mitternachtsbüffet, sondern nach einem Alternative zum Abendessen. Und wie ich richtig lese: auch ihr habt hier geteilt und in zwei Sitzungen gegessen. Für eine MSC MUSICA hätte es bedeutet, dass man in 8 Sitzungen hätte den Aufwand erbringen müssen, was logistisch schuir unmöglich ist. Es wurde daher als Mitternachtsbüffet in einem Büffet-Restaurant hinter hygienischen Spuckscheiben, unter korrekter Temperierung sowohl für kalte als auch warme Speisen angeboten. Sicherlich hat man auch den Termin Mitternacht gewählt, um sicherzustellen, dass nicht mehr alle 2400 Passagiere daran teilnehmen, zumal am nächsten Morgen frühe Ankunft in einem Hafen angesagt war. Bei eurem Büffet wäre ich enttäuscht gewesen, wenn es weniger gewesen wäre, weil es ja schließlich euer Abendessen war. Aber bei unserem ein zusätzlicher Snack!!! Ich bin mir sicher, es wird noch tollere Büffets als auf der MSC MUSICA geben - nur nochmals: bei dem Reisepreis 49,00 EUR/Nacht kann man eigentlich froh sein, dass es überhaupt ein Büffet Magnifique gegeben hat. In erster Linie ging es darum, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich etwas auf der MSC MUSICA verpasst habe und nicht die Vergleiche zu anderen Büffets. Gruß HeinBloed @shiplover2002: Es geht in der Tat auch ohne Philippinos. Das liegt aber daran, dass auf unserem Schiff ein Großteil der Besatzung aus Indonesien, Honduras, Bulgarien und Rumänien stammt. Ich hatte noch während der Hinfahrt eine CD-ROM mit Italienisch-Phrasen abgespielt... Hätte ich mal besser Spanisch genommen... |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Gerd, hallo Hein wirklich ein tolles Buffet auf der Maxim Gorky - und trotzdem, trotz der von Hein unten angeführten doch deutlich schwereren Bedingungen kann es das Buffet Magnifique der Musica doch damit aufnehmen. Um Heins Anregung aufzugreifen: Das Thema "Mitternachtsbuffets" könnte man sehr gut in einem eigenen Thread in der Kreuzfahrt-Lounge diskutieren; und wenn mir jemand mit eigenem Webspace seine E-Mail-Adresse schickt, kann ich durchaus ein oder zwei Bilder von der Musica zur Verfügung stellen. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wer Bilder von dem Buffet Magnifique zeigen will und keinen eigenen Webspace verfügt schicke seine Bilder unkommentiert an:
HeinBloed+fremd@fotki.com Anschrift dient nur für die Übermittlung von Bildern - Textnachrichten werden ignoriert! Gruß HeinBloed |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Wird erledigt, Hein. Ich mache dafür gleich auch einen neuen Thread in der Kreuzfahrt-Lounge auf.
Ich hoffe nur, dass Dein Postfach groß genug ist ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wo ist eigentlich der Katzenbraten auf den Büffetbildern?
