cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Silvesterreise MSC Fantasia: 28.12.2008 bis 05.01.2009|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
New Cruiser |
Hallo Andy
Vielen Dank für die Info. Hallo Wyngyld, Wir haben die Kabinennummer 9018 auf Deck 9. Ziemlich weit vorne. Hoffentlich eine ruhige Kabine. Gruß Daliaelen |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Update:
An Bord sind: Wyngyld Andy - Deck 13 Linte - Deck 9 wnacken - Deck 10 Bernhard - Deck 9 Daliaelen - Deck 9 Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
wir bringen verstärkung mit, habe gerade für 2 familien mit insgesamt 4 kindern die silvesterreise mit der fantasia gebucht. eigentlich wollten wir die poesia nehmen, nach 2 silvesterreisen mit der musica, wo auch rudi und trudi wieder mitfahren, aber uns gehen allmählich die entschuldigungen aus, wenn die kinder schon wieder 3 tage zu spät aus den weihnachtsferien kommen. die fantasia macht zwar nur 8 nächte, aber sie ist wenigstens rechtzeitig vor ferienende zurück.
gruß, werner |
|||
|
|
Cruiser |
wir erweitern den kreis der silvesterreisenden um 2 familien mit kindern. es ist unsere zweite reise, die erste ging mit der orchestra, der virus hat uns voll im griff. schiff ahoi
gruß newcruiser5 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Eigentlich wollte ich die Weihnachtsfahrt machen.
Meine Damen haben leider gestreikt - Weihnachten!!!! - wäre mir egal gewesen. Ferien hätten die Kinder bereits ab 20.12. (zumindest in Kärnten!). Update: An Bord sind: Wyngyld - ? Andy - Deck 13 Linte - Deck 9 wnacken - Deck 10 Bernhard - Deck 9 Daliaelen - Deck 9 e-man - ? newcruiser5 - ? Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
VETO!!!!
Könnt ihr nicht mal umbuchen??? Es gibt so viele andere Reisen... Viele Menschen + Viele Kinder = Viele Schäden + Vieles Verschwunden!!! Ihr bekommt den GRÖSSTEN Ärger, wenn ich MEIN Schiff am 05.01.2009 übernehme, und es sollte etwas fehlen und etwas kaputt sein!!! Deck 13 ist für euch tabu!!! Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
die silvesterreise scheint schon gut gebucht zu sein. uns wurde als aussenkabine nur noch deck 5 angeboten. dann erfuhr ich, dass die fantasia, im gegensatz zur musica, auch balkonkabinen mit 4 betten anbietet, für 120 euro mehr, keine frage, gleich umgebucht. jetzt sind wir auch auf deck 9. also nicht lange fackeln, gleich buchen, ehe es zu spät ist.
gruß, werner |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Tien
Wir wohnen vor dir auf Deck 13! Wir hoffen nicht das du uns dann wegen den kleinen Verwüstungen, dem Zimmerjogi der total erledigt im Eck liegt, der leeren Minibar, den Wandmalereien, dem tiefen Loch im Boden, den Brandspuren an Wänden und Decken durch die Silvesterraketen die wir in der Kabine abgeschossen haben und dem fehlenden Fernsehen dann böse bist ???? Kinder wie wir wollen doch nur spielen und dabei sollen sie sich ruhig entfalten können... Gruß Andy |
|||
|
|
Cruiser |
habt ihr euch schon gedanken über die landgänge gemacht? wie werdet ihr diese organisieren? mit msc oder auf eigene faust? weiß jemand von euch wie man den landgang, bzw. die fahrt von civitavecchia nach rom organiseren kann?
mit dankbarem gruß newcruiser5 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Moin, guck dir mal das hier an. In den Bus würden 9 Leute reingehen, wobei sie sicher auch noch größere Busse hätten, um eben so etwas zu organisieren. Es war bislang der schönste Landgang, den ich je erlebt habe, trotz Regens. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo HeinBloed,
vielen dank für deine rasche antwort. wir müssen uns das mit cast genauer ansehen, hört sich aber gut an! wow! toller bericht und schöne fotos von der musica!! hast du vielleicht noch einen anderen bericht betreffend landausflüge barcelona, malaga, lissabon? gruß newcruiser5 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo,
wegen Malaga brauche ich eher euren Input, wobei ihr ja unmittelbar vor uns drauf seid: Also LASST JA DIE ALHAMBRA STEHEN!!! Aber vielleicht postet einer von euch von unterwegs... Ansonsten werde ich mir ja wnacken schnappen, der ja noch ein Tag bis Barcelona an Bord ist... Und wegen Barcelona guck mal hier: http://home.arcor.de/yao/2007-10-19-NCL-Gem.pdf Wir sind aber vor euch nochmals im September 2008 in Barcelona. Dann folgen bestimmt weitere Tipps. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo newcruiser5,
eine schnelle möglichkeit nach rom zu kommen, ist die bahn. aus dem hafen raus, einige 100 meter nach rechts und schon bist du am bahnhof. ca im stundentakt fahren die züge zum hauptbahnhof "termini". zugfahren ist das einzige, was in italien billig ist. hier kann man stadtrundfahrten buchen, 14 euro, die man den ganzen tag nutzen kann, immer wieder ab-und zusteigen. man kann auch schon an der station st.petri aussteigen, direkt am petersdom.´ gruß, werner |
|||
|
|
Cruiser |
hallo e-man,
mit gefällt der vorschlag gut, rom auf eigene faust zu erkunden, obwohl es ja bei einer geführten rundfahrt auch einige vorteile gibt. wir haben ja noch, was --- es sind noch 8 monate gruß newcruiser5 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Sind wir nicht am Sonntag in Rom?? Da fahren die Züge seltener! Wo seid ihr auf Deck 9 verstreut? Wir sind auf in 65. Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Ich hatte es mal für das US-Forum analysiert. Vielleicht fahren ca. 8-12 Züge weniger als an Werktagen. I. d. R. hast du jedoch 1-2 Züge stündlich als Regionalzug und etwa alle 2 Stunden einen IC. Der neue Fahrplan dürfte ca. Ende Oktober 2008 eingestellt sein. Den findet ihr dann hier: http://www.trenitalia.com/en/index.html Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
habe mal heinblöds link verfolgt und einen beliebigen sonntag eingegeben. die züge fahren tatsächlich etwa im stundentakt auch am sonntag. man kann die fahrkarten auch am automat ziehen, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn der zug schon naht und ich weis auch nicht wie gut dein italienisch ist.
die bahnbeamten sprechen aus prinzip kein englisch,("solo parlo italiano", immer wieder gehört) sonst am schalter: due biglietti per il prossimo treno a roma per favore wichtig! nicht vergessen das ticket abzustempeln, sonst gilt das als schwarzfahrt. es sind gelbe automaten mit der aufschrift convalida (entwertung), stehen überall an den bahnsteigen. ist uns auch passiert auf unserer ersten bahnfahrt in italien, zum glück hatten wir eine nette einsichtige kontrolleurin, die es bei einer ermahnung ließ. gruß, werner |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Es gibt so ein schönes Ticket am Schalter: http://www.atac.roma.it/index.asp?p=1&i=897&o=3&a=3&ci=55&tpg=2&lingua=ENG Das sog. BIRG-Ticket: 24-Stunden-Rom inkl. Fahrt von/nach Civitavecchia. Für echte Sparschweine... Ich meine Zone 4 oder 5... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
scheint eine gute sache zu sein, man muß nur erstmal finden wo die tickets verkauft werden. am bahnhof in civitavecchia ist mir kein automat aufgefallen. laut text sollen sie auch in supermärkten und tabakläden verkauft werden. vielleicht ist schon jemand damit gefahren und kann tipps geben. wenn man natürlich so lange suchen muß bis der zug weg ist, auch nicht gut.
gruß, werner |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Einfach am Schalter... Gruß HeinBloed |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
cruise-chat.com
cruise-chat.com