cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Star Clipper Suze Kanal
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Hallo hat schon mal jemand den Suez Kanal mit der Star Clipper durchquert? Wir fahren am 11.10. IÄch habe nun gehört das der Suez Kanal ziemlich langweilig sein soll. Stimmt das ? Noch eine Frage zur kleidung, ist es o.k. wenn man Jeans anzieht? Wenn noch jemand einen Tip für uns hat sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns riesig auf die Reise.
|
||
|
|
New Cruiser |
Jeans sind i.O. - viele Leute gehen aber etwas feiner...
|
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Heiko,
willkommen hier bei uns im Forum. Zu Deinem Thread ROYAL CLIPPER / STAR CLIPPER haben wir Dir eine PM (Private Message) geschickt. Schau bitte über "Go" -> "Personal Zone" -> "Private Messaging" in Dein Postfach. Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo aniek
wenn man ein 5 Sterneschiff bucht, muß man schon etwas Kleidung mitnehmen... Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Seit wann ist die Star Clipper ein 5-Sterne-Schiff?? Das sind 3 vielleicht 3+. ------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Burgfreund,
Aniek's Frage bezieht sich in erster Linie auf die Durchfahrt des Suez-Kanals und nicht auf die Anzahl der Sterne der Star Clipper. Aber wie ich sehe, hast du die Fahrt durch den Suez-Kanal 2006 mit der Star Flyer bereits gemacht. Vielleicht würde sich Aniek über einige Tipps von dir bzw. Erfahrungen aus deiner Sicht freuen. LG Karo |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Karo,
gehe doch einfach mal davon aus, dass ich lesen kann. Mein Beitrag bezog sich halt auf die Feststellung (?) oder Behauptung oder was auch immer das auch von shiplover2002 gewesen sein soll, dass es sich bei Star-Clipper/Flyer um ein 5-Sterne Schiff handle. Das ist eben definitiv nicht so und die daraus gezogene Schlussfolgerung man solle "schon etwas Kleidung mitnehmen" schon gleich garnit. Sollte es sich bei der Bemerkung im eine Satire gehandelt haben - na dann haha. Im übrigen keine Sorge Aniek hat sich per PM an mich gewandt und eine Antwort bekommen. Da brauch ich keine Belehrung. ------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo burgfreund
wegen der Sterne keine Feindschaft, bist ja burg freund ich hatte mich da vertan, im 2007er Berlitz sind es 4 Sterne. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Gerd,
na ein "Krieg der Sterne" war das wohl nicht. Wollte Aniek nur davon abhalten noch 3 Abendkleider und/oder 2 Smokings mitzunehmen. Einen Burgfrieden schließe ich aber immer wieder gerne. Burgfreund ------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Burgfreund, muss es denn gleich sooooo patzig sein ? Karo |
|||
|
|
Cruise Commodore |
...das ist allerdings eine mehr als berechtigte Frage! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Karo, ja gut, vielleicht hast du Recht. Aber diese belehrende Art, als hätte ich die Anfrage nicht verstanden, hat mich vielleicht am falschen Fuß erwischt. Trotzdem sollte man es schon mir überlassen zu welchen Themen ich mich äußere und zu welchen - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Warum ich nur auf shiplover2002's Beitrag reagiert habe, habe ich doch hinreichend erklärt. Auf die Bemerkung deines Nachredners will mal lieber nicht eingehen. Viele Grüße burgfreund ------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com