Ich wollte auch auf die 1,5 kg kommen und dann schickst du mir solche Bilder... Jetzt wird es wohl nichts mit der Rindfleischbrühe, die sich mir aufgesetzt habe... Nun brauche ich mehr und Schuld bist bloß du. Da du die Bilder selbst am Besten kommentieren kannst habe ich dir als PM die Links zu deinen Bildern geschickt. Und alle anderen, die auch noch mit abnehmen wollten, können sich mit mir freuen, wenn sie diese Seite besuchen und dann später die Bilder vom Buffet Magnifique sehen, das ich ja verpasst habe. In diesem Sinne: Schloß vor dem Kühlschrank abringen! Sofa davor schieben und dann kann man mal einen Blick darauf werfen. Gruß HeinBloed |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Hein, viel gegessen haben wir auf diesem Buffet nicht. So etwas ist viel mehr etwas für`s Auge. Obwohl es natürlich wieder einige der netten Zeitgenossen gab, die sich zum Essen noch nicht einmal einen Tisch suchten, sondern sich im Stehen neben dem Buffet voll stopften, nur um ja nicht zu kurz zu kommen ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Das fand ich bei dem Galley-Büffet noch "peinlicher":
Obwohl es am Anfang nur Teller (kein Besteck) gab, fingen viele an, während des Laufens, sich die Teller anzuhäufen, dann im Laufen mit den Fingern zu essen, zurückzulaufen um sich noch mehr zu holen, und packen dann das Vorlagebesteck mit ihren fettigen Fingern an (Der nächste freut sich bestimmt über fettiges Vorlagebesteck), dann unterwegs weiterzuessen... Schlimm waren da die Zwischen-Abstimmungen an den Zwischenstationen: Nein, das habe ich nicht... Wo steht das denn? Habe ich gar nicht gesehen? Also gegen den Strom zurück, damit auch nochmals das gleiche holen kann, wie der/die andere... Zum Glück gab es nur die "normalen" Porzellanteller, so mussten sie ja mal irgendwann mangels Kapazität auf dem Teller zum Ausgang durchzwängen. Ich stelle mir vor: es hätte die ovalen Teller aus dem Gli Archi gegeben. Dann hätten aber direkt zum Frühstück nahtlos übergehen können. Vielleicht war das mit ein Grund, dass ich dann nicht nochmals zum Büffet Magnifique hinwollte... Nur Tupperdosen habe ich keine entdeckt. Brauchte man ja auch nicht: die Reste bekamen wir ja als Lunchpaket für den Leptis Magna-Ausflug... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo heinbloed,
hatte heute endlich mal zeit, mir deinen reisebericht in ruhe durchzulesen. nochmals vielen dank, für die ausführliche und spannende berichterstattung. auch freut es mich, dass nach den ganzen negativen vorberichten, du das schiff und die reise im grossen und ganzen positiv bewertest.
so ist es, wegen der langsamen internetverbindung und den damit verbundenen kosten, blieb nach hochladen der bilder, gar keine zeit mehr, die beiträge alle zu lesen. heute lag wieder ein reiseangebot mit der msc musica in der zeitung. wir sind schon am überlegen, ob wir lieber in den sommer-oder herbstferien fahren. gibt es wieder eine silvester-kreuzfahrt, ob nun musica oder orchestra, wir sind dabei. gruss, werner, ein zufriedener musica-fahrer |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Werner,
ich habe heinbloed auch schon gebeten sich nach der nächsten Silvester-Kreuzfahrt zu erkundigen. Auch ich würde sofort wieder eine Reise mit der Musica buchen. Grüße an die Familie von Rudi und Trudi |
|||
|
Cruiser![]() |
Hallo Tien,
auch ich muss sagen, da hast du was verpasst, aber man muss nun mal im Leben Prioritäten setzten. Gruß Sillli |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo!
Vielen Dank für die Bericht! Die Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich war schon auf der MSC Lirica, Opera und auf der Sinfonia unterwegs. Allerdings hatten wir dort immer die Suiten. Der Zimmerservice war aber schwer in Ordnung. Leider ist das Service auf den MSC-Schiffen nicht immer optimal und manchesmal muss man drei- oder viermal nachfragen bis man überhaupt was bekommt. Auf der Explorer of the Seas (RCCL) ist sowetwas unbekannt. Wir werden im Mai für 9 Tage von Amsterdam (26. Mai 2006) Richtung Norden mit Celebrity Century aufbrechen. Der Preis waren relativ günstig (rund 1.250,-- für die Concierge Class Balkon Kabine). Ist noch irgendwer von Euch auf dieser Reise dabei? Bis bald Stefan |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo, bin zwar nicht auf dieser reise mitbei aber wir treffen uns am 1. Juni in Bergen. Ich werde dort mit der aidavita sein und hoffentlich legen wir neben der Century oder davor. Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Tien,
eine ganze Folge wahnsinnig toll geschriebener und originell bebildeter Berichte - herzlichen Dank dafür! Du hast es geschafft, daß ich gar noch vor Abfahrt 'meines' Schiffes von einem Internet-Café in San Juan aus die übrig gebliebenen Rest-Minuten mit Deinen Erlebnissen verbrachte - und mich dann ärgerte, weil ich nicht weiterlesen konnte. Das habe ich nun nachgeholt und bin schlichtweg von Deiner Art der Berichterstattung begeistert. Du weißt ja, was auf Deinen nächsten Kreuzfahrten nun von Dir erwartet wird. Gruß Diddn |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 6 7 8 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
ROLLCALL: MSC MUSICA 07.-18.01.2007 ab Genua