Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Wer war schon mal mit Oceania Cruises unterwegs?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Wie wren die Erfahrungen? Gibt es ein deutsche Bordzeitung bzw. Menükarte?

Viele maritime Grüße
Eissi

http://www.xfahrt.de

Posts: 28 | Registered: February 19, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Eissi,

ich war zwar noch nicht unterwegs mit Oceania, werde aber im August eine Fahrt auf der Insignia machen.

Dementsprechend habe ich mich vorab schon mal informiert. Es scheint ein rein amerikanisches Schiff zu sein. Deutsche Bordzeitung etc. wird es wohl nicht geben. Auch scheint es so, dass die Reederei nicht auf deutsche Gäste eingestellt ist.

Ich empfehle dir zur Information eine Yahoo GRuppe. gehe zu www.yahoo.com klick auf groups und suche nach oceanacruises

Hier handelt es sich um ein sehr aktives Forum, mit sehr vielen Mitgliedern.

Der gesamteindruck erscheint mir allerdings sehr gut. Sonst hätte ich auch nicht gebucht.

Raoul, der mir sehr geholfen hat was Oceania angeht, kann hier sicher mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Oceania wird derzeit in Deutschland von der Firma Uniglobe Travel in Traunstein - bzw. deren Kooperationsbüros angeboten. Wer dort bucht, achte bitte unbedingt auf die Aushändigung eines Sicherungsscheines. Nach meiner Erfahrung nicht selbstverständlich.
Oceania selbst hat kein Interesse, den deutschen Markt stärker zu bearbeiten. Offenbar gibt es Absprachen, die Delphin Renaissance nicht zu torpedieren.
Das Produkt selbst ist hervorragend. Und sicher mit einer DR nicht zu vergleichen. Meines Erachtens ist Oceania besser, weil das Preis-Leistungsverhälntis stimmt. Aber eben englischsprachig. Deutschsprachige Schiffe sind nunmal (fast) immer etwas teurer :-)
Wen das Englische nicht abhält, der kann auch auf amerikanischen Seiten - die ja hier im Forum bestens bekannt und benannt sind - buchen.

Was ich ganz schön finde: http://www.oceaniaatsea.com/

Posts: 28 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo calida,

Du hast den Sicherungsschein angesprochen. Kennst Du dich in diesem Gebiet etwas aus?
Muss bei jeder Reise, welcfhe in Deutschalnd verkauft wird auch ein Sicherungsschein ausgestellt werden oder müssen das nur deutsche Veranstalter?

Problem bei Oceania - so Uniglobe - ist nämlich, dass es sich hier um einen amerikanischen Veranstalter handelt, welcher zwar Reisen in Deutschalnd verkaufen kann, aber aufgrund seines amerikanischen Status keinen Sicherungsschein aushändigen muss.

Also:
Sicheurngsschein nur bei deutschen Veranstaltern oder bei in Deutschalnd verkauften Reisen?

Vielen Dank für die Antwort!

Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo eissi,

ich bin im vergangen September zwei Wochen auf der "Regatta" rund um Westeuropa unterwegs gewesen. Oceania bietet meiner Meinung nach ein phantastisches Produkt mit exzellentem Preis- / Leistungsverhältnis.

Das Produkt ist durch und durch amerikanisch, was allerdings für manchen schlimmer klingen mag, als es ist. Ich habe mich an Bord sehr wohl gefühlt. Viele Oceania-Passagiere stammen von der Westküste (Kalifornien) und sind sehr viel "europäischer", liberaler und aufgeschlossener als der durchschnittliche US-Bürger aus anderen Teilen des Landes. Bordprogramme, Menüs etc. gibt es nur auf Englisch. Oceania plant auch nicht dies zu ändern. Auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner gibt es nicht und es wird ihn in absehbarer Zeit auch nicht geben.

Die Verpflegung an Bord sucht ihresgleichen - selbst beste Luxusreedereien wie Silversea können wenn überhaupt bestenfalls mithalten.

Der Service ist sehr gut, auch wenn zum Zeitpunkt meiner Kreuzfahrt noch ein paar Dinge nicht optimal liefen - aber das ist normal für eine neue Besatzung auf einem (für diese Reederei) neuen Schiff.

Eine Fotogalerie meiner Reise (über 135 Bilder) werde ich morgen veröffentlichen, ebenso den ersten von vier Teilen meines Reiseberichts - letzteren vorerst leider nur auf Englisch.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ernst:
Hallo calida,

Du hast den Sicherungsschein angesprochen. Kennst Du dich in diesem Gebiet etwas aus?
Muss bei jeder Reise, welcfhe in Deutschalnd verkauft wird auch ein Sicherungsschein ausgestellt werden oder müssen das nur deutsche Veranstalter?

Problem bei Oceania - so Uniglobe - ist nämlich, dass es sich hier um einen amerikanischen Veranstalter handelt, welcher zwar Reisen in Deutschalnd verkaufen kann, aber aufgrund seines amerikanischen Status keinen Sicherungsschein aushändigen muss.

Also:
Sicheurngsschein nur bei deutschen Veranstaltern oder bei in Deutschalnd verkauften Reisen?

Vielen Dank für die Antwort!

Ernst

................
Die Aussage von Uniglobe ist mir bekannt. Aber ich sehe es so: Was unterscheidet Oceania von RCI, Carnival u. ä. amerikanischen Reedereien? Nichts. Wenn Du in Deutschland RCI, CARNIVAL u. ä. buchst, bekommst Du SELBSTVERSTÄNDLICH einen Sicherungsschein. Nur bei Uniglobe - die OCEANIA repräsentieren - nicht.

Das Thema ist komplexer, als das man es hier in einem Forum erläutern kann. Ich habe einfach mal auf die Problematik mit dem Sicherungsschein bei der Buchung in Deutschland hingewiesen. Und Du hast es ja auch bestätigt bekommen. Ich finde diese Praxis von Uniglobe einfach nicht gut. Aber das ist Geschmacksache.

Posts: 28 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Wer war schon mal mit Oceania Cruises unterwegs?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc