Wir haben mit Captain Cook eine siebentägige Kreuzfahrt ab/bis Fidji gemacht. Es war ein sehr gemütliches Schiff, die Mitreisenden stammten aus Australien, Neuseeland, England und zwei Amerikaner (die waren genauso in der Minderheit wie wir beiden Deutschen). Die Atmosphäre war sehr leger, in etwa vergleichbar mit einer Tauchkreuzfahrt im indischen Ozean. Das, was man landläufig unter der "Südsee" versteht (also Polynesien), haben wir mit der PAUL GAUGUIN und der TAHITIAN PRINCESS "erfahren". Falls Du dazu noch was wissen möchtest - gerne Fred
Hallo FFriedrich, das trifft sich ja gut. Wir wollen auch mit Tahitian Princess die Kreuzfahrt machen und hatten eigentlich davor nur die 4 Nächte Kreuzfahrt mit Captain Cook eingeplant, da wir auch Fiji mit ansehen wollten, und nicht nur in einem Hotel sein wollten. Könnten nur die 4 Nächttour mitmachen, da wir bei Beendung der Kreuzfahrt am Samstag gleich wieder weiterfliegen könnten.
War die Captain Cook Kreuzfahrt interessant, oder sollte man lieber ein Hotel nehmen? Welche Tour habt ihr auf der Tahitian Princess gemacht und wie war es .
Hallo, ich würde die CAPTAIN COOK jederzeit einem Hotelaufenthalt vorziehen. Du kannst zwar auch von der Hauptinsel NADI Tagesausflüge machen, aber auf einer Kreuzfahrt erlebst Du alles viel intensiver. Mit der TAHITIAN PRINCESS sind wir die Route "Polynesia & Cook Islands" gefahren (10tägig), mit der PAUL GAUGUIN ging es eine Woche durch den Inselarchipel Tahiitis. Wir hatten jeweils vor- und nachgeschaltete Hotelaufenthalte in den Beachcomber-Hotels. Die sind zwar Spitze, wiegen aber eine Kreuzfahrt längst nicht auf. Und Rarotonga ist ohnehin ein Traum. Schade nur, dass der Schiffsaufenthalt dort nicht für einen (Flug-)Ausflug nach Aitutaki ausreicht. Das ist Robinson-Feeling pur - schöneres haben meine (durchaus verwöhnten) Augen noch nie gesehen. Über alle drei Reisen sind Berichte in "an Bord" erschienen. Wenn Du mir - privat - Deine Adresse mailst, sende ich Dir gerne Kopien Fred
Wir wollen auch mit Tahitian Princess die Kreuzfahrt machen und hatten eigentlich davor nur die 4 Nächte Kreuzfahrt mit Captain Cook eingeplant, da wir auch Fiji mit ansehen wollten, und nicht nur in einem Hotel sein wollten. Könnten nur die 4 Nächttour mitmachen, da wir bei Beendung der Kreuzfahrt am Samstag gleich wieder weiterfliegen könnten
Fliegt ihr mit einem "Round the World"-Ticket von LH/NZ/SQ (Lufthansa, Air Newzealand, Singapore Airlines) oder mit einem NZ-Sondertarif? Dann solltet ihr auf alle Fälle versuchen, einen Zwischenstopp in Rarotonga einzulegen und von dort eine Stippvisite nach Aitutaki zu machen. Auf unserer ersten Reise war die Streckenführung Frankfurt - Los Angeles - Tahiti - Rarotonga - Fiji - Auckland - Singapur - Frankfurt problemlos möglich. Und das zu einem sehr günstigen Preis. Außerdem reichen die Meilen in der Star-Alliance dann für ein Upgrade in der Business-Class bei der nächsten Reise... Fred
War die Captain Cook Kreuzfahrt interessant, oder sollte man lieber ein Hotel nehmen? Welche Tour habt ihr auf der Tahitian Princess gemacht und wie war es .
Hallo, ich würde die CAPTAIN COOK jederzeit einem Hotelaufenthalt vorziehen. Du kannst zwar auch von der Hauptinsel NADI Tagesausflüge machen, aber auf einer Kreuzfahrt erlebst Du alles viel intensiver. Mit der TAHITIAN PRINCESS sind wir die Route "Polynesia & Cook Islands" gefahren (10tägig), mit der PAUL GAUGUIN ging es eine Woche durch den Inselarchipel Tahiitis. Wir hatten jeweils vor- und nachgeschaltete Hotelaufenthalte in den Beachcomber-Hotels. Die sind zwar Spitze, wiegen aber eine Kreuzfahrt längst nicht auf. Und Rarotonga ist ohnehin ein Traum. Schade nur, dass der Schiffsaufenthalt dort nicht für einen (Flug-)Ausflug nach Aitutaki ausreicht. Das ist Robinson-Feeling pur - schöneres haben meine (durchaus verwöhnten) Augen noch nie gesehen. Über alle drei Reisen sind Berichte in "an Bord" erschienen. Wenn Du mir - privat - Deine Adresse mailst, sende ich Dir gerne Kopien Fred
Hallo, auch ich plane diese Reise, und zwar für November. Wäre es möglich, daß Du mir auch Kopien schickst? Wohin soll ich meine Adresse mailen? Vielen Dank im voraus, wäre superlieb
Wäre es möglich, daß Du mir auch Kopien schickst? Wohin soll ich meine Adresse mailen?
Hallo crepmen, ich habe Dich nicht vergessen. Nur: Samstag/Sonntag auf der RIVER CLOUD, gestern auf der QUEEN MARY 2 und von Donnerstag bis Samstag auf der NORWEGIAN JEWEL. Ich hoffe, dass ich am Sonntag zum Versand der Kopien komme.
Hallo kleiner-kaiser, Habe Deine Adresse erhalten. Auch Dich bitte ich um etwas Geduld Fred
Hallo Fred, vielen Dank für Deine Kopien, habe mich entschlossen beide Kreuzfahrten in meinen Urlaub im Februar 2006 einzubauen. Da wir Kreuzfahrtfans sind kommen wir im Endefekt noch billiger weg als gute Hotels. Werde Dir in nächster Zeit ein paar Briefmarken senden, für Deine Mühen. Gruss Thommy