die "Nautica" selbst fährt ja noch nicht für Oceania, daher wird es da kein Feedback geben. Ich habe einen sehr ausführlichen Reisebericht über eine Kreuzfahrt auf der "Regatta" vor zwei Jahren geschrieben:
Deinen Bericht werde ich mir demnächst mal in aller Ruhe zu Gemüte führen, habe ihn erst mal nur kurz überflogen und die traumhaften Bilder angeguckt. Soweit ich sehen konnte, war keine Antwort auf meine Frage zu finden.
Wir hatten im Sommer tolle Angebote hier für Kreuzfahrten mit Oceania und fühlten uns auch durch den Katalog sehr angesprochen. Schlussendlich haben wir aber - vorerst - nicht gebucht, weil die meisten Reisen einen (für uns teuren) Gabelflug erfordern und ich außerdem ein bisschen Bammel habe, weil ich denke, dass die vergleichsweise "kleineren" Schiffe auch eher Wind und Wellen ausgeliefert sind.
Kannst Du meine Bedenken in dieser Hinsicht ausräumen und mir versichern, dass es nicht gar so doll schaukelt? Seekrank war ich zwar noch nie, aber unwohl fühle ich mich schon, wenn's bläst oder stürmt...
die "Nautica" (ehemals "R Five") war bislang von Oceania an Pullmantur subverchartert und fuhr mit dunklem Rumpf (wie in Renaissance-Zeiten) unter dem Marketingnamen "Blue Dream". Nicht zu verwechseln mit der ehemaligen "R Six", die nun offiziell "Blue Dream" heißt und Pullmantur gehört, aber als "Blue Star" vermarktet wird. Klingt verwirrend? Finde ich auch!
Zur Zeit wird die "Nautica" für den Einsatz durch Oceania Cruises selbst in Genua umgebaut und wird sich anschließend mit den gleichen Verbesserungen wie "Regatta" und "Insignia" präsentieren - und wohl noch ein paar neuen Ideen. Ihre erste Reise in Oceania-Diensten beginnt die "Nautica" am 28. November in Piräus.
ich bin mit der "Regatta" durch die Biscaya gefahren. Die See war schon ein wenig unruhig, aber außer einem leichten Stampfen war nicht viel zu spüren.
ich würd's mit der Kleiderordnung so handhaben, wie's beliebt. Mit schicker Abendgarderobe wirst Du sicher nicht fehl am Platze sein, aber unbedingt nötig ist sie nicht, da bei Oceania ja offiziell "Country Club Casual" angesagt ist. Ich persönlich habe bunt zwischen Pullover, Hemd, Poloshirt, Jacket und Anzug gewechselt und mich nie unwohl gefühlt. Das ist u.a. das tolle an Oceania.
nach langer Zeit der passiven Begleitung des Chats melde ich mich mal wieder.
Wir haben im letzten Jahr eine Fahrt auf der Insignia von Oceania unternommen. Übrigens auch auf die positiven Reviews von Raoul hin und seiner umfassenden und objektiven Information.
Sollte Oceania nicht schlechter geworden sein - und die Verbesserungen und die Berichte in den amerikanischen foren lassen zu 100 % auf das Gegenteil schließen. Ist man mit einer fahrt mit Oceania sehr gut beident. Der Service ist gut bis hervorragend, das Publikum ist amerikanisch offen und freundlich.
Wenn man das Kritik nennen darf, so kann man die hohen Getränkepreise (alles alkoholische!) nennen. Das hält sich aber in grenzen wenn man betrachtet, dass alle Kaffespezialitäten und Säfte (Apfelsaft, Orangensaft) sowie das bekannte Ice water inkludiert sind.
Ein weiterer Punkt, der für uns bedingt ärgerlich war, da wir alle Landausflüge (sehr teuer!) selbst organisert hatten, waren die high swallows. Da es bei jedem Reedehafen hieß: We cannot control the sea, but we can control the safety of our passengers. Due to high swallows (wo sind da Wellen???) we have to change our port. ...
Aber für dich moeve, sind das ja gute Nachrichten. Insgesamt fuhr das Schiff leise und ruhig. Seegang war eigentlich nicht zu spüren.
Alles in allem würden wir sofort wieder mit Oceania fahren, da man hier wirklich eine hervorragende LEistung für sein Geld (Im Jahr 2004 leider nicht durch einen Reisesicherungsschein abgesichert, aber Oceania erscheint gesund und liquide) bekommt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlichst bei Raoul bedanken, der sich wirklich viel Zeit genommen hat und meine Emails geduldig beantwortet hat.
Viele grüße
Ernst
Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002
die Bilder sind ja wirklich vielversprechend. Werde mir nach meinem Urlaub mal ansehen, welche Angebote und Preislagen angeboten werden.
Tom hat im cruise-chat in einem Thread bezüglich des perfekten Kreuzfahrtschiffes auch Oceania aufgeführt, allerdings mit den Kabinen von Radisson oder Silverseas.
Ich suche auf der Seite von pullmanturcruises.com verzweifelt nach einer Möglichkeit, sich Unterlagen zuschicken zu lassen. Auf der englisch-sprachigen Seite scheint keine Möglichkeit zu sein. Auf pullmantur-spain.com gibt es zumindest einem email-Adresse. Hat hier jemand einen guten Tipp, oder geh' ich am besten über die email-Addi?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Gibt ne bessere Möglichkeit - dort findest Du auch die Sonderangebote; außerdem sind alle Preise inklusive Hafentaxen, Treibstoffzuschlag... Deckpläne, Kabinenbilder, usw. alles auf Deuutsch. http.//www.cruisenavigator.de. Einfach Pullmantur Cruises bei "Reederei" selektieren (Achtung - ist nicht alphabetisch, sondern ganz untern im drop-dowm menu Karl
quote:
Originally posted by ferrycruiser: Moin!
Ich suche auf der Seite von pullmanturcruises.com verzweifelt nach einer Möglichkeit, sich Unterlagen zuschicken zu lassen. Auf der englisch-sprachigen Seite scheint keine Möglichkeit zu sein. Auf pullmantur-spain.com gibt es zumindest einem email-Adresse. Hat hier jemand einen guten Tipp, oder geh' ich am besten über die email-Addi?