Hallo! Unsere Reise mit der Opera 29.10. -9.11.05,steht nun unmittelbar bevor.Leider steht uns eine strapaziöse Busanreise bevor, Übernachtung am Gardasee,daher früh am Terminal Venedig. Was macht man mit dem Gepäck? Ohne dieses könnte man vielleicht ein Stündchen oder zwei in Venedig rumlaufen.Oder läßt man das besser? Ist vielleicht ein Forums-User auf obiger Reise? Freundlichen Gruss Susana
Hallo Susana, "normalerweise" müsst Ihr Euch um das Gepäck nicht mehr kümmern. Das geht vom Bus direkt auf das Schiff (so kenne ich es zumindest). Und dann steht einem Sightseeing in Venedig (eigentlich) nichts im Weg. Da ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit MSC habe, habe ich teilweise Anführungszeichen und Klammern verwendet. Was spricht denn Dein Reisebüro? Die sollten sich bei MSC in München mal für Dich schlau machen.. Fred
habe eine solche Anfahrt auch schon gemacht. Ist aber unproblematisch. Normalerweise solltet ihr nicht vor 10.00 Uhr in Venedig. Der Bus fährt direkt zu einer Halle, wo die Koffer ausgeladen werden. Die Halle liegt ca. 50m von den Einschiffungsgebäuden entfernt. In der regel hast du dann nur noch Handgepäck. Die Einschiffung beginnt in der Regel mittags. Klappt bei MSC (bisher) immer einwandfrei und vorbildlich.
Nach Venedig kommst du mit einem Boot. Fährt gegenüber ab, kostet 3 Euro und bringt dich direkt in 10 Minuten zum Markusplatz (Achtung: Richtung beachten). Zweite Möglichkeit wäre, den Weg aus dem Gelände zu nehmen, so wie ihr ihn reingefahren seid und an der Straße rechts halten bis zu einem großen Platz (Busse). Fußweg knapp 10 Minuten. Von da aus kannst du durch die Gassen laufen oder aber direkt am Kanal vorbeilaufen.
Müßtest dann erst später am Counter einschiffen. Wenn du noch nicht in Venedig warst, besorge dir aber einen Stadtplan. Bekommst du im Einschiffungsgebäude.
Dann eine schöne Kreuzfahrt mit der MSC Opera. Sind damit im Sommer gefahren, hat uns sehr gut gefallen!