Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo!
Bin auch neu! Habe eine Frage zur Hurtigrutenreise. Hat jemand Tips, welche Ausflüge man unbedingt machen sollte?
Fahre zum ersten Mal.

Posts: 1 | Registered: January 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Delphin,

gib' mal bitte in der Suche (oben in der Leiste bei "Find") die Suchworte "Hurtigrute" oder "Hurtigruten" ein, dann findest du hier eine Menge Informationen.
Smile

Hier (unter "Forum" - "Hurtigrute") gibt's übrigens noch viele weitere Infos.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

auf der Hurtigrute gibt es aufgrund der aktuellen Wetterlage (Orkan, Regen, Frost) erhebliche Behinderungen. U.a. ist MS Lofoten auf Höhe der Lofoten wegen Sturmes umgekehrt und zu einem späteren Zeitpunkt nach Bodø auf das Festland weitergefahren. Bei dieser Überfahrt ist das Wetter offensichtlich so stürmisch geworden, dass MS Lofoten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es ist die Rede von eingedrückten Fenstern und Wasser im Schiff. Aktuell liegt das Schiff -u.a. wegen eines Maschinenschadens- in Bodø. Hier die Meldung in Norwegisch.

Jetzt bin ich mal gespannt, was mit unserer Reise passiert - normalerweise wäre es Samstagabend in Bergen losgegangen...
Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

ich hoffe für dich alles beste- kein sturm aber dafür wirst du schneeweisse berge vorfinden und sicherlich kälte.

Hast du schon info wegen deiner fahrt erhalten, dass die nicht geht?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Christian,

ich hab' es im Forum Norwegen-Freunde gelesen und gleich mein Reisebüro in den Niederlanden angeschrieben. Bisher haben sie sich noch nicht wieder gemeldet, meine Mail allerdings gelesen.

MS Lofoten hat sich mit rund 13h Verspätung auf die Weiterfahrt ab Bodø Richtung Süden gemacht. Einige Häfen sollen ausgelassen werden, damit die nächste (also unsere) Rundreise am Samstagabend wieder pünktlich starten kann. Da allein in Bergen der Aufenthalt 8h beträgt (und weitere Aufenthalte unterwegs eingeplant gewesen wären), sollten wir also Samstag um 22.30h pünktlich starten können.

Ich habe allerdings nichts Genaueres über die Schäden an Bord erfahren können. Es soll wohl auf den Lofoten ein Teil der Maschine getauscht worden sein, zudem gibt es Gerüchte über kaputte Scheiben und Wassereinbruch. Ich denke nicht, dass man eine Scheibe (vor allem die eines Schiffes von 1964) mal ebenso wechseln kann, aber mal schauen. Wir lassen uns überraschen...
Wink

Danke für die guten Wünsche!!

Ahoi,

Marc

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Hallo Marc,

ich wünsche dir eine ruhigere als die o.a. Reise mit der Lofoten.
Ein Abenteuer ist die Hurtigrute im Winter immer...
Nichts desto trotz freue ich mich, dass ich erst im April / Mai mit der MS Finnmarken unterwegs bin.
Hatte in 1997 auf der damaligen MS Mitnatsol (heutige MS Lyngen, wie die Lofoten ohne Stabis)im Vestfjord 11 Beaufort... bei Westwindlage baut sich hier eine ungeheure See auf.
Bin gespannt (und erwarte deinen Bericht hier) auf deine Eindrücke.

Eine schöne Reise wünscht

Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

auch von uns noch schöne Reise... und hoffentlich hält es deine Frau aus, nach dem der Teil mit dem neuen Schiff weggefallen ist...

Nicht, dass es die allerletzte gemeinsame Kreuzfahrt wird, weil es zuviel Hardcore des Guten war.

Macht viele schöne Bilder von den Polarlichtern!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

danke für eure lieben Wünsche!!! Meine Frau war gestern schon am überlegen, ob wir überhaupt noch fahren sollen und bei der aktuellen Vorhersage (6-8 Beaufort) wird mir auch ein bisschen flau im Magen.
Frown

Naja, wird schon werden. Bis auf bald also!!!

Ahoi,

Marc

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc