cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Cruises plant 150.000 BRT Megaschiff
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
Gefunden bei Cruisecritics/News: MSC Cruises Announces Big Ship Plans In an interview with European media, Gianluigi Aponte, the owner of MSC Cruises (which operates ships such as MSC Lirica and MSC Opera), has outlined plans for the company's next new-build -- and his ambitions are a whopper! According to these sources (MSC's North America public relations representatives did not respond to our request for comment), Aponte is negotiating with major shipyards to build a 150,000-ton, 3,000-plus-passenger vessel -- somewhere between Cunard's Queen Mary 2, currently the biggest ship ever built, and Royal Caribbean's Freedom of the Seas, the ship that will steal that title next spring. The Italian-born, Swiss-based ship owner reportedly said he'd like to take delivery of this new flagship in 2008. What is notable about this quasi-announcement is that MSC Cruises has a major ambition to become a player in the big-ship arena. Interessant, daß sich hier ein EUROPÄISCHER SPIELER am Markt der "Großen 2" (Carnival-Gruppe sowie RCI-Gruppe) eigenständig etabliert. Bin neugierig ob dieses Projekt realisiert wird, bzw. ob es bei einem großen Schiff bleibt oder ob man aus Kostengründen weitere optioniert oder gar bestellen wird. (wie z.B. Freedom Klasse von RCI). Spannend wird es allemal in Europa. Keep on Cruisin Klaus |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin,
was MSC alles so plant, wunderbar, sollten vielleicht vorher erstmal das jetzige Personal besser ausbilden - DANN erst an neue Einheiten denken.. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
Ich denke, daß MSC sich sicher überlegt hat wie man die neuen Kapazitäten füllen kann. RCI und Carnival haben ja offensichtlich auch keine Schwierigkeiten. Auslastungszahlen der letzten Jahre, sowie georderte Neubauten sprechen Bände... Und daß die Preise in Europa gegenüber dem amerkikanischen Markt überhöht sind, hat wahrscheinlich schon jeder am eigenen Leib schmerzlichen erfahren. Festival war da meineswissens keine Ausnahme. Auch hier hat man preislich ganz schön zugelangt! Zur Aussage, daß man bevor man an Neubauten DENKT, das Personal ordentlich ausbilden solle, kann ich nur vermuten, daß wahrscheinlich die Schulung, sowie das Gehaltsangebot (man bekommt was man kauft) an das Personal schneller in Ordnung zu bringen ist als der Zeitraum für die Planung und den Neubau eines Megaschiffes. Und wenn ich mir die Milchmädchenrechnung mache, daß ich ein Schiff mit ca. 2000 Passagieren von ca. 900 Frau/Mann Besatzung betreibe, oder ein 3000 Personenschiff mit 100 - 150 Besatzungsmehraufwand führe, geht die Rechnung einfach auf. Ganz zu schweigen vom Zusatzgeschäft an Bord daß ich mit 1000 PAXEN mehr machen kann.... Nicht umsonst sprechen einige Leute von "fahrenden Geldmaschinen" ... Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
soeben gefunden bei Seatrade Insider:
Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed