Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo gerd,
die Sache ist zwischen Raoul und mir ! Es geht Dich nicht an ...
Rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@rocky:

Wenn es keinen anderen außer dich und Raoul angeht: dann schreib ihm eine PM.

Du nervst!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
heinbloed,
du sollst auch nicht einmischen....
Es ist mein Bier, wohin ich schreibe !!
Halt den Mund und schreibe deine Berichte..
Rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sorry, aber: Wie arm ist das denn jetzt hier??

Wenn sich hier keiner einmischen "darf" – wer bist Du eigentlich, dass Du das in einem öffentlichen Forum bestimmen willst – dann schreib es doch nicht öffentlich sondern nutze die PM-Funktion, die gibt es schließlich für nicht-öffentliche Konversationen.

Wenn Du Dich so supertoll auskennst, wird der Begriff der Foren-Netiquette sicherlich nicht an Dir vorbeigegangen sein – Dein Umgangston spricht jedenfalls Bände... *kopfschüttel*.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ach war das schön, dass 1990 mit Rocky 5 es ein Ende gab... Warum wurde bloß Rocky Balboa wieder ins Programm genommen...

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Werft ihn, bitte, endlich raus. Diese Unverschämtheiten sind ja nicht mehr auszuhalten.
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
uwe,
du darfst ueber die ' Unverschaemtheiten' nicht reden ! Denn, du bist selbst unverschaemt...Eigentlich muss man dich 'rauswerfen..
Rocky

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
So meine Herrschaften. Jetzt ist Schluss mit dem Affentheater. Entweder es geht hier AB SOFORT wieder um das Thema "Metropolis Tur" bzw. "MONA LISA" oder ich mache die Schotten dicht und der ein oder andere wird gesperrt.

So gehts nicht !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Metropolis Tur hat auf seiner Internetseite jetzt ein Kreuzfahrtprogramm für dieses Jahr veröffentlicht. Leider konnte ich nichts dazu finden, welches Kreuzfahrtschiff die Fahrten machen wird!

Da alles auf russisch ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Übersetzung zu erarbeiten. Ich übernehme allerdings keine Garantie für die Richtigkeit meines Übersetzungsversuches!

Reise 1 : (31. 05. 07 – 17. 06. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Messina (Sizilien/Italien) – Palma de Mallorca (Spanien) – Barcelona (Spanien) – Villefranche (Frankreich) – La Valetta (Malta) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 2 : (17. 06. 07 – 04. 07. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Portoferraio (Elba/Italien) – Marseille (Frankreich) – Barcelona (Spanien) – Mahon (Menorca/Spanien) – Palermo (Sizilien/Italien) – Katakolon (Griechenland) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 3 : (04. 07. 07 – 20. 07.07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Livorno (Italien) – Genua (Italien) – Villefranche (Frankreich) – La Valetta (Malta) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 4 : (20. 07. 07 – 05. 08. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Civitavecchia (Italien) – Villefranche (Frankreich) – Catania (Sizilien/Italien) – Heraklion (Kreta/Griechenland) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 5 : (05. 08. 07 – 20. 08. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Dubrovnik (Kroatien) – Split (Kroatien) – Venedig (Italien) – Ancona (Italien) – Bari (Italien) – Korfu (Griechenland) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 6 : (20. 08. 07 – 05. 09. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Civitavecchia (Italien) – Ajaccio (Korsika/Frankreich) – Cagliari (Sardinien/Italien) – Syrakus (Sizilien/Italien) – Volos (Griechenland) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Reise 7 : (05. 09. 07 – 23. 09. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Palermo (Sizilien/Italien) – Ibiza (Spanien) – Villefranche (Frankreich) – Neapel (Italien) – Mykonos (Griechenland) – Sotschi (Russland)

Reise 8 : (23. 09. 07 – 10. 10. 07)
Sotschi (Russland) – Piräus (Griechenland) – Livorno (Italien) – Genua (Italien) – Villefranche (Frankreich) – Barcelona (Spanien) – Palermo (Sizilien/Italien) – Istanbul (Türkei) – Sotschi (Russland)

Gruß
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Alexander,
Danke im Voraus! lch habe auch ueberprueft , alles ist OK !
jetzt fehlt nur das Schiff ( Bzw. die Preise)
Best regards
Rocky

Cruiser
Posted Hide Post
Zu den beiden OCEANICs:
Die OCEANIC ist größer, hat mehr Passagierkapazität, ist innen in den 80er stark umgebaut worden (nur Restaurant und Haupttreppe sind einigermaßen original), dafür ist sie von außen vollkommen unverändert, das letzte überlebende Schiff des Konstrukteurs Constanzi, der auch die EUGENIO C. und die GALILEO GALILEI und die GUGLIELMO MARCONI "verbrochen" hat. Eine Pracht von außen. Sie hat als eines der allerersten Schiffe einen "Magrodome" (Schiebedach über Pool.
Die MONA LISA ist innen sehr traditionell, alles mit Holz verkleidet. Wer sehen will, wie ein Transatlantik-Liner innen aussah, sollte unbedingt mitfahren. Für mich das interessanteste Schiff auf dem Markt. Weltweit.

Posts: 18 | Registered: November 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Auf der Seite von Metropolis Tur steht jetzt im Zusammenhang mit den Kreuzfahrten ein Schiffsname! Sollte ich das ganze richtig verstanden haben wird ein Schiff namens "Jasmin" eingestzt werden!
Brauche jetzt eure Hilfe, da ich keinen Kreuzfahrer mit diesem Namen kenne!

MfG
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Alex,

hab mir die Seite angeschaut (ich kann die Russische Sprache - nicht perfekt, aber 7 Jahre Schulrussisch und nun VHS liegen ja nicht weit zurück), "Jasmin" hab ich gefunden.

Sicher ist es dieses Schiff: http://www.mano.co.il/boats.asp

Die russische Sprache auf der HP weist das Klientel ja aus.

LG-Tina

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
es ist richtig ! Sie ist die fruehere MV"Lev Tolstoij" und auch ex-Palmira !Metropolis Tur hat den Namen des Schiffes auf der Homepage nicht veroeffentlicht , aber auf der Seite mit den Preisen.
Best regards
Rocky

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich bin gerade aus Odessa zurückgekommen und darf es hiermit auch offiziell bestätigen:
Das neue Schiff bei Metropolis Tur wird THE JASMINE. Vielen ist sie noch als LEV TOLSTOY oder PALMIRA bekannt Von 2002 bis 2005 fuhr sie für Mano Cruise. Seit Ende 2006 versuchte die Jordanische Sittco-Gruppe das Schiff unter den Namen FARAH im Roten Meer einzusetzen, jedoch mangelte es an reichlich Erfahrung, zumal im technisch-nautischen Bereich. Seitdem liegt
sie in Suez auf. Während dieser Zeit war sie dann auch leider nicht mehr unter meiner Obhut, was sich aber jetzt zum Glück wieder geändert hat. Allerdings haben sich mir die Haare gesträubt, als Chef-Ingenieur Peter Garchev mir seinen Bereicht über den momentanen technischen Zustand gezeigt hat... Er kennt "sein" Schiff seit vielen Jahren und keiner kann besser beurteilen, was los ist. Es kann sich keiner vorstellen, wie die Araber binnen 5 Monaten ein Schiff zurichten können, welches alle die Jahre als das beste von 7 Schwestern gallt.
Umsomehr bin ich jetzt froh, dass Metropolis Tur einen Chartervertrag unterschrieben hat, nachdem das mit der MONA LISA nichts wurde. Auch für die kommenden Jahre haben wir etwas tolles mit dem Schiff im Petto, dazu aber später erst mehr.

Dobro pogalovat na bord teplohoda The JASMINE !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Patrick,
was man also etwas tolles mit dem Schiff in Petto hat, habe ich wohl auch gehoert. Aber weiss ich nicht , ob wir das Gleiche gehoert haben. Meins war etwas mit der Schwarzmeerkueste.....
Best regards
Rocky

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen ,
ich habe ja gerade gehoert , dass Metropolis Tur den Chartervertrag fuer das Schiff MS" The jasmine " noch nicht unterschrieben hat !!
Weisst drueber jemand Bescheid ??
Best regards
Rocky

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Yess,
es kommt jetzt ein anderes Schiff ! Aber welches...???
Best regards
Rocky

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Falls es stimmt und Metropolis Tour den Vetrag mit der Jasmin nicht unterschrieben hat, was passiert dann mit dem Schiff? Warum hat man sie nicht als Ersatz für die Paloma genommen? Hätte doch wunderbar gepasst.

Posts: 26 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin allerseits,

jetzt wartet erst einmal ab. Es gibt momentan eine Auseinadersetzung zwischen beiden Parteien wegen dem Register. Die Araber wollen trotz Bare-boat-Charter nicht auf die Jordanische Flagge verzichten (ich kanns dankend...!), was ein Irrsinn ist und Omiks möchte die Ukrainische oder Bahama-Flagge fahren, was weitaus logischer ist. Natürlich herrscht bei Metropolis jetzt Torschlusspanik, denn im Juni soll das Programm starten und The JASMINE muss ja auch noch etwas aufgepäppelt werden. Sollte das nicht klappen, ist ein Ersatzschiff natürlich nicht wegzudenken.

Hansa hat die OCEAN MONARCH von Monarch Classic Cruises für 2008 fest eingechartert.
Ich gebe natürlich recht, daß die JASMINE einen passenden PALOMA-Ersatz abgeben würde, zumal sie, vom inneren Standard her, um Längen besser ist und durch die etwas höhere Passagierkapazität profitabler einzusetzen ist.
Falls der Deal mit Metropolis letztlich doch nicht zustande kommen sollte, weil sich die Araber stur zurückziehen, wird die Lady eben wieder ein paar Monate länger in Suez aufliegen.
Ich arbeite momentan an einem Projekt, was die JASMINE u.a. nach Deutschland zurückbringen soll. Der Metropolis-Charter hätte in dem Sinn unterstützend gewirkt, da das Schiff betrieben wird (und zwar von einer Ukrainischen Besatzung, die sich auskennt!) und nicht aufliegt. Allerdings kann das nur durch einen Ankauf funktionnieren. Mit den Arabern im Boot auf gar keinen Fall !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc