cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Trollfjord in Hamburg
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Wer erscheint zum 3. Großen Hurtigruten Event am 4./5. April
in Hamburg. Eines der neuesten Hurtigrutenschiffen - die Trollfjord erreicht um 7.00Uhr Hamburg - Überseebrücke. Habe mich gerade zur Schiffsbesichtigung angemeldet - zwar dauert diese nur ca. 1 Stunde , aber das ist es mir wert (Kostet nur 5€). Das SChwesterschiff der MS Trollfjord, ist die MS Midnatsol, die auch erst im vergangenen März in Hamburg zur Taufe war - ich war natürlich auch anwesend. Hat von euch schon jemand eine Hurtigrutenreise unternommen - ich würde gernem mal einer dieser Reisn machen, jedoch finde ich die Preise ganz schön hoch, bei diesen Preisen könnte ich bei anderen Reedereien gleich "Zwei" Cruises machen. |
||
|
|
Serious Cruiser |
Dieses Topic scheint wohl nich wirklich interessant zu sein, obwohn mich schon Eure Hurtigruten-Eindrücke interessieren würden.
Und vor allem möchte ich wissen, kann man bei Hurtigruten auch SChnäppchen machen oder Rabatte bekommen. ... Ich Warte auf eure Antworten |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
zu einer Reise mit der Hurtigrute kann ich dir nur zuraten,nicht umsonst werben die beiden durchführenden Reedereien mit dem Slogan "Die schönste Seereise der Welt", was m.E. keineswegs übertrieben ist. Die Natur und Vielfalt der norwegischen Küste ist einzigartig. Was die hohen Preise angeht hast du völlig recht, norwegisches Niveau eben. Dabei darfst du bei den Hurtigruten nicht von Kreuzfahrtverhältnissen in Bezug auf das Essen und den Service ausgehen.Bei einer pauschal gebuchten Reise ist nur die tägliche Kabinenreinigung und 3 Mahlzeiten (Frühstück, Lunch und Dinner, allerdings sehr gut und außer dem Dinner als Büffet),enthalten. Ansonsten muss als Programm die Landschaft genug sein. Es gibt allerdings, z.T. empfehlenswerte, Landausflüge, welche allerdings auch teuer sind, (vorher im Paket buchen spart etwas). Ich selbst bin bisher zweimal die ganze Strecke Bergen-Kirkenes-Bergen mitgereist, einmal im Februar, (weniger empfehelenswert, da man aufgrund der Dunkelheit nur sehr wenig sieht,allerdings kann man Stürme bis Orkanstärke und das Nordlicht erleben und die Passagepreise sind vergleichsweise erschwinglich),und das andere Mal im Juni/Juli, was absolut phanastisch war, (durch die Mitternachtssonne eine ganz andere Welt als im Winter. Meine Empfehlung, - im Sommer (Mai/Juni) weil noch etwas preiswerter) fahren, - nur die reine Passage und eine Kabine buchen und auf Vollverpflegung verzichten, man kann in den vielen Häfen gut Verpflegung einkaufen und gezielt ins Schiffsrestaurant bzw. zum Schiffskiosk,wo sie auch kleine Gerichte haben gehen, - die An- und Abreise selbst organisieren, z.B. Color Line Kiel- Oslo und Bergen Bahn hin und Dovre Bahn von Tronheim nach Oslo und Color Line wieder zurück. Das alles spart einiges, hat aber wie gesagt wenig Krezfahrtcharakter. Mir persönlich hat es am besten gefallen mit dem Auto in Norwegen unterwegs zu sein und die Hurtigrute auf Teilstrecken, z.B. Tromsoe - Svolvaer, zu nutzen. Du kannst dein Auto relativ preiswert auf jedem der Schiffe mitnehmen, (zur Sicherheit vor Ort vorbuchen). Also, wenn du das viele Geld ausgeben willst, nimm eine Pauschalreise über www.norden-tours.de und genieße "Die schönste Seereise der Welt" viele Grüsse Peter W |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
"Schnäppchen" oder Rabatte gebt es meines Wissens nicht, wenn man mal absieht von "Angeboten" für Teilstrecken, z.B. Bergen-Tromsoe,im Hergst und Winter...
Aber wie gesagt, wirlich billig oder auch nur preiswert ist die Hurtigrute nie.Haben sie nicht nötig, weil es sich noch viele, besonders Deutsche (deshalb auch die Aktionen in Hamburg im letzten und diesem Jahr) noch leisten können/wollen. |
|||
|
| <Claude>
|
Hallo M.Martinus
wie kommt man denn an die "Nur -Besichtigung" für 5€ ?? Bisher habe ich nur das Tagesprogramm mit Menü gefunden. |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Claude,
schau mal unter http://www.skandinavisches-reisebuero.de/SiteAssistant.php/552 Gruss Peter W Übrigens sonstige Infos zur Hurtigrute nicht unter www.norden-tours sondern unter www.hurtigrute.de oder unter obigem Link |
|||
|
| <Claude>
|
hallo Peter,
Danke für den Link ! |
||
|
|
Cruiser |
Heute war es endlich soweit - die Besichtigung der ms Trollfjord - ich kann euch sagen: Tolles Schiff, aber für Seetage wäre es mir bestimmt etwas zu langweilig geworden - daher auch (fast) nur in Hurtigrutenbetrieb - Sightseeing und ständiges Anlaufen von versch. Häfen. Es ist Klein aber nett. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Besucheransturm, ein ständiges Gedrängel und von den unfreundlichen älteren Leuten mal ganz abgesehen. Schön war es das wir uns frei bewegen konnten.
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Martin Melzer\Desktop\006.jpg[/IMG] |
|||
|
|
New Cruiser |
Hei Leute,
zum Thema Schnäppchen bei der Hurtigruten hier drei Tipps (von denen ich keinen Nutzen habe!!): 1. die norwegische Hurtigruten-Seite http://www.hurtigruten.no bietet gelegentlich günstige Events und Sonderkonditionen an, die die deutsche Abteilung (NSA) nicht immer weitergibt. So können außerhalb der Saison gelegentlich Einzelreisen ohne EZ-Zuschlag fahren oder Autos werden kostenlos mitgenommen. Man muss halt mal nachschauen. 2. Solche und ähnliche individuelle Angebote können sehr kompetent erfragt werden beim Norwegen-Reisebüro in Gummersbach (info@norwegen-reisebuero.de). 3. Und wenn es günstiger und mal nicht solange, oder sogar spontan sein soll, jede Teilstrecke kann man immer ohne Voranmeldung befahren!! Einfach auf's Schiff gehen, Karte lösen und genießen. Hier noch ein paar Impressionen zur MS Nordlys. MS Nordlys Gruß Trollfjord |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Trollfjord in Hamburg