CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Silvesterreise MSC Fantasia: 28.12.2008 bis 05.01.2009
Page 1 2 3 
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Einfach am Schalter

bist du sicher?

in bergamo zb gab es auch fahrkarten für kurzstrecken zum pauschalpreis von 2 euro damit konnte man etwa 50km mit dem zug fahren. die gab es nicht am fahrkartenschalter, nur im tabakladen im bahnhof, haben wir auch nur durch zufall entdeckt.

wir waren jetzt 2 mal in civitavecchia am bahnhof, es war immer eine lange schlange vor dem schalter, alles kreuzfahrer, alle hatten nur die normalen fahrkarten erworben. aber es kann natürlich sein, dass diese tickets einfach nicht bekannt sind, geworben wird im bahnhof jedenfalls nicht damit, das hätte ich gesehen.

aber bald sind wir ja wieder da, dann werde ich darauf achten.

gruß, werner

Posts: 40 | Registered: July 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
jetzt werfe ich mal andere fragen auf:

eigenanreise mit dem pkw, fahrzeit laut michelin routenplaner, ca. 8 stunden. eventuell reisen wir schon am 27. an, welche hotels, pensionen?, könnt ihr empfehlen, bzw. welche sind in der nähe des cruise terminals?

parkplatz am cruise terminal: muß man da wirklich das fahrzeug und den schlüssel abgeben?
in venedig stellten wir das fahrzeug am parkplatz ab, zogen eine karte und mit dieser zahlten wir nach ende der reise die parkgebühren und konnten den parkplatz wieder verlassen - ohne den fahrzeugschlüssel abgegeben zu haben!

für jede info dankbar, liebe grüße
newcruiser5

Posts: 8 | Registered: April 29, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Linte
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by newcruiser5:
welche hotels, pensionen?,

Wir übernachten ca. 1 Stunde von Genua/Savona entfernt
quote:
parkplatz am cruise terminal: muß man da wirklich das fahrzeug und den schlüssel abgeben?
Ja, in Genua ist es etwas chaotisch - irgendjemand nimmt dir auf der Straße dein Auto ab Eek (in Savona ist es zumindest nicht auf der "Straße" und jemand in Uniform)
quote:

in venedig .... zahlten wir nach ende der reise die parkgebühren
newcruiser5

...echt erst nach der Reise??? Wir durften erst nach der Zahlung einfahren.
In Genua zahlt man auch bereits bei der Anfahrt.

Beste Grüße
Thomas
MSC Fantasia, Silvester - 2008

Posts: 57 | Location: Kärnten - Wörthersee | Registered: July 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
jetzt werfe ich mal andere fragen auf:

eigenanreise mit dem pkw, fahrzeit laut michelin routenplaner, ca. 8 stunden. eventuell reisen wir schon am 27. an, welche hotels, pensionen?, könnt ihr empfehlen, bzw. welche sind in der nähe des cruise terminals?

Soglia Hotels.

Befindet sich gegenüber dem oberen Eingang des Bahnhofes Genova Piazza Principe.

Der wiederum befindet sich gegenüber der Stazione Marittima (= Cruise Terminal).

Laufen von dort ca. 7-8 Minuten.

quote:

Es wird nur ein Valet-Parking angeboten. Wir hatten keinen Kratzer am Auto. Sie standen bei Ankunft am Cruise Terminal und alles war in Ordnung. Bezahlt wurde bei Ankunft am Terminal. Anbieter ist Garage Ponte dei Mille. Ich würde dir empfehlen, vorher mal zu klären, ob du selbst einen Tag früher einparken kannst.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2607 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Linte:
...echt erst nach der Reise??? Wir durften erst nach der Zahlung einfahren.
In Genua zahlt man auch bereits bei der Anfahrt.

Ja, aber wir standen auch in keiner Garage. Es war ein offener Parkplatz, direkt gegenüer dem Cruise Terminal, wo man uns hindirigiert hatte, lediglich mit einem Schranken versehen.

Kannst du mir noch sagen in welchem Ort ihr übernachten werdet?

Liebe Grüße
newcruiser5

Posts: 8 | Registered: April 29, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Linte
Posted Hide Post
quote:
Ja, aber wir standen auch in keiner Garage.

Kannst du mir noch sagen in welchem Ort ihr übernachten werdet?

Liebe Grüße
newcruiser5

Den Parkplatz in Venedig kenne ich. (neben dem Orientexpress)

Letztes Jahr waren wir 2mal jeweils eine Nacht in Tortona.

Beste Grüße
Thomas

Posts: 57 | Location: Kärnten - Wörthersee | Registered: July 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by e-man:
quote:
Einfach am Schalter

.......aber bald sind wir ja wieder da, dann werde ich darauf achten.

gruß, werner

hallo e-man,

wenn du wieder in rom bzw. civitavecchia warst, kannst du dann bitte posten, wie du die fahrt nach rom gehandhabt hast?

vielen dank, und schöne reise (weiß zwar nicht wann du in rom bist)!

gruß
newcruiser

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by e-man:
eigentlich wollten wir die poesia nehmen, nach 2 silvesterreisen mit der musica, wo auch rudi und trudi wieder mitfahren,

Hallo Werner,

die Aussage könnte mißverstanden werden - wir fahren mit der MSC POESIA nicht mit der MUSICA. Die Brasilienreise mit der Musica war uns aufgrund der Flugkosten zu teuer, deshalb haben wir die Weihnachts- und Silvesterreise auf der POESIA gebucht. Die Flüge nach Brasilien hätten genausoviel gekostet wie die Weihnachtsreise auf der POESIA = 11 Tage!!! Wie Du weißt, ist Rudi nicht gerade ein Fan langer Flugreisen, so daß ich Ihn zu zusätzlichen 11 Tagen POESIA eher überreden konnte. Auch wenn sich einige Ziele dieser Reisen für uns wiederholen, finde ich diese Wahl besser, weil ich schon bei der letzten Reise Probleme hatte mich für einen der angebotenen Ausflüge zu entscheiden.

Gruß Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
wegen Malaga brauche ich eher euren Input, wobei ihr ja unmittelbar vor uns drauf seid:
...Also LASST JA DIE ALHAMBRA STEHEN!!!

Hallo Tien,

schau mal in meinen Reisebericht von 2007/2008 - im Winter finde ich diesen Ausflug als uninteressant und überteuert!!!

hier

Gruß Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Wir fahren auch über silvester mit der msc fantasia. Wir sind auf deck 10.
freuen uns schon sehr auf die reise.
das ist meine 2. kreuzfahrt war im märz über ostern auf der costa magica.
bin schon ganz verrückt nach der msc fantasia

Posts: 1 | Registered: June 02, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Linte
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by girly012345:
...war im märz über ostern auf der costa magica.
bin schon ganz verrückt nach der msc fantasia

Das trifft sich ja, wir waren vergangenes Jahr, ebenfalls zu Ostern, auf dem Schwesterschiff der Magica (Costa Fortuna)

Beste Grüße
Thomas

Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

ich habe gerade ein Präsentationsvideo der MSC Fantasia im Internet gesehen. (Ich weiß nicht, ob es gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich diese Seite nenne, die ja doch jeder kennt!)Faszinierend!! Wir sind jetzt schon im Kreuzfahrtfieber, obwohl es noch sooo lange dauert. Wir hoffen, dass der Wettergott dann mitspielen wird, und uns ne supertolle Woche schenkt.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
newcruiser5

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Silvesterreise MSC Fantasia: 28.12.2008 bis 05.01.2009

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc