cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Silvesterreise MSC Fantasia: 28.12.2008 bis 05.01.2009|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
Serious Cruiser |
bist du sicher? in bergamo zb gab es auch fahrkarten für kurzstrecken zum pauschalpreis von 2 euro damit konnte man etwa 50km mit dem zug fahren. die gab es nicht am fahrkartenschalter, nur im tabakladen im bahnhof, haben wir auch nur durch zufall entdeckt. wir waren jetzt 2 mal in civitavecchia am bahnhof, es war immer eine lange schlange vor dem schalter, alles kreuzfahrer, alle hatten nur die normalen fahrkarten erworben. aber es kann natürlich sein, dass diese tickets einfach nicht bekannt sind, geworben wird im bahnhof jedenfalls nicht damit, das hätte ich gesehen. aber bald sind wir ja wieder da, dann werde ich darauf achten. gruß, werner |
|||
|
|
Cruiser |
jetzt werfe ich mal andere fragen auf:
eigenanreise mit dem pkw, fahrzeit laut michelin routenplaner, ca. 8 stunden. eventuell reisen wir schon am 27. an, welche hotels, pensionen?, könnt ihr empfehlen, bzw. welche sind in der nähe des cruise terminals? parkplatz am cruise terminal: muß man da wirklich das fahrzeug und den schlüssel abgeben? in venedig stellten wir das fahrzeug am parkplatz ab, zogen eine karte und mit dieser zahlten wir nach ende der reise die parkgebühren und konnten den parkplatz wieder verlassen - ohne den fahrzeugschlüssel abgegeben zu haben! für jede info dankbar, liebe grüße newcruiser5 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Wir übernachten ca. 1 Stunde von Genua/Savona entfernt Ja, in Genua ist es etwas chaotisch - irgendjemand nimmt dir auf der Straße dein Auto ab
...echt erst nach der Reise??? Wir durften erst nach der Zahlung einfahren. In Genua zahlt man auch bereits bei der Anfahrt. Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Soglia Hotels. Befindet sich gegenüber dem oberen Eingang des Bahnhofes Genova Piazza Principe. Der wiederum befindet sich gegenüber der Stazione Marittima (= Cruise Terminal). Laufen von dort ca. 7-8 Minuten.
Es wird nur ein Valet-Parking angeboten. Wir hatten keinen Kratzer am Auto. Sie standen bei Ankunft am Cruise Terminal und alles war in Ordnung. Bezahlt wurde bei Ankunft am Terminal. Anbieter ist Garage Ponte dei Mille. Ich würde dir empfehlen, vorher mal zu klären, ob du selbst einen Tag früher einparken kannst. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
Ja, aber wir standen auch in keiner Garage. Es war ein offener Parkplatz, direkt gegenüer dem Cruise Terminal, wo man uns hindirigiert hatte, lediglich mit einem Schranken versehen. Kannst du mir noch sagen in welchem Ort ihr übernachten werdet? Liebe Grüße newcruiser5 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Den Parkplatz in Venedig kenne ich. (neben dem Orientexpress) Letztes Jahr waren wir 2mal jeweils eine Nacht in Tortona. Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
|
Cruiser |
hallo e-man, wenn du wieder in rom bzw. civitavecchia warst, kannst du dann bitte posten, wie du die fahrt nach rom gehandhabt hast? vielen dank, und schöne reise (weiß zwar nicht wann du in rom bist)! gruß newcruiser |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Werner, die Aussage könnte mißverstanden werden - wir fahren mit der MSC POESIA nicht mit der MUSICA. Die Brasilienreise mit der Musica war uns aufgrund der Flugkosten zu teuer, deshalb haben wir die Weihnachts- und Silvesterreise auf der POESIA gebucht. Die Flüge nach Brasilien hätten genausoviel gekostet wie die Weihnachtsreise auf der POESIA = 11 Tage!!! Wie Du weißt, ist Rudi nicht gerade ein Fan langer Flugreisen, so daß ich Ihn zu zusätzlichen 11 Tagen POESIA eher überreden konnte. Auch wenn sich einige Ziele dieser Reisen für uns wiederholen, finde ich diese Wahl besser, weil ich schon bei der letzten Reise Probleme hatte mich für einen der angebotenen Ausflüge zu entscheiden. Gruß Trudi |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Tien, schau mal in meinen Reisebericht von 2007/2008 - im Winter finde ich diesen Ausflug als uninteressant und überteuert!!! hier Gruß Trudi |
|||
|
|
New Cruiser |
Wir fahren auch über silvester mit der msc fantasia. Wir sind auf deck 10.
freuen uns schon sehr auf die reise. das ist meine 2. kreuzfahrt war im märz über ostern auf der costa magica. bin schon ganz verrückt nach der msc fantasia |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Das trifft sich ja, wir waren vergangenes Jahr, ebenfalls zu Ostern, auf dem Schwesterschiff der Magica (Costa Fortuna) Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
|
Cruiser |
Guten Morgen,
ich habe gerade ein Präsentationsvideo der MSC Fantasia im Internet gesehen. (Ich weiß nicht, ob es gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich diese Seite nenne, die ja doch jeder kennt!)Faszinierend!! Wir sind jetzt schon im Kreuzfahrtfieber, obwohl es noch sooo lange dauert. Wir hoffen, dass der Wettergott dann mitspielen wird, und uns ne supertolle Woche schenkt. Ein schönes Wochenende wünscht euch newcruiser5 |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Silvesterreise MSC Fantasia: 28.12.2008 bis 05.01.2009